Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

da ich demnächst wieder etwas mehr schreibarbeit vor mir habe will ich neben meiner MX-Brown (Ducky) noch ne rel. günstige MX-Blue (klicky) Mecha. Kann jemand eine empfehlen? ~ 80 €

Dankeschön

Ansi/Iso?
Fullsize/TKL/60?

Kein Vorschlag von mir in dem Preisbereich, aber bitte diese Info noch für die anderen ergänzen.

ISO bitte. Amerikanisch komm ich nicht klar :D.

Fullsize wäre wünschenswert. TKL ginge auch noch.

Ist die Ansage, es gäbe keine wireless macha iso Tastaturen noch aktuell?
Wenn ja: gibt es bastelkits für sowas?

Vielen Dank im Vorraus!

Danke!

Die hat leider blaue clickies. Die kommen für mich leider nicht in Frage :/
Kann man die leicht ersetzen?

Die ist plate mounted... ohne auslöten geht da kein Tastertausch. Aber eine andere wireless mit ISO wüsst ich jetzt leider auch nicht (ich glaub die kleine von Filco gabs auch mit ISO, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, das war dann aber eher auch so 60% Layout)

Die erwähnte von Filco nennt sich Minila Air, kann ich nur empfehlen:

Mittlerweile findet man auf Aliexpresss sogar thick PBT Keysts für das recht spezielle Layout. Wenn mich nicht alles täuscht sogar in ISO_DE

Anhänge

• 20170308_054013.jpg
    20170308_054013.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 461
moin moin,

kurz und knackig.
Sharkoon Skiller Mech SGK1 blue (AWD 47€)

Fnatic Gear Rush LED Pro blue cherry 79€

AUKEY Mechanische Tastatur Blue Switches 43€

Razer BlackWidow Ultimate 2016 AWD 76€

Viele konnte ich nicht testen im Saturn, was ich aber direkt gemerkt habe ist, dass cherry red und brown nicht mein Fall sind.
Die grünen von Razer haben sich gut angefühlt.

Gibt es zu denen da oben noch Alternative? Noch hader ich mehr als 50€ auszugeben, bling bling und gaming featuers juckt mich nicht, usb hub ist nett muss aber nicht. 100% ist Pflicht. Bzw. welche von denen sollte ich auf keinen Fall besorgen.

Grüße Pascal

Moin,

nutze momentan die Razer Blackwidow 2014. Jetzt würde ich gerne auf etwas vernünftiges umsteigen. Das Keyboard wird haupstächlich zum Zocken genutzt.

1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
MX-Brown ggf. MX Red

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
100%

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
ISO-DE

4. Welche Sonderausstattung wird erwünscht?
Keycaps sollten Standard sein, damit ich sie mal austauschen kann. Medientasten optional.

5. Ist eine Beleuchtung der Tasten erwünscht? Welche Farbe?
Ja, gerne RGB

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
<200€

Hab mir gestern die G910 bei Amazon bestellt, geht aber wahrscheinlich zurück. Dieser ganze Schnick-Schnack ist mir zu überladen. Makrotasten und diese völlig unnötige Handyhalterung braucht kein Mensch. Sieht mir auch zu spacy aus. Gibts übrigens gerade im Sonderangebot, dank kombinierter Aktionen, für 77,99€.
asaa.PNG

CoolerMaster Masterkeys L

imho bestes P-L-Verhältniss bei RGB Mechas. Etliche RGB Effekte, Standard keycaps + Makrofunktion (keine extra Tasten, sondern mittels FN), TOP Verarbeitung (costar), schlichtes Design, gibts mit MX Brown, Red und Blue Switches, hast also die freie Wahl -

Hat eigentlich alles was du suchst und wird hier auch oft empfohlen. Ich selber habe die Masterkeys S, also die gleiche nur ohne Numblog und bin sehr zufrieden, wie bei allen meinen CM Mechas, die ich bisher hatte

Zuletzt bearbeitet:
pascaljackson schrieb:
moin moin,

kurz und knackig.

ich hab zufällig seit gestern auch die aukey liegen, war auch auf der suche nach einer günstigen clicky.
macht einen guten ersten eindruck, bei dem preis und amazon kann man glaub ich nicht viel falsch machen.

die kappen sind doubleshot (+), aber die beschriftung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig/hässlich in meinen augen (-).

Komodowaran schrieb:
CoolerMaster Masterkeys L

imho bestes P-L-Verhältniss bei RGB Mechas. Etliche RGB Effekte, Standard keycaps + Makrofunktion (keine extra Tasten, sondern mittels FN), TOP Verarbeitung (costar), schlichtes Design, gibts mit MX Brown, Red und Blue Switches, hast also die freie Wahl -

Hat eigentlich alles was du suchst und wird hier auch oft empfohlen. Ich selber habe die Masterkeys S, also die gleiche nur ohne Numblog und bin sehr zufrieden, wie bei allen meinen CM Mechas, die ich bisher hatte

Danke für die Rückmeldung ;-) Ich schwanke derzeit noch zwischen der CM Masterkeys L und der Corsair K70. Das Alu gefällt mir ganz gut und ist wahrscheinlich auf pflegeleichter, bezogen auf Schmutz. Meine Blackwidow sieht grausam aus ^^ Irgendwelche deutlichen Nachteile gegenüber der Masterkeys?`Preis ist ja ähnlich

corsair hat keine standard bottom row, da wirds also schwieriger mit kappen tauschen, was du dir ja offen halten willst.

Ich habe demnächst eine CM Storm Quickfire XTi mit MX-Red übrig, ist auch nur ca. 2 Monate benutzt worden.
Da ich direkt andere Keys drauf gemacht habe sind die originalen noch im Originalzustand :)

Wenn ich mich von Standard Keycaps verabschiede und zwischen der CM Masterkeys L und der Corsair K70 wählen müsste, wozu würdet ihr mir raten? Gibt es schon ein Produkt von CM mit MX-speed?

@Zero2Cool: Danke für den Hinweis. Bin aber noch unentschlossen und ne Retoure ist daher auch nicht ausgeschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben