• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@val9000

Ne ich bin nicht "Anti Fortschritt" nur Ich schaue mir keine DVDs also wäre es mir Wurst.
Ich schaue mir allgemein nicht gerne Filme an deswegen ist es mir echt egal ob HD/BlueGay/oder normale DVD.

Aber ich hole mir trotzdem die Xbox weil ich einfach finde dass die PS3 scheiße ist. Meiner Meinung nach hat das Sony echt verkackt weiß zwar nicht warum aber ich hatte schon von anfang an etwas gegen die Konsole. :rolleyes:

mfg Kivi

mich nervt nunmal der begriff "bluegay".... hat sich sicher son CS-kiddie ausgedacht;D
das ist son minderwertiger begriff....kann nur von einem kind stammen...ich blick ned, was alle gegen bluray haben...

also ich hasse microsoft und deswegen hasse ich xbox...hatte xbox kurz und es war einfach "typisch" microsoft in meinen augen...die PS3 ist für meine pläne weitaus interessanter und durchdachter... bin total zufrieden damit... noch nie war es für mich so gemütlich filme zu schauen (ist gemütlicher als mit nem standartplayer für mich), spiele zu zocken, zu surfen und auch das menü-design ist wirklich klasse...besonders, da ich selber designer bin...;D xbox ist mir da zu sehr microsoft... hab nur probleme mit microsoft produkten....da ich bessere erfahrungen mit anderen produkten gemacht habe...

werde meine PS3 nichtmehr weggeben...seit ich sie habe benutze ich meinen PC GARNICHT mehr... außer ich muss was scannen, downloaden oder bearbeiten in photoshop oder office...sonst rühre ich den PC garned mehr an... filme, musik, spiele, demos, weng surfen und so...alles durch PS3...

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch überglücklich mit meiner PS3. Hat alles was ich brauche. Ein rundum gelungenes Multimediagerät. :)

Guten Morgen

@val9000
@Kon_artis

OMG was für FANGELABBER sowas tut schon weh! :freak:

Ich finde beide Konsolen gut, beide haben ihre vor- und nachteile jeder muss für sich entscheiden.
Nur finde ich die XBOX 360 hat die Nase einwenig vorn da ein güntiger preis vorhanden ist und ect.
Ich finde Sony sollte sich mal ein wenig mehr mühe geben

kann es sein dass die PS3 nur so teuer ist wegen dem Blue(G)Ray laufwerk ist, es kann sein dass ich da mal was mit bekommn hab?

MfG Pat

@val9000

Ja ich bin erst 15 :D
Deshalb ist mir BlueRay egal. Ich werde keine FIlme drauf anschauen genauso wie bei XBox 360. Das sind für mich Spielekonsolen und keine DVD Player oder ähnliches.
Und ein Grund warum ich keine BlueRAy dvds schaue ist weil die Sauteuer sind.

Mir geht es letztendlich nur um die Games dafür sind Konsolen auch da und das ist meiner Ansicht nach die XBox 360 vorzuziehen.

Und mal so ne andere Frage: Weil jeder behauptet BlueRay sei so geil.

Die Filme schauen zwar geil aus aber auf die Spiele hat es garkeine Auswirkungen ob BlueRay DVD oder Dual Layer. Und da stell ich mir immer noch die Frage was machen denn die Spielehersteller mit dem ganzen Platz? ich mein die Spiele schauen auf beiden Konsolen gleich gut aus. Keine der beiden hat einen ÜBERAGENEN Vorteil bei der Grafik und das obwohl die XBox 360 "nur" ein DVD Laufwerk hat.

mfg Kivi

@Kivi 123
BlueRay hat schon einen spielrischen Vorteil gegenüber DVDs. Man muss nicht so viel kompriemiren was weniger Ladezeiten bringt ;)
Nur mal so nebenbei

val9000 schrieb:
dir kommt es also auf die games an...
brauchst WLan oder gehts bei dir auch mit kabel?

auf was für games stehst denn so???

kannst dir ja mal die liste mit den exklusiv-titeln hier im forum anschauen...
ich such dir mal schnell den link...

https://www.computerbase.de/forum/threads/alle-exklusivtitel-fuer-x-box-360-ps3-viele-bilder.401887/

das mit der Framerate liegt an der schlechten Portierung einiges spiele von der XBox 360 auf die PS3...
also in zukunft brauchst das framerate problem nicht wirklich zu beachten...die PS3 ist zu wirklich viel krassen sachen im stande...wenn man sich nur Metal Gear Solid 4 anschaut oder Final Fantasy 13...oder Little Big Planet... alles hammer grafik und völlig flüssiges gameplay...selbst die xbox 360 hats schwer da mitzuhalten, wie ich finde....

Du schreibst das es in Zukunft keine Probleme mehr mit Portierungen geben wird, ich glaube es wird weiterhin so sein.

