• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freestyle1304 schrieb:
XBOX Live, toll, braucht man das? Ich glaube nein. Der Marktplatz ist vielleicht schneller und bietet mehr als der der PS3, doch genutzt habe ich ihn eh nie.

Ich finde solche Aussagen mal wieder als reines Fanboygelaber!

BluRay Laufwerk toll braucht man das? Ich glaub nein. Ich kann damit HD-Filme sehn aber wozu brauch ich das guck sowie so keine Filme.

So hört sich das an wie du Xbox Live beschreibst mal auf die PS3 bezogen.

Also das finde ich echtmal Hammer schade das es die nicht in Deutschland geben wird.

http://www.xboxfront.de/screenshots...Xbox_360_Grand_Theft_Auto_4__GTA4_.html#start

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst das das Fanyboygelaber ist, naja, ich sag zwar eigentlich nur das der Marktplatz von Live schneller ist als der PS-Store aber egal ;)

Ich weiß garnet was so eine Kaufempfehlung soll, jeder sollte selber wissen was er haben will.
Jemand der die Exklusivtitel der 360 geil fidet soll sich eine holen, der der die der PS3 geil findet soll sich die holen.
Jemand der BluRay braucht soll sich die PS3 holen, oder die XBOX für HD-DVD.

Jedem das seine, da kann man nicht pauschal sagen "Die ist besser"!

also den thread hier hab ich aufgemacht...ich hab mich für ne PS3 entschieden, diese geholt..
XBox ist zwar auch sehr gut, aber nicht mein ding... wo is jetzt das problem?;D
der thread kann eigenltich schon geschlossen werden^^... damit hier ned wieder solche kleinen machtkämpfe über konsolen bestritten werden...

ich und 2 meiner kollegen (oder sozusagen cousins) hier in der nachbarschaft haben auch ne PS3...
ich will 1. mit denne zusammen zocken und 2. leihen wir uns untereinander viele games...das spart ziemlich viel geld...

z.B. muss ich mir nurnoch burnout paradise holen...Resistence, MotorStorm, Heavenly Sword usw. haben die beiden eh schon lange...
ich hol mir nurnoch MGS4 /MGS Online, FFXIII / FFXIII Versus, Little Big Planet, Section 8, maybe GTA 4 usw.. ... 75% der games brauche ich garned mehr holen^^
hätte ich ne xbox, wäre alles anders...

Sehr gut, dann kannst du mir gleich deinen PSN Namen geben^^

Frage zur PS3.

Möchte mir vllt eine holen, schon auf Grund des Blueray-Players. Da Tohsiba angekündigt hat, keine HD-DVD-Player mehr ehrstellen wird, ist das quasi eine Ankündigung für das aus von HD-DVD. Wie gut dass die PS3 Blueray unterstützt.

Wir haben 'nen 42" Plasma. Der LG 42PX3RVA, ist nicht HD-Ready fähig, sondern wurde nur mit HD-Compatible beworben. (Damals wusste ich nicht, was besser ist, ready oder Compaitble :D)

Nun ja, die lasche Auflösung von 852x480 ist nicht gerade die Beste. Aber dennoch, wie wird das Bild der PS3 aussehn? Besser als auf 'nem Röhrenfehrnseher?

Werde mir die Konsole morgen zwar mieten aber dennoch, wozu ist das Forum da wenn man nicht blöde Fragen stellt :)

Gruß
Jan

die konsole wird an meinem PC monitor angeschlossen,

Hoffentlich hat der HDCP, sonst ist die Sache mit der PS3 gestorben.

Da die PlayStation 3 sämtliche Videodaten über den HDMI-Ausgang lediglich mit HDCP-Verschlüsselung ausgibt, welche pixelweise vom Display entschlüsselt werden muss, kann kein DVI-Anschluss ohne HDCP eingesetzt werden. Unterstützt der DVI-Anschluss des Displays kein HDCP, bekommt der Benutzer lediglich ein Rauschen zu Gesicht.

https://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/9/#abschnitt_die_anschluesse_der_ps3

reiskocher83 schrieb:
Frage zur PS3.

Möchte mir vllt eine holen, schon auf Grund des Blueray-Players. Da Tohsiba angekündigt hat, keine HD-DVD-Player mehr ehrstellen wird, ist das quasi eine Ankündigung für das aus von HD-DVD. Wie gut dass die PS3 Blueray unterstützt.

Wir haben 'nen 42" Plasma. Der LG 42PX3RVA, ist nicht HD-Ready fähig, sondern wurde nur mit HD-Compatible beworben. (Damals wusste ich nicht, was besser ist, ready oder Compaitble :D)

Nun ja, die lasche Auflösung von 852x480 ist nicht gerade die Beste. Aber dennoch, wie wird das Bild der PS3 aussehn? Besser als auf 'nem Röhrenfehrnseher?

Werde mir die Konsole morgen zwar mieten aber dennoch, wozu ist das Forum da wenn man nicht blöde Fragen stellt :)

Gruß
Jan
kurze antwort: NEIN.

Wir haben 'nen 42" Plasma. Der LG 42PX3RVA, ist nicht HD-Ready fähig, sondern wurde nur mit HD-Compatible beworben. (Damals wusste ich nicht, was besser ist, ready oder Compaitble )

Auf jedenfall hast du eine bessere Qualität als mit einem Röhrenfernseher. Du musst die Ps3 nur mit einem Komponenten Kabel (Yuv) anschließen um Progressive Scan nutzen zu können.
Du kannst dann die Ps3 auf 720p oder 1080i einstellen und hast ein Glasklares Bild nur halt nicht so hoch aufgelöst wie bei einem HD-Ready Fernseher.

Ich hab selber einen Panasonic Plasma mit einer Nativen Auflösung von 852x480 der Hd-Signale verarbeiten kann und bin eigendlich sehr mit der Qualität zufrieden.

Probier es einfach mal aus du wirst von der Qualität überrascht sein.

kurze antwort: NEIN.

Wie kommst du darauf? Hast du es mal ausprobiert? Ich denke NEIN

Zuletzt bearbeitet:
@reiskocher83

Hab gerade gesehen das dein Fernsher über einen HDMI Anschluss verfügt, dann erübrigt sich die Sache mit dem YuV kabel natürlich und du kannst die Ps3 über HDMI anschließen.

Jau, HDMI hat er.

Habe mir die PS3 doch geholt, und war tatsächlich überrauscht.

Wieso kann ich denn die 1080i Auflösung wählen, wenn doch max. 852x480 möglich sind? Wird das irgendwie hochskaliert? Finde ich Infos dazu bei Wiki?

Jedenfalls, war ich überrascht, wie gut das Bild doch ist. Er sah irgendwie...seltsam aus, irgendwie ein scharfs Bild aber doch kein HD-Ready. jedenfalls, lässt sichd as aushalten.

An meinem 16:9 TV und 100hz, ist das ganze auch noch ertragbar. Zwar merkt man, dass es viel besser geht, aber Übergangsweise ist es ok. Die DVD Qualität wiederum ist Top. Vllt komtm es mir so vor, aber als ich mir gestern Stromberg riengezogen habe, war ich doch überrascht wie gut das Bild dieser alten Kiste doch ist :)

Und Leute wie ABrissbirne, sollten sich erst mal informieren. Ich mag irgendwie keine Vermutungen, oder Antworten aus dem Bauch heraus. Quasi, nach Gefühl.

Gruß
Jan

ich weiß nicht wie es bei dir ist..
abe rich kann auf meinem 21" TFT auf 1080p zocken..
mein TFT ist bald 3 jahre alt und hat nichtmal ein HDMI anschluss...
es hat nur HDCP und eine angebliche maximal-auflösung von 1680x1080...
also wie kommt das, dass ich alles auf 1080p laufen lassen kann als höchste auflösung??
bin echt verwirrt...der TFT kann eigentlich nichts außer dieses HDCP

Hey Leute is der Fred noch aktuell?

Wenn ja dann hilft mir doch bei meiner Kaufentscheidung OHNE FANBOYGELABER

Also will mir ne Konsole kaufen XBox 360 oder PS3.

Aber ich weiß nicht genau welche ich nehmen soll. Die PS3 hat BlueGay wow den shit brauch ich nicht. Es kommt mir nur auf die Spiele an. Und was MIR bei der PS3 aufgefallen ist dass die Frameraten auch nicht besonders schön bzw. hoch sind.

Mir kommt es nur auf die Games an. Nicht auf HD/BlueGay shit.

Und der Preis natürlich auch. Denn die Konsolen nehmen sich an sich ja nicht viel. Nur die PS3 ist noch sehr teuer wie ich finde.

Bitte um eure Hilfe

mfg Kivi

Wieso kann ich denn die 1080i Auflösung wählen, wenn doch max. 852x480 möglich sind? Wird das irgendwie hochskaliert? Finde ich Infos dazu bei Wiki?

Er kann das Signal verarbeiten d.h. er Scaliert es auf 852x480 runter, denn mehr Bildpunkte hat der dein Plasma nicht.

ch weiß nicht wie es bei dir ist..
abe rich kann auf meinem 21" TFT auf 1080p zocken..
mein TFT ist bald 3 jahre alt und hat nichtmal ein HDMI anschluss...
es hat nur HDCP und eine angebliche maximal-auflösung von 1680x1080...
also wie kommt das, dass ich alles auf 1080p laufen lassen kann als höchste auflösung??
bin echt verwirrt...der TFT kann eigentlich nichts außer dieses HDCP

Das kommt dadurch das dein TFT über DVI angeschlossen ist. DVI und HDMI sind fast das Gleiche. DVI kann nur keine Tonsignale übertragen.
Das HDCP bedeutet, das dein DVI-Anschluß in der Lage ist HDCP verschlüsselte Signale zu übertragen.( Hdcp siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/High-bandwidth_Digital_Content_Protection)

1080p heißt 1920x1080 Bildpunkte als Vollbild das Verhältnis ist 16:9.
Du hast eine Native Auflösung von 1680x1080 16:10. Das bedeutet je nach Einstellungsmöglichkeiten, ein leicht verzehrtes Bild oder Balken oder fehlende Bildanteile.

dir kommt es also auf die games an...
brauchst WLan oder gehts bei dir auch mit kabel?

auf was für games stehst denn so???

kannst dir ja mal die liste mit den exklusiv-titeln hier im forum anschauen...
ich such dir mal schnell den link...

https://www.computerbase.de/forum/threads/alle-exklusivtitel-fuer-x-box-360-ps3-viele-bilder.401887/

das mit der Framerate liegt an der schlechten Portierung einiges spiele von der XBox 360 auf die PS3...
also in zukunft brauchst das framerate problem nicht wirklich zu beachten...die PS3 ist zu wirklich viel krassen sachen im stande...wenn man sich nur Metal Gear Solid 4 anschaut oder Final Fantasy 13...oder Little Big Planet... alles hammer grafik und völlig flüssiges gameplay...selbst die xbox 360 hats schwer da mitzuhalten, wie ich finde....

solche spiele wie Metal Gear Solid 4 wirst wohl kaum auf XBox 360 sehen... MGS4 ist einfach zu groß für DVDs...so wirds auch mit vielen anderen spielen sein....

was ich noch bemerkt habe ist... wenn du jetzt nicht mit einer anlage laut spielst oder kopfhörern... die XBox 360 ist lauter als ein PC mit vielen lüftern drinnen (hab sonen PC und hatte ja die xbox kurz)...
also es liegen welten in der lautstärke zwischen XBox 360 und PS3....

bei der XBox 360 kannste mit pech den ROD kriegen... aber da brauchst schon weng pech^^...

auf was für spiele stehst denn?
weil bei dir würden wohl wirklich nur die Exklusiv-titel entscheiden...
und PS3 hat halt mehr Kult-Games als exklusiv-titel... die XBox hat glaub garkein richtiges kult-spiel als exklusiv-titel...

ich würd BluRay nicht gerade als nachteil sehen bei der PS3... willste lieber 6 DVDs rumliegen haben wie Lost Odyssey oder 1 BluRay?

sonst haben beide konsolen eigentlich fast alles gleich...
grafisch und von framerates sind beide zu gleicher leistung im stande, wie ich finde...
es kommt nur aufs WLan an und die Exklusiv-titel...

falls du NCSoft MMORPGs spielst oder dich für diese interessierst...
NCSoft entwickelt bald für die PS3 exklusiv MMORPGs....

Zuletzt bearbeitet:
@ Kivi 123

Wenn du nur zocken willst, dann guck doch einfach mal was für Spiele für beide Konsolen draußen sind und kauf dir die wo du mehr Bock drauf hast.

Mit beiden kann man nicht viel falsch machen und als reiner Zocker würd ich nur nach dem Preis gehen. Die meisten Spiele gibts ja eh für beide. Und außerdem kann man sich ja später und dann günstiger immer noch ne Ps3 holen und krasses Bluray reinziehen.

Hab übrigens selbst nur ne Ps3 und bin sehr zufrieden trotz Bluray;)

ich würde gar keine kaufen:) habe den kauf meiner box bis jetzt bereut. die steht nur da und fängt staub. das wäre mit der ps3 nicht anders.

hatte einen pc mit dem man net mehr spielen konnte (zu langsam) und dachte mit einer konsole kann man auch zocken- nur macht sich auf mich bezogen noch einiger zeit ernüchterung breit.

viele scheißspiele, komische steuerung etc.pp.

seit ich meinen pc aufgerüstet habe (vor 2,5monaten) war meine 360er net mehr an.

will damit nur sagen, dass man als z.b. pcler net immer zufrieden ist mit einer konsole- ok anfangs ist sie neu und spannend- nur verliert sie auch den reiz.

auch fehlen mir perlen wie kameo oder gears of war- da kommt einfach zu wenig:( die pc typischen shooter dafür um zu mehr- die kann man aber auf konsole vergessen- zumindestes für mich.
die konsolentypischen spiele ala kameo sind dafür eintagsfliegen:(

autorennen sind klasse- dirt, pgr3/4 machen auch mit pad laune- das muss man der konsole lassen

verkaufen tue ich sie aber net, durch die preissenkung bekommt man ja fast nix mehr. und für 150€ gebe ich die box net her.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Christi, du bist vielleicht auch ned so ein kult-gamer wie ich z.B.
mich interessiert so ein schrott wie Gears of War oder Kameo ned...konsolen kauft man sich oft wegen den exklusiv-titeln und das sind oft kult-spiele wie Zelda, MGS4, Final Fantasy, Mario, usw. ....
auf dem PC kriegst fast nur 0815 games...hab auch nen PC auf dem alles läuft...
aber auf der konsole gibts einfach bessere games für richtige zocker...

habe ich ja auch gemeint- kameo ist exklusiv und gow war exklusiv:)

die titel die du ansprichst sind mir aber zu wenig, das dauert mir zu lange bis da was kommt.
gow2 z.b. kommt ja auch erst irgendwann. sonst kommen nur multititel und die meist als shooter- die spiele ich aber nicht auf konsole- das ist pc domäne und fertisch...

und richtige zocker musst du mir erklären? ich spiele seit 1990 (c64,amiga,atari st) und seit 1992 intensiv pc- das konsoleros die richtigen zocker sind halte ich für ein gerücht;)
und kultgamer lasse ich auch net gelten, gibts genauso auf dem pc (lucas-art adventure etc.) da war die konsolenfraktion noch im winterschlaf. also bitte net solch verallgemeinerten Schmarn posten.

Zuletzt bearbeitet:
das mit der Framerate liegt an der schlechten Portierung einiges spiele von der XBox 360 auf die PS3...
also in zukunft brauchst das framerate problem nicht wirklich zu beachten...die PS3 ist zu wirklich viel krassen sachen im stande...wenn man sich nur Metal Gear Solid 4 anschaut oder Final Fantasy 13...oder Little Big Planet... alles hammer grafik und völlig flüssiges gameplay...selbst die xbox 360 hats schwer da mitzuhalten, wie ich finde....

Du hast die Spiele also schon zu Hause liegen und kannst das alles so bestätigen? Nein? Von (render)Videos und Screens auf ein "flüssiges Gameplay" bei "hammer Grafik" zu schließen ist schon ein starkes Stück.

@Kivi 123:
Wenn du kein BluRay willst und dich die Lautstärke nicht stört==> 360. Mehr und bessere Spiele, besseres Gamepad.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.