Ich habe die Tastatur Xtrfy K2 jetzt seit Freitag, wurde prompt vom Käsekönig geliefert. Sie sieht wertig aus und fühlt sich auch gut an beim Schreiben (besonders, da ich die letzte Zeit eine billige Ersatztastatur genutzt habe).
Ein Punkt, der im Testbericht von Computerbase zur Tastatur angesprochen wurde, ist die komplizierte Konfiguration der Beleuchtung (
https://www.computerbase.de/2016-03/xtrfy-k2-tastatur-kailh-test/ ).
Hier im Dateianhang unten ist das Manual zur Tastatur.
Unter dem Punkt "Die softwarelose Konfiguration stößt an Grenzen" sind mögliche Probleme beschrieben, die Nutzer bei der Einrichtung haben könnten.
Genau das bestätigt sich bei mir jetzt in der Praxis.
Ich habe es inzwischen geschafft, dass die Tastatur nicht mehr ständig in wechselnden Farben oder Wellen vor sich hin flimmert, sondern einfach nur statisch beleuchtet ist.
Und ich kann die Beleuchtung heller oder dunkler stellen.
Leider ist das ein voreingestelltes Farbschema, welches von den sechs Tastaturzeilen, oben bei den "F"-Tasten beginnend mit Rot, über Orange, Gelb, Grün, Blau bis zur letzten Zeite in Violett leuchtet.
Es ist mir bisher nicht gelungen, einfach alle Tasten mit grüner Hintergrundbeleuchtung einzurichten. Es muss keine Taste besonders aufleuchten, die ich gerade gedrückt habe. Einfach alles in grün, bitte! Ich bekomme es einfach nicht hin....
Leider gibt es auch keine Youtubevideos, die das erklären. Maximal habe ich Videos gefunden, wo viele Varianten des möglichen Christbaumgeleuchtes der Tastatur stolz gezeigt werden (ehrlich, wer benutzt sowas auf Dauer???!!!).
Weiß vielleicht jemand, wie man einfach einstellt, dass alle Tasten grün beleuchtet werden?