• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab ein 5€ kabel HDMI und ein 15€ optisches kabel... wobei das 15€ kabel b ei mir recht lang ist...

val9000 schrieb:
Lost Odyssey, 4 DVDs
Oblivion, 2 DVDs
The Club, 2 DVDs

sind schonmal 3...gibt sicher noch mehr...

Blue Dragon hat noch 4 DVD's, sonst soweit bisher keine Spiele mehr(glaub).
The Club hat nur 1 DVD auf der 360.
Oblivion habe ich hier, das hat auch nur 1 DVD.
Die Game of the Year Edition von Oblivion hat dann aber 2 DVD's, wird aber im Prinzip nicht gerbaucht weil man die Zusatzinhalte auch runterladen kann kann.

Ich denke das bis auf die Rollenspiele, die DVD ausreichend Platz bietet.
GT5P verbraucht auf der Ps3 ohne diese Filmvideos so um die 5Gb wenn ich das richtig in Erinerung habe?
Die Arbeitstools für die Konsolen werden ja auch nicht schlechter, da es grafisch keinen Quantensprung mehr geben wird und die Spiele in den letzten Jahren an Spiellänge nicht gerade glänzen sollte der Platz ausreichen.
Somit schliesse ich zumindest das für diese Gen die DVD noch ausreichen wird.

Nach Aufgabe der HD-DVD arbeitet Thosiba ja derzeit dazu noch einigen DVD Projekten, vielleicht kommen ja noch 4 Layer DVD's.

Zuletzt bearbeitet:
@val9000
Du hast mir in einem der Threads davor vorgeworfen das ich geschrieben habe das ich den BluRay Player als zu laut empfinde gegenüber der 360 Konsole.

Das stimmt in diesem Zusammenhang nicht, das die Ps3 als Spielekonsole nicht zu laut ist , das wissen wir alle spätestens seit der 360.
Was ich aber damit ausdrücken wollte war(was du meiner Meinung nach aus dem Zusammenhang gerissen hast), das ich die Ps3 als Film Player als zu laut empfinde ich deswegen mal ganz abgesehen vom Strom zu einem 'stand alone' Bluray Player tendiere.
Das dies natürlich wieder subjektives Empfinden ist, da gibst nicht drüber zu diskutieren.
Ich wollte das nur nochmal klar stellen, deswegen kommt für mich auch nur ein 'stand alone' BluRay Player in Frage. Genauso wie ich einen 'stand alone' DVD Player anstatt der 360 nutze um DVD's zu schauen.

Edit: 'richtiger' durch 'stand alone' ersetzt.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Einen richtigen Blu Ray Player?"
Ich denke schon dass die PS3 auch ein "richtiger" Blu Ray Player ist ;-)
Vielleicht solltest Du lieber von Stand alone Player sprechen die dir mehr zusagen.

OK Danke für die INFo.
Naja ich bin stark am überlegen welche der Konsolen ich mir jetzt kaufen soll. Ich will auch nicht ständig die DVDs wechseln müssen das regt auf.

Solange du keine Japano-RPGs spielst wirst du in deinem Leben nicht ein mal die Disc wechseln müssen.

Ich wollte mir evtl. eine Xbox Arcard zulegen deswegen die frage.

Gibs denn jetzt eine andere möglichkeit als das 50€ Kabel oder nicht?

PS: Der einzige grund warum Spiele nicht auf der Xbox nicht instaliert werden müssen ist der, das viele Xboxs nicht mal eine HDD haben. Sonst würden die entwickler auch hiervon gebrauch machen.

Also ich hab mir ne XBox 360 Arcade hier ersteigert :D

Kommt die nächsten Tage.

Wie schaut den Burnout Paradise auf Xbox 360 aus? Ich finde das Game einfach nur Genial.
VIelleicht kann mir jemand was aus eigener Erfahrung sagen.

Also hier hast du paar Kabel zur Auswahl:

http://xbox360.gaming-universe.de/system/xbox-360-hd-vga-normal-die-qual-der-kabelwahl/3-1.html

Ich nehme das mit dem VGA da ich es an meinem Monitor anschliessen werde.

Ich besitze einen 19 CRT Samsung SyncMaster 957p.

Der hat ne Full HD auflösung.

Bekomme ich villeicht Probleme mit der Auflösung bzw. mit dem Bild?

mfg Kivi

Das hilft mir aber leider nicht weiter weil keiner von diesen Kabel einen Optischen ausgang hat?!?

burnout ist ein sehr krasses rennspiel.... kannst es für xbox 360 holen...gehört zu den besten rennspielen...
würde dir dann noch HALO 3 empfehlen und so... und im späteren könntest dir mal ne festplatte zur Arcade zulegen, sobald du anfängst mehr online zu spielen (wegen addons und so sachen)

s010010 schrieb:
Das hilft mir aber leider nicht weiter weil keiner von diesen Kabel einen Optischen ausgang hat?!?

Doch bei der Premium ist ein optischer Anschluss dran, genauso so wie bei der elite.

Das die arcade den kürzeren zieht ist verstänldich. ;)

Wie Sicher bist du dir denn da?

@ Kerschi

Ich hab noch ne PS2 könnte die abgeben und für 99€ eine Xbox bekommen. (www.gamestop.de)
Ich überlegs mir noch, wollt aber schon wissen das evtl. doch zu teuer wird. ich brauch noch Wlan bei den 100€ wirds wohl nicht bleiben. mal schauen.

Also ich würde an deiner Stelle noch bis zum 15.Mai warten.

Weil da kommt ein neues Bundle von Microsoft raus.

Es wird eine 512MB Memory Card,ein kabelloses Headset und die Top Titel Halo 3 und PGR4 enthalten sein.

Alles zusammen für 199€

Über das HDMI-Kabel wird aber auch der Sound übertragen.

Im Bild ist der optischer Ausgang zusehen.

Aber ich glaub dir bleibt keine andere Wahl als das Kabel für 50€ zu kaufen ausser du gibst dich mit einem VGA-Kabel zufrieden kostet nur 30€

Anhänge

• xbox360handson_screen003.jpg
    xbox360handson_screen003.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
s010010 schrieb:
PS: Der einzige grund warum Spiele nicht auf der Xbox nicht instaliert werden müssen ist der, das viele Xboxs nicht mal eine HDD haben. Sonst würden die entwickler auch hiervon gebrauch machen.

Das stimmt, zusätzlich wird auch MS druck machen das die Spiele ohne HDD zu laufen haben.

s010010 schrieb:

http://xbox360.gaming-universe.de/system/xbox-360-hd-vga-normal-die-qual-der-kabelwahl/3-1.html

Bei den obigen 4 Kabeln haben alle bis auf das linke FBAS/Video Kabel einen optischen Ausgang.
Dieser ist immer am Stecker der Box, in deinem Spieleshop kannst du das auch begutachten.

Fals du ein HDMI Kabel nutzen will musst du wahrscheinlich den Stecker für den optischen Ausgang passend schneiden, weil es sonst nicht passen soll wenn man den Adapter der Elite nicht hat.

Ps: Bei ebay gibts ein RGB Kabel mit optischen Ausgang für 3,49 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Kivi 123 schrieb:
Also ich hab mir ne XBox 360 Arcade hier ersteigert :D

Kommt die nächsten Tage.

Wie schaut den Burnout Paradise auf Xbox 360 aus? Ich finde das Game einfach nur Genial.
VIelleicht kann mir jemand was aus eigener Erfahrung sagen.

Also hier hast du paar Kabel zur Auswahl:

Ich nehme das mit dem VGA da ich es an meinem Monitor anschliessen werde.

Ich besitze einen 19 CRT Samsung SyncMaster 957p.

Der hat ne Full HD auflösung.

Bekomme ich villeicht Probleme mit der Auflösung bzw. mit dem Bild?

mfg Kivi

Burnout Paradise sieht auf Ps3 und Xbox360 identisch aus.

Beim Monitor wäre das einzige Problem das dieser 4:3 und die Spiele fast alle nur 16:9 sind.
In wie fern das dann geregelt wird weiß ich nicht, aber 4:3 Auflösungen sind wählbar per VGA.

Bedenkt bitte das Manche Installation durchaus sinnvoll sind

Oblivion:
Dadurch hat man auf der PS3 nie ein Standbild mit "Loading...:" stehen (mitten im Spiel), so wie auf der Box

Gt5p:
die 5 knapp 6GB der GT5p Installationen sind zu 80% die Full HD Reportagen die nach und nach Freigeschaltet werden. Wer die Version via Download erworben hat muss sich diese Videos runterladen (sofern er das möchte) beid der BD Versionw erden alle 12 Videos auf die Platte installiert.

DMC4:
Da wurde wirklich installiert weil das BD Laufwerk nicht ganz den Durchsatz vom DVD Laufwerk erreicht. Allerdings hätte man es auch auf der xBox installiert wenn es diese Standardmässig mit Festplatte gegeben hätte. Hier der Kommentar von Capcom dazu:

Korrekt ;)

There’s a lot of “hey gee, everything is fine” talk in the post. But what is just as prevalent is a little perspective. Aside from developers having trouble programming for the PS3, one major technical hurdle is the Blu-ray drive. Being a first generation product it is naturally slower than the old school DVD drives, like that used in the Xbox 360. It’s not that the install makes DMC4 superior on the PS3. Simply put, there is a guaranteed hard drive in Sony’s system and DMC4 is a huge and gorgeous game. Capcom took the opportunity to utilize the HDD to create an equal experience for PS3 players. Something that other developers are having trouble doing.

Listen…we all know that the Devil May Cry series has long been a Playstation staple. There is no way that Capcom would allow a gimped version to be put out on the PS3. The problem is misconception put out there for the last few weeks. Some claimed that the install was to make the PS3 version the superior product, thus maintaining some of the old Playstation loyalty in the series. Others felt that it was a way to show the superiority of the Xbox 360 version. But how about the simplest answer? Dealing with the hardware provided Capcom did what they thought was best to give a great experience to both PS3 and 360 owners.

I never enjoy lengthy install processes. It’s another reason I don’t play a lot of PC games. But this thing has been blown way out of proportion. 20 minutes of time sucks balls. There’s no doubt. But it’s better than dealing with a herky jerky game that is constantly loading.

quelle: http://www.cinemablend.com/games/Capcom-Responds-To-DMC4-PS3-Install-Debacle-8702.html

Egal wie...ich hoffe das es nciht zum "Standard" wird das Games installeirt werden müssen ^^ Aber noch ist ja genug Platz auf den 250GB ;)

Zuletzt bearbeitet:
@s010010

Ich habe noch so ein Hdtv-Kabel übrig, da ich meine elite per hdmi/dvi angschloßen habe.

Bei Interesse eine pm mit Preisvorstellung. ;)

Nochmal zu den Platzmangel DVD und so, für diese Generation scheints wirklich noch zu reichen.
Die GTA IV DVD auf der 360 verbraucht ca 7,65 Gigabyte auf DVD wie man im Netz so lesen kann, also 850 MB wären noch drin gewesen. :)

Es haben sich schon viele erst über den wenigen Platz auf der DVD aufgeregt aber trotzdem hat es immer gepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.