• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leute hier gehts doch um poplige konsolen. manchmal denke ich, dass die zielgruppe der konsolen doch nur kiddies sind;)

jeder kauft was er will. der eine die ps3 der andere die box- jedem das seine. ich würde mir nachdem ich die box gekauft habe keine weitere konsole kaufen. irgendwie ähneln die dinger sich schon.

wer im wohnzimmer gerne einen auf multimedia machen will und das geld hat, der kauft logischerweise die ps3. wer nur zocken will und das möglichst günstig nimmt logischerweise die box.
wie ihr seht alles ganz einfach:)

@Nico 77

Du bist doch ein Dauerfrustschieber, schau dir deine Beiträge mal an.

Zu GTA4 :

That's right, the 1up Preview was partially done on the PS3 version of the game, and the author of the preview was kind enough to answer a few questions about the game, notedly about the mandatory install. Another thing mentioned by the author was the fact that the R* employees said that the PS3 version was better, however having seen the game side-by-side, he didn't notice any difference...

http://www.gamegrep.com/news/8711-grand_theft_auto_iv_and_its_5_minutes_ps3_install/

Waren wohl doch keine Kiddies. Wie man sich in deinem Alter überhaupt noch so verhalten kann, über 30 Jahre alt und sich wie 16 benehmen :lol:

Rockstar hats gesagt, egal was andere sagen es ging um Rockstar!

Das ist doch Quatsch was du schreibst, wenn ich jetzt ein Seite aufmache und schreibe das die 360 Version besser ist(ein Rockstar Mitarbeiter hat mir das gesagt), dann ist sie besser?

Genau das ist das was du in deinem Fanboy Frust nicht verstehst, es hat kein Rockstarmitarbeiter geschrieben sondern nur irgendeine Seite die absoluten Mist gepostet hat welche ein paar Kiddies in einer Privatseite als officiellen Test gepostet haben welchen sie garnicht durhcführen konnten da es das Game zu dem Zeitpunt nicht gab.
Das kann man schon daran sehen das da von side-by-side(Splitscreen) Modus geschrieben wird der Im Game weder auf der Ps3 noch auf der 360 existiert.
Also zitiere nicht immer irgendwelchen Seitenscheiß wenn du keine Auszüge aus dem hauseigenen Forum der Mitarbeiter wiedergeben kannst!
Ich hoffe du raffst das jetzt, denn genau du bist einer der jenigen weshalb die Leute nachher enttäuscht sind wenn sich eine Ps3 gekauft haben und Features die du mit deinen Lügen verbreitest garnicht enthalten sind!

Ps: Und rechnen kannst du auch nicht, ich bin keine 30. Aber wenn du noch ein bißchen die Schulbank drückst statt hier sinnlosen Scheiss zu zitieren und zu posten lernst du vielleicht noch ein bißchen dazu und kennst dich dann eventuell auch mit Mathe bißchen besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
@nico 77
tolle Ausdrucksweise für einen Rentner wie dich :lol:
DOD nie gehört ...
ah ein Rockstar Mitarbeiter hat dir das gesagt. Verstehe ^^
welche Features ?

@topic
Was bringt es euch sich über GTAIV auszulassen welches doch noch garnicht erhältlich ist.
Niemand von euch kann sagen, dass die eine oder die andre Version anders aussieht.

PS3 vs. XBOX360
Bringt Nichts !
Die Xbox is halt nunmal länger aufm Markt und hat in folge dessen mehr Exklusiv Spiele.
Wenn jemand WLAN und alles braucht kann mir definitiv NIEMAND erzählen die BOX sei noch günstig. Wird nur gespielt ist sie das.

Condemned hat im übrigen Auf XBOX und PlayStation soundprobleme. Bitte kein Halbwissen verbreiten.

Vllt. auch ganz interessant
http://www.planet-playstation.de/?article=6599&name=Hardware_Cell-_und_RSX-Chip

Könnt ihr bitte aufhören Link's hier reinzustellen von einer Fan-Site!

Da ist doch klar das das Fan-System besser dargestellt wird.

Such lieber ein Link von einer neutralen Seite am besten einer PC-Seite oder so.

Danke

ohman ....
Hast du dir diese angebliche "Fan-Seite" durchgelesen ? lächerlich ..
Die Seite macht KEINE Partei schlecht oder besser sie gibt lediglich die vorhandenen Technischen Daten und die damit Verbunden Vorteile/Nachteile an.
Hier wird keine Konsole bevorzugt oder ähnliches.
Oder Liest du auf der Seite, dass die eine Konsole besser ist als die andre ?

Muss denn jeder Beitrag in dem die BOX nicht 500% besser ist gleich als Fanboy Beitrag gewertet werden ?

EDIT: im übrigen ist die Seite nur in Vershcieden Bereiche aufgegliedert :
-Planet PlayStation
-Planet Xbox
-usw...

also sag mir wo erkennst du, dass die Seite von Fanboys ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nur gesagt das es eine "Fan-Seite" geschrieben hat und nicht das es ein Fanboy geschrieben hat.

Der Autor ist ein Playstation Redakteur und somit wohl auch für die PS3.

Blöd nur das der Artikel auschließelich über bekannte technische Fakten spricht. Schei*egal ob Fanboy redakteur oder nicht.

Das ist für mich Kurios:

https://www.computerbase.de/2005-12/test-microsoft-xbox-360/7/#abschnitt_grafikchip

https://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/7/#abschnitt_rsxgrafikchip

Viel Spass beim Vergleichen.

Hier ein kleiner Beweis dafür das eine falsche Aussage von Planet-Playstation kommt:

Zitat Planet-Playstation:

"Man muss mit dem Begriff High Dynamic Range sowieso sehr vorsichtig sein, denn eigentlich darf man erst FP32-HDRR (128Bit HDRR) als "echtes" High Dynamic Range Rendering bezeichnen und das kann Xenos überhaupt nicht, RSX kann das aber auch nur in der Theorie.

Das Hauptgegenargument von RSX ist also falsch, die PS3 kann HDR-Rendering und Kantenglättung und es wird auch bereits in Spielen verwendet.

Aber auch auf RSX macht FP16-HDRR kaum Sinn, denn die Framebuffer-Bandbreite des RSX ist zu einfach zu gering."

Zitat Computerbase:

"High-Dynamic-Range-Rendering mit einer Farbtiefe von 16 Bit pro Farbkanal und Antialiasing unterstützt der Reality Synthesizer im Gegensatz zum C1 der Xbox 360 hingegen nicht.

Auch FP16-HDRR (64 Bit), wie es der R5x0 und der NV4x/G70 verarbeiten können, soll mit dem Xenos möglich sein. Allerdings wird der Grafikchip laut ATi meistens in einem „FP10“ genannten Modus High-Dynamic-Range-Rendering berechnen. Dieser soll zwar einige Nachteile haben, aber dafür den knappen Speicher schonen und dabei eine sehr gute Performance haben. Anti-Aliasing soll bei jedem HDRR-Modus möglich sein."

Es macht schon auf der PS3 ein FP16-HDRR keinen Sinn aber es wird ja schon genutzt und es ist sogar Theoretisch FP32-HDRR möglich und das beste ist sogar mit Kantenglättung.

Es ist klar das die PS3 FP16-HDRR dartstellen kann aber nicht mit Kantenglättung.

Also diese Aussagen sind für mich echt frei erfunden.

Und deswegen ist der Planet-Playstation Artikel schon falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass Computerbase 100%richtig liegt ?

Du kannst die beiden Grafikbeschleuniger einfach nicht direkt vergleichen.

Weil Computerbase sich mit Hardware auskennt.

Und ausserdem ist Computerbase eine neutrale PC-Seite.

Das war jetzt auch nur ein kleiner Ausschnitt zum Vergleich und da gibt es noch ein paar mehr Falsche angaben auf Planet-Playstation.

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal bin ich der Verfasser dieses Artikels und ich habe mich sehr sehr lange damit auseinander gesetzt. Computerbase hat schon öfters Blödsinn geschrieben, ala Xenos=DX10...

Habe sehr viel im Beyond3D Forum recherchiert und auch im 3DCenter. Wenn du eine seriöse Quelle hast, in der steht, dass Xenos auf jeden HDRR-Modus AA anwenden kann, dann bitte verlink sie.

Xenos beherscht kein F16-Blending, daher ist das schonmal total unpraktisch FP16-HDRR alleine einzusetzen.

Nach dieser ATI- Präsentation geht es auf S. 15 um HDRR. Dort ist die Rede von FP10 mit AA und FX16 "with full blending", aber anscheinend schon ohne AA. Von FP16 steht nirgends etwas. Wenn Xenos das könnte, bräuchte man aber FX16 nicht. Also kann er es wohl nicht.

http://news.teamxbox.com/xbox/9487/ATI-Releases-Xbox-360-GPU-Technology-Papers/

Nochmal, ich weiß nicht woher sich Computerbase das aus den Fingern gesogen hat, aber es gibt im Netz keine fundierte Quelle, dass Xenos FP16-HDRR und AA kann.

Wenn ich da schon lese im Computerbase Test: "aus dem Bauch heraus", oder "Xenos wäre eher einer D3D10-GPU zuzuordnen" dann gute Nacht...

Bei mir funzt der Link.

Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber wenn ich sowas lese im CB Test: Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard.

Dann muss ich herzhaft drüber lachen. Und wenn ich sehe, dass CB dreist bei anderen Websites klaut und nur ein wenig umlabelt, so kompetent kann CB also nicht sein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412231

Naja wie gesagt, in diesem Fall habe ich Recht, guckt mal ins Beyond3D Forum, dort treiben sich auch Entwickler von Xbox 360 und PS3 rum und dort gibt es fundiertes Wissen.

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich alles zusammenhatte und in der Zeit indem ich den Artikel geschrieben habe, habe ich sehr viel dazu gelernt. Ich bin kein technischer Oberguru der alles weiß, das will ich gar nicht sein. Ich verstehe genug um einige Lügengeschichten zu widerlegen, die es im Zusammenhang mit der PS3 gibt.

Und wer meinen Artikel liest, wird mir Recht geben. Ich hebe keine Konsole über die andere, beide Konsolen haben ihre Schwächen und das sollte man azkeptieren!

Zuletzt bearbeitet:
Dan lag ich wohl nicht ganz richtig aber ich bin hier schon eine Weile und habe eigentlich immer auf die Artikel von Computerbase vertraut.

Thread Titel : Kaufentscheidung : Xbox 360 oder PS3 (40GB)

Thema der letzten drölfzig Posts: RSX kann Milch legen und Eier melken und der Xenos kann gar keine Dukaten scheißen.

Merkt ihr was? Richtig! Was, wer, wo kann ist vollkommen schnuppe. Die Frage ist einfach nach was IST! Es ist wirklich toll wenn der Xenos HDRR+AA kann und wirklich schade wenn der RSX das nich kann. Was jedoch im Endeffekt entscheidend ist, ist was sehen wir auf dem Bildschirm.
Das mehrere angesehene Redakteuere und Journalisten die PS3 UND die Xbox360 zu stark eingeschätzt haben sehen wir jetzt alle.
Irgendwie hab ich mir sehr viel mehr von der neuen Konsolen Generation erhofft. Auch Designer Hideo Kojima hat dies, und wenn wir uns das Ergebnis der ersten 3 Jahre Next-Gen Konsolen anschauen dürfte doch bei recht vielen Ernüchterung eingetreten sein.

Halo 3 läuft nur in 640p jetzt heißt es sogar MGS4 würde gar nur 576p laufen (hochgerechnet auf 720p/1080i). Kaum ein Spiel läuft in der angepriesenen Auflösung bzw. angezeigten Auflösung, und das ist quer über X360&PS3 zu berichten.
Verdammt selbst mit einer 7600GT und einem X2 4000+ lässt sich Call of Duty in höheren Details Spielen als auf den angepriesen Spielmaschinen!
Da ist es wohl albern jetzt über HDRR+AA zu diskutieren, denn selbst wenn es beherrscht wird werdet ihr es niemals in den kommenden Spielen sehen.

Shizzle, stimmt aber auch nicht ganz. MGS4 soll laut Gerüchten in einer sehr niedrigen Auflösung laufen, habs auch gelesen im B3D, aber bisher ist es nur ein Gerücht.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

Hier einige Titel die nicht mit 720p laufen, oder doch mit 1080p :)

P.S.: RSX und Xenos beide kein 64Bit HDRR mit AA darstellen. Es wird hier immer gemogelt und einerseits hast du Recht :)

@DeViLcRy

Na macht ja nix ;)

Das habe ich nun wirklich nicht erwartet ! Danke für den Link ;)

@topic
die Konsole die die Spiele hat die dich ansprechen

Ich lese eigentlich alle Artikel hier und bau natürlich darauf auf.

Bin ja nicht so das ich hier was schreiben will was nicht stimmt.

Deswegen nehm ich alles zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.