Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hoch ist denn das Budget? Pudding Keycaps kosten jetzt nicht viel. Die HyperX bekommst du für unter 30 EUR. Es gibt auch Keycaps, bei denen die komplette Auflagefläche transparent und gefrostet ist. Würde auch einen ähnlichen Effekt haben. Dazu ein günstiges mechanisches Keyboard z. B. von Sharkoon.

Ich hab mich auch schon schlaugemacht, hab aber leider keine Kombination gefunden die mir so wirklich gefällt.

Wird dann jetzt wahrscheinlich eine GMMK mit Costum Keycaps, bei den Switches bin ich mir aber noch unsicher, suche leise (finde die Razer Opto-Mech von der Lautstärke her gut aber gibt es halt nur als Fertig-Board und außerdem von Razer) und linear

Budget so ungefähr 125€ für groundplate und switches

Gazzew Bobagum sind linear und silent. Aber die fühlen sich irgendwie komisch an. Mir gefallen die nicht besonders. Ansonsten Gateron Silent Ink. Aber die sind auch sehr teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Servus, suche noch Weihnachtsgeschenke für meine Freundin.
Kennt einer eine pastell- oder rosa-/pinkfarbene Tastatur? Alles brauchbare hat qwerty-Layout...

Bisher habe nur folgende Idee gehabt Sharkoon Skiller SGK3 White, LEDs RGB, Kailh RED, USB, DE und dann einfach jede Taste nach Belieben beleuchten.
  1. Welcher Schalter?
    Rot oder vergleichbar

2. Welcher Formfaktor?
    Full

3. Welches Layout?
    QWERTZ

4. Sonderausstattung?
    -

5. Beleuchtung?
    Ja

6. Budget?
    möglichst unter 100€

Zuletzt bearbeitet:
@Fuzzy3000 Generell kannst du froh sein, dass es überhaupt weiße Tastaturen im ISO-DE Layout gibt mittlerweile, früher war alles schwarz.
Auch sehen rosa farbene Tastenkappen mit diversen Farben nicht gut aus, im Gegensatz weiß oder schwarz mit jeder Farbe gut aussieht. D.h. eine weiße Mecha mit rosa Beleuchtung sollte es für die Optik tun.
1636935427311.pngDSCF3954-DeNoiseAI-low-light.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuzzy3000
Welche beiden Tastaturen sind das auf dem unteren Bild?

@JackA
Hast Recht, ist denke ich auch die beste Lösung. Ne Idee wann die PureWriter (hatte ich auch mal) in weiß kommt? Finde da nichts darüber.

Danke

Hallo Leute, ich benötige mal eure Expertise. Ich suche eine neue Tastatur für meinen Mac.

1. Welcher Schalter?
Topre 45g oder ein Klon.
  1. Welcher Formfaktor?
Tenkeyless.
  1. Welches Layout?
ANSI im Mac Layout. Notfalls auch ISO deutsch im Mac Layout.
  1. Sonderausstattung?
Mac Funktionstasten und drahtlose Verbindung über Bluetooth oder mit USB Dongle.
  1. Beleuchtung?
Gerne, aber keine zwingende Voraussetzung. Wenn Beleuchtung, dann Weiß, RGB ist nicht nötig.
  1. Budget?
Ca. 300€.

Gefunden habe ich da bisher nur die Realforce. Deren Nachteil ist, dass es sie anscheinend nicht kabellos gibt und der hohe Preis. Gibt es vielleicht Tastaturen mit guten Topre Klonen, die alle Anforderungen erfüllen?

EDIT: Habe mir jetzt erst mal die HHKB limited Edition in weiß bestellt. Hatte schon mal eine Pro 2, welche meine liebste Tastatur überhaupt war. Das schlichte Weiß und das schöne Gefühl was Besonderes zu haben hat mich getriggert :p
Erfüllt außerdem alle Anforderungen außer bedruckten Mac Funktionstasten. Naja.

