Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hansichen
Danke für das Feedback, was müsste ich für eine halbwegs vernünftige Tastatur ausgeben?
Und gibt es von der cm masterkeys pro S/L auch eine Kabellose Version? Oder was wäre die beste Kabellose Mechanische Tastatur?

Für Arbeit:
Preis: keins
Tätigkeit: Programmieren
Beleuchtung: Egal
Besonderheit: keine
Formfaktor: 100%
(Sprach)layout: Deutsches

Für Zuhause:
Preis: max. 60€
Tätigkeit: Surfen, Spielen
Beleuchtung: Ja
Besonderheit: Silent wenn möglich
Formfaktor: 100%
(Sprach)layout: Deutsches

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst halt zu wenig Infos, was du willst. Mindestens die Größe solltest du nennen und welches Tastenlayout.
Aber mal grob gesagt:
Masterkeys in wireless gibts nicht.
Silent Mecha für 40 Euro gibts nicht.
Somit hat sich eigentlich deine suche bereits erledigt.

@Jack
Danke hab die Infos die gebraucht werden ergänzt.

Hi ich suche eine neue Mechanische Tastatur da meine alte kaputt ist.

Formfaktor 100%
Schalter MX Blue oder Black
Extras wie Beleuchtung wird nicht gebraucht ist aber nicht schlimm falls es bei der Empfehlung vorhanden ist
Budget rund ~75€ falls möglich weniger da ich Schüler bin falls nötig aber auch mehr.

MX Board 3.0 oder mit blacks kannst du sogar eine günstige G80-1800 nehmen. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob man beim zocken Probleme mit Tastenkombinationen bekommen könnte.

Das MX Board 3.0 würde eher meiden nochmal zu kaufen das ist nämlich die besagte kaputte alte.

Hm, hast du Probleme mit dem USB Anschluss, das solltest du nämlich auch einfach durch ein fixieren der Lötstellen beheben können. Dann sparst du dir das neue Board ;)

Vermüde ja da ich kein Signal am pc bekomme also nichts mehr tippen kann.
Zu erst hatte ich einen Wackelkontakt und jetzt gehts nicht mehr.

Dann würde ich dir wirklich empfehlen erstmal den USB Anschluss wieder anzulöten, dafür gibt es einige Anleitungen im Netz und das ist auf jeden Fall die kostengünstigste Methode

jutn tach :)

gesucht wird ne Fullsize Mecha mit floated Caps, ähnlich der Corsair Vengeance oder Ozone StrikeBattle . Mx Brown sollte gegeben sein, ne Handballenablage würd ich dann noch extra kaufen und leds müssen nicht sein (wobei so ne RGB die Kollegen sicher staunen lassen würde.. :D ). ISO DE ist ebenfalls wichtig. was gibbet denn da feines? :)

Zuletzt bearbeitet:
was kostn die so? und die hat doch keine Beleuchtung, oder? ...jut, muss ned unb. sein..aber so nen weihnachtsbaum wär schon was. Und ihat die wirklich floated Caps? Ich hätts halt gerne wie bei der Ozone Strikebattle. :) Also wirklich sehr freistehende Schalter.

Trimipramin schrieb:
jutn tach :)

gesucht wird ne Fullsize Mecha mit floated Caps, ähnlich der Corsair Vengeance oder Ozone StrikeBattle . Mx Brown sollte gegeben sein, ne Handballenablage würd ich dann noch extra kaufen und leds müssen nicht sein (wobei so ne RGB die Kollegen sicher staunen lassen würde.. :D ). ISO DE ist ebenfalls wichtig. was gibbet denn da feines? :)
Hier, kannst ja dein Glück versuchen:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...f-tester-fuer-die-viper-v760-von-patriot.html

Ne, kailh kommt mir ned in die Tüte. Nur Originohl Dschärry! :D Aber danke :)

Und es wird wohl ne Ozone Spectra (Nachfolger meiner Strikebattle). Aber magst Du mixxer mir bitte dennoch die Fragen beantworten? Denn die Varmilo wäre ja was für später mal. :)

Ne haste Recht, irgendwie muss ich nich da gestern verguckt haben, das is kein floating design^^
Die VA87M hat was du willst (ist aber ne TKL :P)

Danke, aber TKL ist da im vorraussichtlichen Gebrauchsfeld nicht soo gut, Numblock wär schon gut. Hatte ja auch schon überlegt wegen ner Corsair (die Keycaps würde ich dann eh nicht wechseln wollen)..mal schauen. Denn wenngleich ich ja die Ozone haben wollte, aber da haben (wenn ich das richtig gesehen habe..) auch nur die TKl floatings (also floatings so, dass um die Tasten absolut garkein gehäuse is..mag das sehr). hmpf.. :D Ducky, wieso ihr nicht, WIESO?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich was neues von den CM Tastaturen mit PBT caps. Die sollten doch eigentlich schon auf dem Markt sein oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben