dir kommt es also auf die games an...
brauchst WLan oder gehts bei dir auch mit kabel?
auf was für games stehst denn so???
kannst dir ja mal die liste mit den exklusiv-titeln hier im forum anschauen...
ich such dir mal schnell den link...
https://www.computerbase.de/forum/threads/alle-exklusivtitel-fuer-x-box-360-ps3-viele-bilder.401887/
das mit der Framerate liegt an der schlechten Portierung einiges spiele von der XBox 360 auf die PS3...
also in zukunft brauchst das framerate problem nicht wirklich zu beachten...die PS3 ist zu wirklich viel krassen sachen im stande...wenn man sich nur Metal Gear Solid 4 anschaut oder Final Fantasy 13...oder Little Big Planet... alles hammer grafik und völlig flüssiges gameplay...selbst die xbox 360 hats schwer da mitzuhalten, wie ich finde....
solche spiele wie Metal Gear Solid 4 wirst wohl kaum auf XBox 360 sehen... MGS4 ist einfach zu groß für DVDs...so wirds auch mit vielen anderen spielen sein....
was ich noch bemerkt habe ist... wenn du jetzt nicht mit einer anlage laut spielst oder kopfhörern... die XBox 360 ist lauter als ein PC mit vielen lüftern drinnen (hab sonen PC und hatte ja die xbox kurz)...
also es liegen welten in der lautstärke zwischen XBox 360 und PS3....
bei der XBox 360 kannste mit pech den ROD kriegen... aber da brauchst schon weng pech^^...
auf was für spiele stehst denn?
weil bei dir würden wohl wirklich nur die Exklusiv-titel entscheiden...
und PS3 hat halt mehr Kult-Games als exklusiv-titel... die XBox hat glaub garkein richtiges kult-spiel als exklusiv-titel...
ich würd BluRay nicht gerade als nachteil sehen bei der PS3... willste lieber 6 DVDs rumliegen haben wie Lost Odyssey oder 1 BluRay?
sonst haben beide konsolen eigentlich fast alles gleich...
grafisch und von framerates sind beide zu gleicher leistung im stande, wie ich finde...
es kommt nur aufs WLan an und die Exklusiv-titel...
falls du NCSoft MMORPGs spielst oder dich für diese interessierst...
NCSoft entwickelt bald für die PS3 exklusiv MMORPGs....