xexex schrieb:
Ein paar Beispiele machen nicht die Regel,
Stimmt, aber gilt für beide Seiten.
xexex schrieb:
es gibt minderjährige Kinder die Millionen bei Youtube verdienen, trotzdem ist nur eine Handvoll Kinder überhaupt bei Youtube.
Hier gibt es wohl ein Missverständnis, es ging mir in keiner Weise um Jugendliche, die Content-Creator sind, sondern konsumieren.
xexex schrieb:
Nur weil einer Gamer ist und sich eine "coole" Tastatur wünscht, rennt er nicht gleich los, zerlegt das Geschenk und fängt daran herumzubasteln.
Bin ich bei Dir in der Masse, aber ausschließen würde ich dies trotzdem nicht.
xexex schrieb:
Stimmt.
xexex schrieb:
99% sind damit aber trotzdem nur gefahren
In der Mehrheit hast Du sicherlich recht, aber 99 zu 1 Prozent ist doch recht spekulativ.
Und ja, ich gehörte zu der Minderheit, wenn auch nicht unbedingt freiwillig, aber Vatern brauchte Hilfe und ich war froh, als ein jüngerer Bruder diesen Part übernommen hat.
xexex schrieb:
der irgendwas jemals an seiner Tastatur gebastelt hat
Weder mein noch Dein Umfeld dürfte in irgendeiner Hinsicht repräsentativ sein.
xexex schrieb:
Einen 14-jährigen Teenager als Knirps zu bezeichnen, empfinde ich ehrlich gesagt als recht despektierlich.
xexex schrieb:
Kaufen und herumzuschrauben sind zwei unterschiedliche Dinge
Kappen runter, Schalter raus, neue Schalter rein ist nun wahrlich kein Hexenwerk und bestimmt kein Herumschrauben.
Da frage ich mich, warum es Lego Technik oder Fischer Technik geschafft haben so erfolgreich zu werden.
Unterschätzt Du die „Knirpse“ nicht ein wenig.
xexex schrieb:
Ansichtssache, Ducky hat in meinen Augen ziemlich gelitten und viel Marktanteile im (internationalen) Markt verloren, da Mitbewerber in recht großem Maß international tätig und erwerbbar geworden sind.
xexex schrieb:
wobei es mit Sicherheit nicht jeden Geschmack trifft.
Ist doch OK, über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten.
xexex schrieb:
Bringt aber auch wenig darüber zu diskutieren,
Stimmt, und darum bin ich aus dieser Diskussion hiermit auch raus, und das letzte Wort sei Dir gegönnt!