• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich wohl mal die Trigger Z ausprobieren! Danke Euch :)

Hat die K95 verglichen mit der alten K70 RGB (mit dem alten Corsair-Logo: https://geizhals.eu/corsair-gaming-k70-rgb-ch-9000119-na-a1357806.html) andere Tasten bzw. ist die nicht so schmutzanfällig? Bei der K70 sind die Tasten schon relativ hoch, weshalb die Reinigung etwas umständlich ist, da man sie oft und gründlich reinigen muss :(
(rede hier nur von Staub)

Richtig ja, das nervt ziemlich :D

Dachte die K95 hätte evtl. nicht so hohe bzw. floating Keys. Schade.

In letzter Zeit gab es die CM Storm Quickere XTi mit MX-Red und MX-Brown häufiger bei zackzack.de im Angebot, zuletzt für 60€ + Versandkosten.

Ich finde floating keys doch gerade einfach zu reinigen im Gegensatz zu nem normalen Gehäuse.

Die Quickere XTi hatte ich auch neulich für nen Freund geschossen. Ist definitiv ne Überlegung Wert zur Trigger Z. Vorteil wären halt die mehrfarbigen LED (kein RGB) + Effekte, Nachteil wäre imho die nicht vorhandene HBA + die fehlende Programmierbarkeit inkl Makrotasten. Scheint doch zu gehen, Makrotasten halt nicht extra, aber programmierbar ist sie wohl , sry für die Falschinfo

Zuletzt bearbeitet:
Kann wer nen Erfahrungsbericht hier reinfließen lassen für ne ASUS ROG Sagaris?
Gibt es momentan für 79€ bei Ebay! MX-Red und Beleuchtung! Wäre cool wenn jemand etwas kleines drüber sagen könnte!

Ah! Ok verguckt! Genau das war die! Ja dachte evtl. dass das nen Schnapper sein könnte. Habe momentan ne cherry mit MX Red! Nur die Beleuchtung fehlt ein wenig😄

Komodowaran schrieb:
Ich finde floating keys doch gerade einfach zu reinigen im Gegensatz zu nem normalen Gehäuse.

Die Quickere XTi hatte ich auch neulich für nen Freund geschossen. Ist definitiv ne Überlegung Wert zur Trigger Z. Vorteil wären halt die mehrfarbigen LED (kein RGB) + Effekte, Nachteil wäre imho die nicht vorhandene HBA + die fehlende Programmierbarkeit inkl Makrotasten.

Die Quickfire XTi hat aber Makro-Tasten bzw. kann jeder Taste außer ESC und die F-Tasten als Makro-Taste verwendet werden, genauso wie bei den Masterkeys.
HBA fehlt ja bei den meisten Mechas, da muss man sich dann leider selbst umsehen wenn man eine möchte.

Huhu, gibts eigentlich noch klassich gute TKL-Mechas? Meine Anforferung wären:

TKL
keine Beleuchtung (kein absolutes muss)
MX Brown
gebraucht
hohe Qualität
ISO (Kappen hab ich dann selber)

An sich hätte ich gerne wieder eine Filco. Aber die ist mir zu teuer. Gebraucht finde ich aktuell leider nichts. Habe ich vlt noch was übersehen? Hat auch absolut keine Eile. Kann auch bis Weihnachten warten. Wollte nur wissen, ob es was schönes gibt, was ich übersehen habe. Leopold hat leider keine ISO-DEs oder? Varmilo ist mir auch iwie zu teuer. Also am liebsten gebraucht, so um die 100€ rum oder ich habe was übersehen?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die CM Rapid-i vielleicht, hat nur weiße abschaltbare LEDs und gibts auch mit den MX-Brown. Und die Kappen lassen sich Problemlos tauschen.

Gebraucht vielleicht ab 60€

Sagt mir leider die Quali nicht so zu. Da steht ne Filco doch noch mal drüber. Vor allem das Case mit der Soft Touch Oberfläche hat mir damals gar nicht gefallen (hatte die mal knapp 3 Monate).

Trotzdem danke! Wegen den abschaltbaren LEDs ist schon klar. Aber warum ich keine möchte, liegt hauptsächlich daran, dass ich separate LEDs für die Funktionen (Rollen, Hochstelltaste) und die nicht unter den Kappen möchte.

Ah okay. Hatte leider selber noch keine Filco in der Hand gehabt und kenne dessen Quali somit noch nicht.

Hatte mal ein und hab die an Komo verkauft. Hätte ich nicht machen sollen! :D Er hat sie glaube auch schon wieder verkauft. Kurz zur Filco:

Kappen: Mega-Schrott
Case und Buildung: Richtig Nice, mit der kleinste wobble den ich je bei einen stock keyboard hatte.
Keine Beleuchtung.

Ist keine 180€ wert, wofür es gerade angeboten wird. Aber sonst extrem heiß!

<100 Euro heißt auch, dass iewo immer ein Schriftzug sein wird.
Lioncast LK20 z.B.
Oder auf die neuen Masterkeys S PBT warten, da weiß man noch nicht, wie das Gehäuse sein wird. Aber bei der Rapid versteh ich dich, das ist absoluter Käse das Gehäuse.
Versteh da Coolermaster auch nicht ganz, da das Gehäuse der Quickfire TK eines der besten ist, was mir je unter die Finger gekommen ist. Aber gut, da ist auch der OEM ein anderer.

Dann gibts noch die Ozone Strike Battle, wenn du eher Floating Keys willst. Oder gleich RGB weils kaum Aufpreis gibt: Spectrum

Zuletzt bearbeitet:
Die Lioncast spricht mich da schon am ehesten an. Konntest die mal mit einer Filco vergleichen und was für Stabis nutzt die? Stimmt die Masterkys PBT könnte ne Option sein. Weiß man schon, ob die auch das Coating auf der Case hat?

Zero2Cool schrieb:
Die Quickfire XTi hat aber Makro-Tasten bzw. kann jeder Taste außer ESC und die F-Tasten als Makro-Taste verwendet werden, genauso wie bei den Masterkeys.
HBA fehlt ja bei den meisten Mechas, da muss man sich dann leider selbst umsehen wenn man eine möchte.

Sry, das hab ich in der Schnelle ganz übersehen, habs auch oben gleich mal editiert, danke für die Richtigstellung!

@Quarzer: Jo, die hab ich schon wieder verkauft, aber auch nur, weil ich selber noch eine in nem Tex-Alucase mit gelubed´n Vintage Blacks ergattern konnte, sonst hätte ich die definitiv nicht hergegeben. Filco macht echt tolle Mechas.

Und nochmal zur rapid-i:

Was genau fandet ihr denn da nicht gut? Bezieht sich das nur auf die Softtouch-Oberfläche oder das Gehäuse ansich? Weil so schlecht fand ich das jetzt gar nicht. Da hatte ich schon deutlich teurere bretter, die weniger Verwindungssteif waren. Müsste ja exakt das gleiche Gehäuse wie bei der Novatouch sein oder verwechsel ich da grad was?

Zuletzt bearbeitet:
Japp, mich störte am meisten die softtouche Oberfläche. War so gar nicht meines. Und immer wenn ich zwischen der und der Filco gewechselt hatte, fand ich das die Filco weniger Wobble hatte und knackiger war. Kann man schwer beschreiben find ich. Und eben die extra LEDs fand ich immer nice. Die Lioncast wäre da aber eine echte Alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben