• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mia.max , UT3 ist auf der PS3 grad der einzigste ego-shooter, der m&t unterstützt und online so abgeht...
okay ich kann auf maus&tastatur verzichten, aber in sachen ego-shootern liegt mir UT3 momentan am ehesten, wenns ums online gamen geht...

ich hoffe, dass bald noch mehr krasse online-games rauskommen^^

@ Bazoo, also die XBox die ich kurz hatte ist lauter als mein PC....und mein PC hat 3 lüfter drinnen, die nicht gerade leise sind...und schon mein PC stört mich teils von der lautstärke... ich will sowas ruhiges wie die Wii... die hörst überhaupt nicht...
schon allein, wenn ich im menü bei der XBox rumsurfe, habe ich kein sound irgendwo... und da hört man das teil derbe^^.... ich weiß ned...mich störts einfach...damit ich es überhaupt ned höre, müsste ich meine anlage noch höher aufdrehen, aber das schädigt dann bereits meinem gehör^^

hi!!

Natürlich die ps3

die hat drei 6kerne wie das richtig heist habe ich leider vergessen:(

und xbox 360 gerade mal 2 ,wie die ps2 :king:

ausserdem ist ps2 immer noch in ,und xbox 360 wird wieder wie die nomale xbox nach 1jahre wieder out gehen:king:

nimm ps3 1000mal besser!!!

mfg Mehmet

nix blick;D
ich hab doch schon die PS3, die muss unrnoch bei mir ankommen per post...
man könnte den thread eigentlich closen...
aber ich hab da noch sone frage...

ist es egal, welches HDMI kabel ich hol?

@elSujetador

xD Der war fies !

@ Tobic

Kauf die dir Konsole die mehr spiele hat die dich ansprechen!
was ich aber noch bedenken würde wär das man Kostenlos Online zocken kann
un demos usw downloaden kann

mfg

xD...ups sry ^^

jo @ gta-held...deswegen die PS3... es wird MMORPGs von NCSoft bekommen zum online zocken und MGS online und momentan 91 demos im US-Store...es bietet aufjedenfall mehr für mich als die xbox... durhc wlan ist es für mich dann noch angenehmer mit der PS3...

nur das HDMI-kabel...bei der XBox 360 Halo dingens wars dabei... glaub ich^^... ist es bei der PS3 egal, was fürn HDMI-kabel ich hol? geht auch eins für 4€?

Achso 91 Demos nicht schlecht aber auf Xbox Live gibt es gut 150 Demos!

Was ist also das für ein Argument?

jo die XBox 360 gibts ja auch länger als die PS3...hat allgemein mehr spiele...von dem her^^

XBox 360 hat halt nur HALO3 als einzigstes spiel, welches mich interessiert...

Ja das muss ja jeder selber entscheiden welche Games besser zu jemanden passen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ich habe nun meine XOX360 verkauft, und seit Donnerstag eine PS3 und bereue es keines wegs!

Grafikmäßig kann ich momentan noch nicht ganz genau sagen wer besser ist, denn ich habe nur Motor Storm und GT5P (1080p) und das läuft auf 720p, die XBOX Spiele waren alle schon auf 1080p.

Also GT5P hat eine viel bessere Grafik als Forza 2, nur das einzige was mich stört ist das in GT5P der Schatten der anderen Fahrzeuge so schlecht aussieht, ich hoffe mal das das am Spiel liegt und nicht an der PS3.

Habe mir jetzt noch "Uncharted" bestellt, da das ja aktuell die beste PS3 Grafik bieten soll.

Warum PS3:
- HDMI
- BluRay
- sehr leise
- größere Festplatte nachrüstbar (habe momentan eine 250GB drin :))
- zukunftssicherer aufgrund 7 SPUs
- bessere Exklusivtitel (GT, MGS, FF etc.)
- kostenlos Online gehen
- Playstation HOME (finde ich irgendwie cool, hoffetnlich kommts bald raus)
- Bewegungssensor im Controller
- Linux installierbar

So das wäre das was mir momentan alles daran gefällt.

Sollte ich Uncharted bekommen, werde ich mal gucken wie die Grafik ist, also momentan würde ich noch sagen, das die XBOX360 die bessere Grafik hat, aber die Grafik finde ich persönlich nicht so wichtig!

Ich denke auch das es an den Titeln liegt, der eine hat ne Hammergrafik, der anderen mehr PSOne Grafik :)

Ich würde mir die xbox wieder kaufen, auch wenn hier so viele pro PS3 Stimmen sind.

Xbox live ist der ganz klar bessere Onlinedienst und man kann per Kreditkarte in $ zahlen.

Abends um 8 wird es langsam voll und das hält bis nachts um 5 an, also eine 1a Spielzeit.

Wer die bessere Grafik hat ist doch nur Nebensache.

Da die xbox in vielen Fällen leadplatfrom ist, wird sie nicht so schnell den kürzeren ziehen.

Die Lautstärke ist ein Argument, aber sonst ?

Blueray? Nö

Browsen kann ich am Rechner, und linux auf der ps 3 ist eh nicht zu gebrauchen.

Außerdem finde ich den xbox Controller angenehmer, aber jedem das seine. :)

also die XBox war so dermaßen laut, nach paar stunden zocken hatte ich schon kopfschmerzen..
meine ohren sind da wohl etwas empfindlicher...

bluray ist für imch ein kaufgrund... XBox live brauch ich nicht...warum? auf dem PC habe ich auch kein xbox live;D
hauptsache man connected schnell irgendwo online und zockt... brauche nichts drum herum...
PS3 hat coole sachen wie Singstar und die Eye-Kamera finde ich auch ganz nice...besonders bei Burnout Paradise und so....

schon, dass man bei der xbox fürs online zeugs wieder zahlen muss und WLAN zahlen muss und bla....
da kann man sich grad ne xbox 360 elite holen...aber zu dem preis wiederrum ne PS3...und bei der PS3 ist die chance höher, dass die ned so schnell kaputt geht und sie ist LEISER.... xbox ist sogar lauter als mein alter PC...keine ahnung, was microsoft sich dabei dachte...

also mal zu dem ewigen lautstärke-gezeter (wobei die hälfte eh wieder nur irgendwas nachplappert was sie irgendwo gelesen hat)

man sollte doch mal auf dem teppich bleiben. wie hier schon irgendwer mal zwischendurch treffend bemerkte, hört man die kiste schon nicht mehr wenn allein nur der fernseher für den sound genutzt wird (in normaler lautstärke) - ok, außer man stellt sich die box vielleicht direkt neben sich.

Sobald eine 5.1 oder höhere Anlage zum Einsatz kommt hört man erst Recht nix mehr von ihr. (und die wenigsten haben wohl keine anlage an der box angeschlossen)

also ich hab ne 5.1 anlage und ich hör selbst mein PC...
wie schon gesagt müsste ich die 5.1 anlage noch mehr aufdrehen aber das wäre dann bereits zu laut... für manche ist das dannach scheinbar nicht hörbar...aber mich persönlich stört die lautstärke der xbox total... ich hab sie nicht umsonst wieder weggegeben...

da du die box ja direkt hinter dem monitor hattest hattest du ja auch kaum abstand von der kiste.

ich rede vom gebrauch im wohnzimmer

Ich weiß nicht warum ihr immer mit euren Anlagen kommt damit man die XBOX nicht hört.
Ich kann mich auch mit Kopfhörern aufn Flugplatz stellen und voll aufdrehen und sagen "Woah hier ists aber garnet so laut wie ich dachte."

Die PS3 ist eindeutig leiser, das Laute an der XBOX ist das DVD-Laufwerk da das immer auf 100% dreht, die PS3 dreht nur das LW auf, wenn wirklich was geladen werden muss.

Und ich hatte ja die XBOX360, und wenn ich mir mal über Nacht eine Demo saugen wollte, musste ich mir Öhrstöpsel rein tun weils einfach genervt hat, die PS3 ist angenehm leise.

XBOX Live, toll, braucht man das? Ich glaube nein. Der Marktplatz ist vielleicht schneller und bietet mehr als der der PS3, doch genutzt habe ich ihn eh nie.

Die PS3 kann einfach mehr, man kann Savegames auf nen USB Stick ziehen, Sachen mim Browser downloaden und aufn Stick ziehen (oder halt auf ne externe HDD etc.).

Wer nur zocken will soll sich eine XBOX holen (ist billiger), wer aber mehr will, eine PS3.

Wer nur das Geld für eine hat PS3, sonst beide xD

Ein neues PS3 Bundle steht in den Startlöchern. Bisher nur für Schweden angekündigt, aber wohl sicherlich auch bald bei uns. GTa4 + 40 GB + Sixaxis Controller (nach wie vor kein DualShock3 für Europa). Preis: 4499 Kronen was horrenden 750$ bzw. 480€ . Vermutlich geht dieses Bundle aber dann doch für 399€ über die Theke.
070408183906_ivps3bundle.jpg

Trotzdem blicke ich weiterhin neidisch auf das MGS4+DS3+80GB PS3 US-Bundle für mickrige 499$ rüber.
mgs4_ps3_bundle00.jpg

P.S.: Keine Gewähr für die Richtigkeit der Daten! Mittels Photoshop ist so manch verrücktes Bundle in Sekunden zusammengezaubert.
metalgearselleck-thumb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.