Aktuelle Beispiele:

- Codemned 2, Tonaussetzer und schelchtere Grafik in einem Brandneuem Spiel der Ps3.
- UEFA2008, PS3 Framrate Probleme.
- Viking: Battle for Asgard, sieht auf der Ps3 schlechter aus und einige Effekte fehlen.
- Lost Planet, schlechtere Texturen, Tearing, Framerate Einbrüche bei Ps3.
- Turok, schlechtere Texturen und Framerate Probleme auf Ps3.
- The Orange Box, Framerate Probleme Ps3.
- Rainbow Six Vegas 2, Framerate Probleme Ps3.

Da brandneue Spiele wie Codemned 2 immernoch massive Probleme haben, glaube ich nicht das es in Zukunft Besserung geben wird auch wenn COD4, Burnout und DOC4 zeigen das es auch anders geht. Der Fade Beigeschmack bleibt das man sich über jedes Spiel vorher Informieren muss um nicht in eine Ruckelorgie zu fallen. Da Reißen Top Games wie Gt5P(die selbst auch Probleme mit Tearing, Grafikfehler und Online Probleme) auch nix mehr raus.

val9000 schrieb:
solche spiele wie Metal Gear Solid 4 wirst wohl kaum auf XBox 360 sehen... MGS4 ist einfach zu groß für DVDs...so wirds auch mit vielen anderen spielen sein....

Zu Metal Gear Solid 4 bleibt einem nur die aktuelle Aussage des Chef Entwickler zu posten.
So wie es aussieht ist er mit der Leistung der Ps3 extrem Unzufrieden und es wird bestimmt eine 360 Umsetzung kommen auch wenn das Spiel ehrlich gesagt nicht wirklich der Knaller ist. Zumal es auch schonmal für die 360 angekündigt wurde.

Hideo Kojima nicht ganz zufrieden...
In dem britischen Magazin Edge ist ein Interview mit Metal Gear Erfinder Hideo Kojima geführt worden. In diesem drückt er seine Enttäuschung über die Metal Gear Solid 4 Grafik und die Beschränkung der PS3-CPU aus. Man hatte die Vision mit MGS4 "zehn Schritt vor raus zu sein". Tatsächlich hat man aber "nur einen Schritt" geschafft. Er erinnert sich daran, dass man vor drei Jahren gesagt hätte, man will etwas revolutionäres schaffen. In Wirklichkeit sei dies, aufgrund der CPU, aber nicht wirklich gelungen. Laut Kojima hätte man sogar die Cell-Engine bis an ihre Grenzen geführt.

val9000 schrieb:
bei der XBox 360 kannste mit pech den ROD kriegen... aber da brauchst schon weng pech^^...

Bei der PS3 kannste DOD(Disc of Dead) kriegen, da brauchste Momentan nicht mal viel Pech, fast alle 60 und 40Gb Konsolen der ersten Generation sind betroffen.

val9000 schrieb:
auf was für spiele stehst denn?
weil bei dir würden wohl wirklich nur die Exklusiv-titel entscheiden...
und PS3 hat halt mehr Kult-Games als exklusiv-titel... die XBox hat glaub garkein richtiges kult-spiel als exklusiv-titel...

Xbox 360 keine Exclusivtitel gegenüber PS3?

- Gears of War
- Halo
- Forza
- PGR
- Ace Compat 6
- Vina Pinata
- Kameo
- Pefekt Dark Zero
- Bioshock
- Mass Effekt

Nur als kleine Auswahl.

Das einzige Argument für eine Ps3 ist der BluRay Player, doch der ist zu laut, zu langsam bis Filmanfang und die Bedienung ist einfach so gut wie an einem richtigen Player.
Vom Stromverbrauch mal ganz abgesehen wo man sich fast schon eine BluRay mehr leisten könnte pro Monat mit einem alternativen Player al'a Panasonic DMP-BD30.

Und jaja ich rede die Ps3 schlecht, aber nur so schlecht wie die 360 vorher kritisiert wurde.

Zu MGS 4 : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54204

Und zu den Exlusivtiteln, da muss man auch mal beachten das die PS3 wesentlich später auf den Markt kam als die 360. Und es auch noch Exklusivtitel für die PS3 kommen werden ;).

Und das der Blu-Ray Player schlecht ist, sehe ich anders er ist keineswegs zu laut, und die Bedienugn ist wohl mal so einfach gehalten ;).

Aber man kann natürlich alles Schlecht reden ^^

Sony alleine gehören mehr Gamestudios als Nintendo und Microsoft zusammen. Das da am Meisten Exklusivetitel kommen werden ist also eine tatsache.

Die Kommetare von Nico 77 kann man sich eigendlich sparen. Das Spart nerfen und viel Zeit. ;)

@Pat123

Was wollt ihr ständig mit Fanboygelaber?
Ich bin sicher kein Fanboy. Aber die X-Box 360 bietet mir nix was ich brauche. Die Spiele sprechen mich nicht an. Bei der PS3 nutze ich Blu-Ray sehr gerne, WLAN ist auch integriert, Spiele sagen mir auch mehr zu. Alles perfekt FÜR MICH.
Das heisst bei dir kann das wieder anders aussehen da jeder auf andere Sachen wert legt. Jeder sucht sich das Gerät nach seinen Kriterien aus, was ist daran so schwer zu verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Tobey92 schrieb:
@Kivi 123
BlueRay hat schon einen spielrischen Vorteil gegenüber DVDs. Man muss nicht so viel kompriemiren was weniger Ladezeiten bringt ;)
Nur mal so nebenbei

Die Aussage ist mal total falsch.

Es wäre schon wenn es so wäre aber die Wahrheit sieht anders aus.

Es können natürlich große Datenmengen auf der BluRay gespeichert werden aber die Lesegeschwindigkeit des Players ist zu langsam.

Das heißt für die meisten Games auf der PS3 das sie installiert werden müssen teilweise bis zu 6GB oder mehr.

Nach der Installation gibt es erst gute Ladezeiten die bei Multiplattform Games mit der Xbox 360 mithalten können.

@Tobey92

OK Wenn deiner Meinung nach die Ladezeiten verkürzt werden warum

- kann ich während dem laden noch kacken gehen?
- noch Tee trinken
- und noch Liebe machen? :o

Ich weiß wie die Ladezeiten aussehen also laber net so nen Mist daher.

mfg Kivi

s010010 schrieb:
Sony alleine gehören mehr Gamestudios als Nintendo und Microsoft zusammen. Das da am Meisten Exklusivetitel kommen werden ist also eine tatsache.

Die Kommetare von Nico 77 kann man sich eigendlich sparen. Das Spart nerfen und viel Zeit. ;)

Dazu kann man deine ebenso zählen da du der jenige bist, der viele Falschausssagen im Forum verbreitet hat und nein ich werde sie nicht aufzählen da es einfach zu viele sind.
Das war auch ein Grund weshalb man hier posten musste, deine Frechheiten und Lügen kann man einfach nicht so stehen lassen!

Wem jucken Exclusivtitel, außer GT5, noch MGS und ein zwei andere Perlen hat Sony nichts zubieten.
Die meisten Perlen kommen Multiplattform und sind auf der 360 nunmal besser.:D

Bei MS kann man sich dazu wenigtens aussuchen ob man am PC oder Konsole spielen will.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Ironie, dass gerade GTA 4 laut Rockstar auf PS3 besser wäre. Bei den meisten Spielen ist die Xbox Hauptplattform und es soll serh schwer sein die auf die PS3 zu übertragen.

Nico77 du redest Schwachsinn, du bist ein extremer Fanboy mehr nicht und streust auch noch Falschaussagen, PS3 hat kein DOD-Problem!

Haste an nem Sonntag nichts anderes zu tun als deinen Frust an einem Ding auszulassen.

Du scheinst es ja echt nötig zu haben :(

s010010 hat Recht, deine Posts kann man alle in die Tonne treten!

Schiebe deine psychotischen Probleme hier bitte nicht auf andere.

Wenn dir meine Aussagen nicht passen ignorier sie einfach anstatt du weiterhin so eine Scheiss von dir gibst an einem Sonntag wo du nichts anderes zu tun zu haben scheinst.

Laut Rockstar gibt es garkeinen Komentar das die eine oder andere Version besser ist, das ist genau dein Fanboy gelaber!
Nur weil ein paar Kiddies wie du so einen Unsinn im Netz geschrieben haben ist das natürlich direkt Rockstar.
Zeige mir einen Post aus dem Rockstar Forum von einem Programmierer wo steht das die Ps3 Version besser sein soll.
Gibt es nämlich nicht, deshalb ist dein gelaber Fanboy weil du es einfach nicht ertragen kannst das 99% der Spiele auf der 360 nach so lange Zeit immer noch besser aussehen obwohl euch Sony versprochen hat das ihr eine Hyperkonsole bekommt was sie nicht ist und jetzt heul doch noch ne Runde. :)

Ich denke mal hier nehmen sich sehr viele Leute nichts mit dem was sie schreiben!

Deswegen lasst es doch einfach gut sein und geht einfach nicht mehr aufeinander ein.

Irgendwie lustig dass die, die am lautesten "Fanboy!" schreien und andere aufgrund ihrer(durchaus qualifizierten und differenzierten) Beiträge anblaffen, in Wirklichkeit die größten Schreihälse sind und den größten Unsinn verzapfen. Noch lustiger ist, dass es sich bei denen zu 99% um PS3-Besitzer handelt die um alles in der Welt ihren Kauf verteidigen wollen. Ich glaub das hat was mit unterbewusstem Frust zu tun.

Können wir diesen Fanboy Thread nicht einfach dicht machen?

@Nico 77
Es wäre echt nett wenn du andere nciht so anmachen würdest nur weil sie ne andere Stellung vertreten.

@Tobey92
Solange ich angemacht werde(siehe den Zitaten), schreibe ich zurück.
Passiert das nicht kann ich sachlich posten.
Nur solange ständig Falschaussagen in den Wind geworfen werden, werfe ich diese genauso an der Grenze dessen zurück was mir gegenüber geschrieben wird.
Es kommt immer darauf an was der gegenüber von mir postest. :)

Mario64ds schrieb:
Nico77 du redest Schwachsinn, du bist ein extremer Fanboy....

s010010 schrieb:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.