Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich für meinen Teil gemerkt, dass mir ohne Licht etwas fehlt und ich sogar deshalb Keycaps verkaufe, die ich zuerst supi fand :(

Liegt aber auch her an meinen Schlafgewohnheiten bzw. eh eher im schwachbeleuchteten Zimmer zu sitzen. Ich find's klasse, geht aber auch ohne, ist klar!

TKL ohne Licht, aber mit klickenden Blues (Victsing) gibt's auch für 30€...Qualität is dann so joa

edit: klar Licht kannst du ausschalten oder dimmen, mMn lassen sich dann die Buchstaben aber dann nicht mehr soo gut lesen, gewöhnungssache bzw. wie "blind" du tippen kannst

edit2. zur Ozone, hab die erst paar Tage und auf deine Ideen würde ich gar nicht kommen (als alter Grufti mag ich überraschenderweise meine Regenbogenwelle - jaja, meine Gattin amüsiert sich auch immer köstlich^^), Moment, ich guck mal kurz

edit3: also weiß geht natürlich, in 10 verschieden Helligkeitsabstufungen, kannst 5 Profile anlegen, ja, kannst einzelne Tasten farblich bestimmen/zuordnen (auf die schnelle hab ich nur WASD probiert, E Q hab ich quasi "schwarz" zu geteilt und es leuchtete nichts mehr..ka, ob das nicht auch eleganter geht:))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal die Costar-Halterungen angesehen.
Die scheinen wohl nur bei Tasten zu sein die größer als 1 Block groß sind, ist das richtig?

Alles größer gleich 2 hat Stabilisatoren, also Backspace, Enter, Leertaste, rechte shift und ggf die 3 Tasten auf dem Nummernblock

Tja jetzt muss ich mich nur noch entscheiden:
die Ozone hat MX-Brown, die Cooler Master MX-Red :D

Hehe, na das mußte schon selber entscheiden. Bin für's erste raus, schönen Abend noch und viel Spaß mit der neuen Tastatur :)

Ich würde ja immer eine Ducky oder Filco nehmen! :P Ich weiß, dass ist wenig hilfreich und gemein. Aber eine CM oder Ozone sind für Geld auf jeden Fall gut ;)

Ok bald ist es so weit und ich muss entscheiden.
Ich lese immer und immer wieder, dass "Schreiber" lieber MX-Browns verwenden sollen.

Ich gucke sehr viel Youtube und Twitch. Es kann auch vorkommen, dass ich stundenlang programmieren muss.
Nun weiß man ja, dass man beim Programmieren nicht pausenlos am tippen ist.

Ich spiele wie gesagt auch. BF1, DaZ, Rust usw.

Auf meiner normalen 30€, viele jahre alten Tastatur kommt es sehr oft vor, dass ich Tasten zu weich drücke und deswegen kein Abschlag registriert wird. Deswegen muss ich reinhämmern ohne Ende.

DENKT ihr, dass man mit Reds auch klar kommen kann? Bin kein "Viel-Schreiber" aber programmiere manchmal stundenlang.

Das ist Quatsch. Ich hasse schreiben mit Browns. Und habe ne 80 Seiten Arbeit mit Reds geschrieben bzw. Natural Whites

Das ist Qutasch. Ich hasse schreiben mit Browns.
Mich macht dieser Widerstand stutzig. Vielleicht liegt es ja am alter. Aber mit meiner alten (ist es Rubberdome) Standardtastatur habe ich seit sehr langer Zeit große Probleme und die Finger verkrampfen auch.

Ich denke ich schnappe dann bei der Cooler Master Masterkeys M RGB zu. Läuft noch eine Stunde.
Im absolut schlimmsten Fall verkaufe ich sie später. Aber ich gebe ihr eine Chance.

Die rahmenlose Version der Ozon Spectra gefällt mir auch. Aber ich habe ANgst vor den MX-Browns.
Denn wenn die Browns mir Probleme machen, kann ich direkt meinen Steam-Account löschen :D

So um ein bissl Unshclüssigkeit reinzustreuen, Der Wiederstand bei den Browns ist nur sehr gering uasgeprät und deutlich schwächer als bei Rubbers^^
Es könnte nur sein, dass dir Reds evtl. zu leicht sind

Also ich finde, dass alles außer mx-blues Mist ist. Lineare Schalter sind absoluter Mist und wenn Schalter nicht so knuffig klicken wie blues, dann ist das auch Mist! Schreiben kann man eigentlich nur gut mit mx-blues. Wer etwas Gegenteiliges behauptet der lügt und hat einen verschrobenen Geschmack, ein schlechtes Gehör bzw. kein harmonisches Empfinden noch dazu! Zum Zocken sind übrigens mx-blues auch das Beste :p

Es ist immer das gleiche Drama. "Blau ist einfach eine schönere Farbe als Rot" "Nein!" "DOCH!"

Du wirst es testen müssen; kein Mensch kann dir sagen, was DU magst ;)

SCNR

Also deine Meinung ist ja echt interessant :D
So habe ich das auch noch nicht gelesen.

Also auf den Spinner mit Blues brauchst du nicht hören, dass wollen sie allen weiß machen :P

​und was isses geworden?

Habe mir die Cooler Master Masterkeys Pro M mit MX-Red gekauft.
Ich sage mal so.... ich kann es nur selber testen. Umsteigen und mich daran gewöhnen muss ich eh!
Ich habe jetzt fast drei Jahre lang eine Billigtastatur verwendet. Statt wieder irgendwelchen überteuerten Schrott von Logitech zu kaufen (ich spreche hier von den Tastaturen, nicht den Mäusen), wollte ich endlich mal etwas Vernünftiges haben.

Das mit Blues-Leuten kenne ich von irgendwoher. Heute habe ich schon öfters Dinge gelesen wie "MX Blue Masterrace" etc.

Geeky26 schrieb:
Das mit Blues-Leuten kenne ich von irgendwoher. Heute habe ich schon öfters Dinge gelesen wie "MX Blue Masterrace" etc.

Da hast du mich (uns hier) missverstanden, sorry dafür.

Edit:
Die Neckerei gehört hier dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl.

So und nun hop hop noch ein paar QMX-Clips mitbestellt und Tastenkappen kannst eigentlich auch gleich tauschen xD

Ist zwar ein wenig OffTopic und ich bin total neu in dieser Cherry-MX-Thematik... aber mit "PCs" und "Konsolen" ist es wohl dasselbe wie mit "Blau, Braun und rot".

So und nun hop hop noch ein paar QMX-Clips mitbestellt und Tastenkappen kannst eigentlich auch gleich tauschen xD
Wenn du mir erklärst was das ist? :P

Edit: so wie ich das bisher verstanden habe, sollen diese Dinger die Tastenanschläge dämpfen.
Ist also wie ein "O-Ring" nur "anders" ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben