Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]
Ne, es gibt ja Unterschiede zwischen ANSI und ISO. Ich habe dir einfach nur eine ISO-M rausgesucht. Die sollte dann natürlich DE sein, wenn du sie kaufst.
Was spricht denn gegen die RGB? Wenn es in der Budget-Grenze ist würde ich die nehmen. Brauchst du denn dringend das Numpad, also 100% Layout? Wenn nicht, würde ich noch die Lioncast LK20 und MasterKeys S ins rennen schicken.
Also 150€ ist schon die harte Schmerzgrenze. Ich weiß, dass das vielleicht ein wenig heuchlerisch klingt, aber 150€ für eine "Tastatur" ist happig. Darum sollte sie möglichst (inkl. Versandkosten) darunter liegen.
Also Pfeiltasten und Nummernblock benutze ich beim Programmieren regelmäßig, darum muss beides vorhanden sein (auch möglichst ohne Fn-Kombinationen, damit sie von allein funktionieren, nicht wie bei der M).
Ich hab grad mal geschaut. Die Trigger Z gibts bei ebay mit mx brown für 95€ aus den Niederlanden inkl. Versand. Wäre auch ne Überlegung wert, denk ich.
Die rapid i würde passen, gibt es aber nur noch gebraucht, da habe ich meine erst für 65 inkl verkauft. Die masterkeys pro müsste vermutlich noch etwas teurer sein, müsste aber in reds erhältlich sein.
Ich hab grad mal geschaut. Die Trigger Z gibts bei ebay mit mx brown für 95€ aus den Niederlanden inkl. Versand. Wäre auch ne Überlegung wert, denk ich.
Nachdem meine Ducky Shine 3 Slim TKL vor fast einem Jahr verreckt ist (und es damals keine ähnlichen gab), habe ich gerade die Lioncast LK20 gesehen. TKL, MX-Blue, DE, ~84€ (und noch beleuchtet), was will ich da großartig mehr? Nur sagt mit Lioncast halt absolut gar nichts. Was ist von denen und ihrer Qualität zu halten? Gibt es bzgl. der KL20 ggf. Besonderheiten die man nicht auf den ersten Blick sieht?
Lioncast ist ein typischer Importer, der nur seinen Namen auf Importware schreibt, die aber prinzipiell nicht schlecht ist. Z.B. LM30 und UtechSmart Venus oder LK30 und Perixx PX-5200
Da du bei der LK20 die Beleuchtung erwähnst, die erstreckt sich nur über WASD und den Pfeiltasten.
@sheng: Mir wäre keine bekannt, aber, ich will die Mecha zwar nicht unnötig pushen, dennoch ist sie eine der wenigen mir bekannten, die gesteckte Schalter hat: Reidea KM06 holen, dazu 110 Gateron-Schalter nach Gusto, die verbauten Outemu-Schalter aus der KM06 rausziehen (Werkzeug wird mitgeliefert) und Gateron-Schalter reinstecken. Sollte passen (lasse mich aber gerne belehren, falls nicht) . Preislich bleibst du bei <100€