Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dir das so vorstellen.
Der kleine Finger liegt auf Tab. Der Ring und Mittelfinger ruhen auf F1 und F2, um die sofort aktivieren zu können. Der Daumen ist mit x c v beschäftigt.
Des Weiteren liegen auf den normalen Ziffern auch Sachen.
Ich habe keine Lust mich da jetzt komplett umzugewöhnen, vor allem da jetzt das neue Raidtier ist^^.
 
Stimmt und das geht bestimmt auch effizienter aber aktuell kriege ich das aus dem Muskelgedächtnis nicht heraus. Im Sommer ist wieder leerlauf, da komme ich dann gern auf euch zu wegen einer 60% zum testen^^

Danke euch beiden für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE und Viper_780
Was willst da hören?
Einfache Rubberdome Tastatur mit der vermutlich schlechtesten Software die es gibt.
Aber ich vermute mal du willst nicht mehr als die 40€ ausgeben und stehst auf die Optik?
 
Ok das die Rubberdome is hatte ich nicht gesehen, aber gut erklärt den Preisunterschied…
Ich such eig ne 100% für so 40-60€ gerne mechanisch, hatte die gesehen weil ich halt dachte ASUS wär cool (nicht noch ne Software mehr) aber dann halt nicht.
 
Sharkoon und Coolermaster haben brauchbare mechanische Tastaturen in dem Preisbereich die ganz okay sind
Royal Kludge könnte auch passen, die kompakte RK68 kostet dauerhaft 50-55€
 
Viper_780 schrieb:
Oh man, was für ein geiler Preis.... wollte eigentlich die Asus Azoth bei Amazon bestellen, weil ich eine 75% durchsichtigen Keycaps haben wollte, aber bei dem Preis der V1, kann ich mir die ja gar nich mehr schönreden.
Nur das Transparente Gehäuse ist nicht so meins, aber bei dem Preis, kann man da echt drüber stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
So ich hab mich jetzt für die MonsGeek M1W entschieden und gestern bestellt

20,- EUR differenz zu Keychron Q1 Pro (beide aber sehr schöne solide tastaturen)
diese habe ich für ein wireless mouse investiert und mir die Glorious Model O bestellt
+15% rabatt soll ganz solide sein gleich auf mit dem Logitech G PRO und Razer Cobra Pro
wenn man den tests von Rtings glauben darf (viele schwören auf rtings)

hoffe dass ich meine entscheidung nicht bereuen werde ich bin gespannt
 
ja genau das war mir aber bewusst welchen shop würdest du empfehlen wenn man sich neue
keycaps zulegen möchte?

oder besser wo kriegt man schöne durchleuchtete keycaps mit ISO-DE? und findet man auch welche
die die selbe beschriftung haben wie die M1W sie hat?
 
Liebe Community,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage und hoffe, hier wie üblich guten Rat zu bekommen. :)

Ich suche nach einer neuen Gaming-Tastatur für mich, die ich jedoch sowohl mit meinem Arbeits-Laptop, als auch mit meinem Gaming PC verbinden kann. Die Verbindung zum Arbeits Laptop kann gerne über Bluetooth sein, da ist mir die Latenz egal.

Was mir wichtig ist:
  • Kabellos
  • Geringe Latenz (spiele viel FPS und bemerke bei vielen Tastaturen, meist Rubber Domes, eine kleine Verzögerung bei der Betätigung der Tasten und der Bewegung ingame)
  • Eher leisere Schalter (Razer Gelb und Cherry Rot waren meist in Ordnung, hängt jedoch auch von der Verarbeitung und Dämmung der Tastatur ab)
  • Optional auch gerne mit Medien Tasten, muss aber nicht sein
  • Budget: Maximal 100-110 Euro
  • QWERTZ Layout

Was mir nicht wichtig ist:
  • Größe
  • Beleuchtung
  • PBT oder nicht (Verarbeitung sollte aber natürlich nicht totaler Müll sein)

Alternativ kann ich mir auch einen USB Switch vorstellen, falls es keine kabellose Tastatur gibt, die zu mir passt. Da es da aber meist zu einer erhöhten Latenz kommen kann, habe ich bislang davon abgesehen. Gibt es USB Switches, die besonders geringe Latenzen haben?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Empfehlung @Viper_780 !

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht bei Akko zuschlagen soll - konnte aber online nichts zu ihren Latenzen finden. Vielleicht weißt du bzw. wisst ihr mehr darüber?

Royal Kludge soll lt. einigen Reviews und Kundenbewertungen oft Probleme mit der 2.4GHz Verbindung haben & die Latenzen sind lt. Rtings zumindest bei einer anderen RK Tastatur nicht gerade berauschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben