Hallöchen miteinander,
auch ich benötige eine neue "Mecha". Meine Cherry MX 3.0 mit Browns gibt leider ihren Dienst aufgrund eines Wackelkontakts auf (2 mal versucht zu löten + einmal mit Klebepistole versucht zu fixieren - erfolglos). Das Gleiche Modell möchte ich aufgrund des etwas wackeligen Mini-USB Anschlusses nicht noch einmal probieren.
Da ich viel programmiere und gleichzeitig mit VMs herumhantiere möchte ich diesmal eine Tastatur ohne Keypad ausprobieren um den Weg der Hand von der rechten Seite der Tastatur<-> Maus ein wenig zu verkürzen.
Außerdem sollte sie für das Zocken ab und an geeignet sein.
Gerne würde ich per Medientasten oder Tastenkombination zumindest die Lautstärke des Betriebssystems einstellen können. Dies soll ohne das Installieren einer Treibersuite möglich sein (so wie bei der Cherry MX 3.0 eben).
Beleuchtete Tasten brauche ich nicht unbedingt, allerdings würden sie mich nicht stören solange man sie zumindest deutlich abdunkeln kann. Also so dass sie Nachts aus dem Augenwinkel nicht stören. Am Besten natürlich falls Beleuchtung dann abschaltbar - aber kein Muss.
MX-Brown wären mir am liebsten, da ich diese im Vergleich zu den Mx-Blues als angenehmer empfinde. Das liegt vorallem daran dass mir das Klackern der MX-Blues nachts einfach zu laut ist. Die Browns finde ich noch im erträglichen Rahmen. Einmal an das Klackern gewöhnt mag ich es sogar.
Aufgrund des Anforderungsprofils habe ich die
Ozone Strike Battle ins Auge gefasst.
Was meint Ihr? Immernoch zu empfehlen? Oder gibt es für den Preis besseres/alternatives? Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Die Cherry MX 3.0 hätte mir schon absolut gelangt wenn da nicht dieser unschöne Anschluss wäre (auch wenn ich eine, wenn auch gedämpfte Beleuchtung, gerne probieren würde)