Trotzdem gerne weitere Vorschläge, Rückgaberecht ist ja ein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich hab eine Frage an euch und zwar kenn ich mich null mit Tastaturen aus, würde meinem Freund aber gerne eine zu Weihnachten schenken. Er hätte gerne eine weiße damit sie zum Gehäuse und allem passt. Habt ihr eine Empfehlung? Im Moment hat er die Black Widow Razer 2

schonmal vielen lieben Dank an euch ^^

abgesehen von der Farbe irgendwelche Anforderungen?
Budget?
Rubberdome, oder mechanisch? (ok, vermutlich letzteres)
Soll sie bunt leuchten?
Tastaturen sind xtrem Geschmakssache.. letztes mal habe ich 9 stueck druchprobiert und bin noch immer nicht zufrieden :D

die ist super, muss aber konfiguriert werden.
https://www.pcgamingrace.com/products/gmmk-full-brown-switch

Die habe ich mir mal bestellt, da gelenkprobleme wegen breiter Schultern und schmaler tastatur:
https://www.zsa.io/moonlander/

Tastaturen sind was subjektives, sowas muss getestet werden.

Wenn es die Black Widow in Weiß geben würde wäre es die. mit der ist er total zufrieden.
Budget ist erstmal 2 rangig und leuchten wäre cool

Habt ihr eine Empfehlung für einen anspruchslosen Office-User der gelegentlich mal spielt was eine gute Tastatur für 50-60€ ist? Kann kabelgebunden sein und mit Nummernblock.

Er möchte keine laut klackernde mechanische Tastatur.

Eine einfarbige Beleuchtung sollte möglich sein, Multimedia-Tasten sollten existieren und ansonsten interessiert ihn nur die Verarbeitung.

1. Welcher Schalter?
Red Switches sollen cool sein. Aber ich hab mich nie so richtig damit auseinandergesetzt. Bin wohl nicht ganz so empfindlich in dieser Hinsicht.

2. Welcher Formfaktor?
Klein, kleiner am kleinsten. Eigentlich wollt ich mir schon so ein Gaming Keypad besorgen... aber so eine halbe Tastatur...? Und dafür noch 60€ + ausgeben. Dann bin ich eben auf diese 60% Tastaturen aufmerksam geworden.

3. Welches Layout?
Mich würde ja tatsächlich so ein UK/US Layout reizen, zum Texten hab ich die Notebooktastatur oder eine Fullsize Tastatur.
Pfeiltasten ist auch kein muss und auf die Funktionstasten will ich verzichten.

Ich such tatsächlich eine 60% Tastatur.

Mit deutschem Layout - aber nur, wenn ich sonst keine Abstriche machen muss!

4. Sonderausstattung?
Kappen sollten wechselbar sein und ich hab gehört, das eine Aluminium Platte/Rahmen ganz gut tut...?

5. Beleuchtung?
Kein muss.

6. Budget?
Ich will keine 150€ ausgeben, nur weil da Roccat oder Razer drauf steht. Wenn der Preis gerechtfertigt ist, zahl ich den gerne.
Ich werfe jetzt einfach mal eine Obergrenze von 80€ in den Raum.

Zuletzt bearbeitet:
@Caduzzz
Von der Tastatur hab ich auch schon gehört.
Wird die nicht so gehypt, weil dieser eine (Twitch?)Streamer damit zockt?

Wenn ich mir Tests dazu anschaue, kommt mir das Ding recht billig vor... weil die Leute die Tastatur in jede mögliche Richtung biegen.

Hatte jetzt mal die RAZER Huntsman Mini bei MM in der Hand... bekommt man auch für unter 90€. Hat sich ziemlich vernünftig angefühlt...

Dann dank ich mir - warum nicht sowas:
https://www.amazon.de/Gamenote-mech...atur&qid=1637419048&sprefix=60,aps,554&sr=8-6
Was ist da der unterschied? Und kostet nur 1/3 ...
Oder eben vergleichbare Tastaturen um die 50€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben