Sammelthread [Kaufberatung] für Tastaturen aller Art [1. Post beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zerance schrieb:
QPad MK-90 ist nix für dich?

Es gibt gerade(Sonntag 11.3) bei Alternate (ZackZack/Deal des tages) die Coolermaster Masterkeys Pro L mit Reds oder Browns günstiger. eine Handballenauflage kann man ja nach kaufen.

Die wird eingeklipst. Da verrutscht nix.
Bild.jpg
Bild.jpg

Ah schade leider hat die keine seperaten Multimediatasten sonst wärs meine und günstig ist die auch noch.

Das nicht aber Macro und FN.

man kann nicht alles haben 😉

Ansonsten hätte ich noch meine alte Gigabyte Aivia Osmium, ist die vielleicht was für dich?

Ist im Marktplatz.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer geeigneten mechanischen Tastatur.
Aktuell nutze ich eine Cherry G230 (Rubberdome, flach) welche jedoch recht billig verarbeitet ist und mir nicht sonderlich gefällt.
Im Saturn konnte ich 3 verschiedene Schalter testen (Cherry Red,Brown und RomerG) und denke, dass mir die Cherry Mx Red am besten gefallen.
Mein Budget liegt bei ~150€.
Meine Vorstellungen:
- Die Tastatur sollte nicht flach sein
- Numpad ist nicht notwendig aber auch kein Ausschlusskriterium
- Media Tasten wären wünschenswert
- Die Tastatur sollte gut verarbeitet sein
- und ein schlichtes Design besitzen
- Beleuchtung wäre ebenfalls wünschenswert aber nicht notwendig

Anwendung:
- Software-Entwicklung (Programmieren)
- Gaming
- Word,...

Zuletzt bearbeitet:
Thery schrieb:
Ich habe mir jetzt auch überlegt eine Mechanische Tastaur zu kaufen,
Preis so 50-80 Euro mit Beleuchtung ist aber kein muss nur ein wenn's geht.

Mit vielen Makrotasten/Funktionen. Was mich auch speziell interessiert, auf Amazon gibt es so statt Angebote zb statt 120 80 Euro.
Ich würde halt gerne wenn's was bringt und möglich wäre so eine kaufen, ist aber auch kein muss die Beschriftung der Tasten sollte möglichst nicht verblassen und Füße müssen sein und wenn's geht ne Handballenablage.

Und bitte mehrere Mögliche Tastaturen so 70 Euro welche die günstiger sind um 10-20 Euro damit ich mehrere habe zum Überlegen.
Bei den Switches bin ich mir total unsicher eventuell leiser.
Handballenauflage muss sein und Makrotasten meine hat 255 Wiederholungen zb mit der W Taste, also als würde man hintereinander drücken ich hätte gerne eine mit unendlichen wiederholungen als bliebe man drauf.
Ich versteh dich nicht, die Lenovo bietet doch zu 100% das, was du willst. Haufenweise Funktionstasten, Handballenablage, ist im Budget, beleuchtet, leise Schalter und ist direkt von Amazon massiv reduziert im Preis. Was willst du denn noch?
Deine genannten sind zu 100% nicht dem, was du suchst, zu teuer, haben nicht die Tasten, laut, etc. pp.
Was mir noch als Alternative einfällt wäre die Logitech G910, da musst du halt Geduld haben, bis die wieder in die Angebote kommt, die kostet gerne mal unter 80€: https://www.mydealz.de/deals/lokal-media-markt-bruchsal-logitech-g910-orion-spectrum-1130153

edneti schrieb:
MX-Board 5.0
http://www.cherry.de/cid/kabeltastaturen_CHERRY_MX_Board_50.htm

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Doch besitzt sie, übern Numblock.

Oh, habe ich völlig übersehen. Dann wirds wohl eine Ducky One 2 werden oder spricht irgendetwas gegen diese?

//Update bei Alternate ist gerade die Cooler Master Pro L im Angebot Alternate

Vielleicht dann eher die?

Zuletzt bearbeitet:
edneti schrieb:
Danke für den Tipp. Leider gefällt mir das MX Board 5 optisch nicht sehr gut.
Das Design vom Ducky One 2 gefällt mir hingegen ganz gut. Leider besitzt es keine Multimedia-Tasten.

Von P/L her ist das schrecklich überteuert, aber manche wollen es so. Hat es wenigstens Handauflage? Da kaufe ich demnächst zweite QPad Mk-90 solange der Preis gut ist.

Rein sachlich betrachtet ist es eher ein Feature, dass das board keine Handballenauflage hat, daher wird man nicht zu ungesunden Schreibpositionen verleitet ;)

Also ich hatte jetzt die Hyperx Alloy Elite hier mit Mx Red Schaltern, ansich eine schöne Tastatur aber die Mx Red sind für mich viel zu leichtgängig, habe das wenn ich allein die Finger schon drauflege das die tasten betätigt werden.

Die Linearen Tasten gefallen mir schon aber gibt es da auch welche wo man ein wenig mehr Druck ausüben muss um eine taste zu betätigen?

Auf jedenfall muss ich bei meiner G15 ein wenig mehr Druck ausüben als bei den Mx Red.

Mfg.

buxtehude schrieb:
Ja, da gibt es z.B. die Cherry MX Clear oder MX Black.

Ja Blacks hab ich mir auch schon angeschaut(nicht ausprobiert), hier im örtlichen MM haben die leider nur Reds und Romer G.

Mein Problem ist einfach wenn ich meine Finger nur schon auf die tasten ablege (nicht drücke) lösen die halt schon bei den Reds aus.

Wie sieht es denn mit den Browns aus? oder lassen die sich genauso leichtgängig drücken?

Mfg.

Nicht ganz so leicht und da die MX Browns einen minimalen Widerstand bieten, wenn man den Finger drauf hat
- vergleichbar mit den gängigen Rubberdome Tastaturen - passiert das seltener, dass unbeabsichtigt ausgelöst wird.

Und die MX Clear könnte man als etwas verstärkte Browns bezeichnen; funktionieren genau so, nur ist die benötigte Kraft zur Auslösung bzw. Überwindung des Schaltpunktes etwas höher.

Kannst du z.B. dort nochmal nachlesen :)

http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben