• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kaufentscheidung: XBox 360 oder PS3 (40gb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elSujetador...
das schreiben zumindest testberichte aus IGN.com und anderen großen seiten...die sache mit der portierung...

außerdem... ich finde er selber sollte entscheiden welche konsole die BESSEREN spiele für ihn hat...und nicht du Oo
typisches fanboy gelaber... beide konsolen sind gut... und haben unterschiedliche exklusiv-titel...für verschiedene geschmacksrichtungen...

@der andere da wegem PC
ich spiele seit ich 4 jahre geworden bin (1992) konsolen, PCs und alles mögliche..
angefangen hats mit nem Atari und C64... hab schon fast jede konsole durch und fast jedes PC-spiel, welches zu den guten gehört...und für mich sind die besseren spiele klar auf der konsole...
früher gabs wirklich gute spiele auf dem PC... aber wie sieht es ejtzt aus mit der zukunft auf dem PC??? ich sehe fast nur schrott-spiele auf den PC-markt kommen...
HALO3 kommt vielleicht erst in 3 jahren auf den PC.... MGS4 kannst eh für immer knicken auf dem PC... genauso Final Fantasy...Zelda gabs nie und wirds nie geben...
Killzone auch ned...kein Smash Brothers, kein Tekken, kein Dead or Alive, kein Burnout Paradise, nur das geschrottete need for speed gibts auf dem PC...oder soul calibur...eines der besten kampf-spiele... ...
es gibt wirklich nurnoch selten gute PC games...die zeiten mit Monkey Island, Half-Life, Quake usw. sind langsam vorbei... schon wenn ich lese, dass die unreal engine 4 vorerst NUR auf konsolen sein wird...eines der meist genutzten engines...wenn ich mal schaue, was bald für PC-spiele kommen, dann weiß ich garnicht, was man sich da holen könnte... ich sehe da fast nichts gutes...

sag mir mal was für tolle spiele auf den PC kommen werden... ich sehe keine spiele, die ich nicht auch auf der konsole genauso gut spielen könnte...
ich hab meinen neuen PC seit 3 monaten... ich hab alle next-gen spiele durch und fand keines berauschend...alle waren total kurz und hatten ne kaputte story...außer CoD4 und die HL2 episoden...

die qualität der spiele nimmt völlig ab auf dem PC... bisher kam für mich kein online ego-shooter in frage außer CS 1.6 und UT3 ... und wieviel ego-shooter gibts? tausende...nur 2 haben einen lang-anhaltenden spielspaß...wobei das eine davon von kiddies zubevölkert wurde....
PC lohnt sich meiner meinung nach zunächst erstmal nur für strategie-spiele und MMORPGs...ego-shooter gibts ja kaum was gutes....konsolen sind in fast allen anderen genres viel besser gewappnet... besonders adventure, racing und fight-games...ich hab die release-liste der PC-spiele bis 2010 weng verfolgt... gibt nur die HL2 episoden, FarCry2 zum kaufen und VIELLEICHT sogar Crysis 2, falls die story da endlich gescheit wird....achja und StarCraft2 und AION...das wars....

ich mein, wenn schon die schlechteren games in den neuen toplisten ganz oben stehen, dann weiß ich auch nichtmehr weiter in sachen PC...
assassins creed wird schnell langweilig...Crysis gehört zu top3??? das kann einfach nur nichts gutes bedeuten...crysis bietet nur physik und grafik... das wars... und das wissen 95% des forums...
timeshift war zwar witzig, aber derbe kurz und nichts besonderes....CoD4 war wirklich ein knüller on der story und gameplay....
Gears of War? macht am anfang spaß und naja...ich war da nicht so überzeugt davon...da gibts besseres auf konsolen, bei welchen der spaß länger anhält... die entwickler geben sich scheinbar mehr mühe bei konsolengames als PC-games....außerdem kriegt man gute spiele auf der konsole immer öfters schon viel früher...

so...das war meine meinung und erfahrung zu PCs und Konsolen... seit ich meine PS3 hab, dient mein PC (auf dem jedes spiel auf hohen settings flüssig läuft) nurnoch als download und office-maschine... spielen macht kein spaß drauf bei den spielen die rausgekommen sind in den letzten monaten...und noch rauskommen werden...ich finde die PC-games sind in der qualität stark gesunken... ich will nurnoch HL2, SC2 und AION auf dem PC haben... falls AION nicht auf die PS3 kommt... NCSoft macht da schon einige andeutungen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das GTA lV schon draußen ist? war gestern im MM bei uns und da waren an der Kasse die Verpackungen von GTA lV für PS3 und XBOX 360...
Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwas zum vorbestellen war, habs nur im vorbeigehen gesehen.

mfg sirmoc

Sind Vorbesteller Boxen...

@ val9000

Da kann ich dir nur zustimmen hab das GameStar Abo auch nach einem kleinen blick in die Releasliste gekündigt.

Einzig Spore und StarCraft 2 (Auf die Knie fall) sind noch interessant für mich und laufen auch auf meinem schlappi.

Core2Dou + 8600GS

Die PS3 Hat nicht nur meinem Spiele PC den ich nicht mehr aufrüsten wollte ersetzt sondern auch mein HTPC, sie ist das herz meines Wohnzimmers so zu sagen. wenn bald nocht DVB-t unterstüzt wird und sie als HDD Recorder arbeitet dann... Perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also würdet ihr mir zu ner XBox 360 raten? Ich nenne euch mal Gründe für Xbox 360/PS3

XBox 360:

1. Geile Games
2. Geile Controller (Meiner Meinung)
3. Gutes Design (Finde die PS3 brutal hässlich)
4. Kostet Weniger bei mehr Zubehör
5. XBox Live soll Genial sein

Contra:

1. Ist sehr laut (Mir scheißegal)
2. 20 GB HDD (naja)
3. XBox Live kostet (Kein Problem für MIch)

PS3

Pro:

1. BLueGay (wers braucht)
2. 40GB HDD
3. Sehr leise
4. Online Modus kostenlos

Contra:

1. Online Modus soll nicht sehr berrauschend sein
2. Paar Games ruckeln (Konnte ich EXTREM bei Saturn mit FIFA stree 3 sehen)
3. Hoher Stromverbrauch (Naja macht mir nicht sooo viel aus)
4 PREIS

Also ich tendiere eher zur Xbox denn Ich finde die SPiele Genial.

Und naja Gran Turismo is nicht soo mein ding da spiel ich lieber PGR4 und von der Grafik her nehmen sich beide nichts.
UND Metal Gear Solid ist mir auch scheißegal denn ich hab das Spiel paar mal gezockt und fands einfach scheiße. Von der Grafik her wird das sicherlich was aber nicht für mich.

Hoffe ihr könnt mich jetzt besser verstehen .

Mfg Kivi

@Mehmet

Naja dein Kommentar ist echt gut. Ich mein die 6 Prozessoren haben ja LEISTUNG PUR ich mein die Ladezeiten dauern auch nur Minuten Kien Problem gell :freak:

Edit: Kann ich mit der XBox auch Filme, Musik auf die Festplatte ziehen? So wie bei der PS 3 halt

im grund ist der fred dreck hoch 10. ich habe noch keinen erlebt, der seine "geliebte" konsole mal nüchtern beobachtet. der box besitzer lobt die box, der ps3 besitzer schwärmt von irgendwelchen exklusivtiteln.

irgendwie ist hier die objektivität wohl zu kurz gekommen:(

ich jedenfalls habe genug gesagt was auch gegen die konsole spricht und das obwohl ich eine box habe. würde gerne mal objektive kontras hören und zwar von leuten die eine der beiden hd konsolen auch haben- sonst kann man sich ja auch die werbeblätter der firmen durchlesen.

was mir auch auffällt, dass die ps3 besitzer nur des lobes sind, irgendwie komisch. da ja gerade dort auch net alles gold ist was glänzt.

mfg

Also nun gut. Ich kaufe mir ne XBox 360 auch wenn hier nicht jeder in der Lage war mir zu helfen.

Ich muss Christi recht geben mit seinem Kommentar. Ich lese nur PS3 dies PS3 das die Konsole ist aber auch nicht sooo der Brüller. Denn ich habe bis jetzt noch keinen Titel gesehen wo ich sagen müsste da hat der PC versagt.

Und warum ich zur XBox 360 greife? Meiner Meinung nach ist das Spielgeschehen viel flüssiger als bei der PS3. Mein Grund und das mit dem BluGay ist auch kein wirklicher kaufgrund weil wenn ich nur BlueGay haben will dann kauf ich mir nen player für 200€ und nicht die Konsole für 400€.

Und der Fred könnte theoretisch geschlossen werden da hier nur Fangelaber die Runde macht. Hauptsächlich PS3 gelaber.

mfg Kivi

was kaufste für eine ? arcade oder mit platte? gerade nach der preissenkung sind die dinger sehr günstig zu bekommen.

hier die arcade >190€
http://geizhals.at/deutschland/a290757.html

hier die premium >250€
http://geizhals.at/deutschland/a151339.html

hier gibts für 259€ noch zwei games dazu
http://geizhals.at/deutschland/a231316.html

meine fresse, was die dinger billig sind.

edit: ob die beiden premium aus den beiden unteren links aber den hdmi anschluß haben weiß ich net, die arcade müsste in jedem fall einen haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Christi

Danke dass du mir die Links rausgesucht hast :daumen:

Ich werde mir warcheinlich das Arcade Pack kaufen denn ich will unbedingt sicher gehen, dass Sie HDMI hat.

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Ich besitze einen 19 Zoll CRT Monitor mit einer Auflösung von 2035x1xxx (weiß nicht genau)

Er hat nur einen VGA Anschluss.

Kann ich die XBox jetzt per VGA>HDMI anschliessen?

Wenn ja wie bekomme ich dann sound hin?

Mit dem Kabel wo die sechs farben sind, sind glaub auch 2 Für Sound oder irre ich mich da?

Wäre cool wenn ich ne Antwort bekommen könnte

mfg Kivi

Also ich werde mir das PS3+GTAIV-Bundle holen. Und wenn es nichts taugt, gehts halt binnen 14 Tagen zurück. Anscheinend muß sich jeder Konsolenneueinsteiger seine eigene Meinung bilden.
Wenn man diesen Thread ließt, verliert man die Lust auf jegliche Konsolen.

wer redet hier PS3 hier und PS3 da? ich habe nur paar posts geschrieben über beide konsolen....
und das du einfach nach den games schauen sollst, welches die besseren titel hat...also laber mal ned sowas...wir können ned für dich entscheiden...du sollst für dich entscheiden...
ich hab dir ne liste mit exklusiv-titeln gegeben , da du ja nach spielen schaust...und dann heißts niemand konnte dir helfen...
du bist mir ja einer...

ich les hier nur paar kleine posts, die fanboy gelaber sind...und da sind beide vertreten...xbox fans, sowie PS3 fans....
ich hab dir ein neutrales statement zwischen beiden konsolen gegeben und dir gesagt, dass du zwischen den games entscheiden sollst... kann man dir also nur helfen, wenn man dir sagt, was du dir kaufen sollst? man man...sowas kotzt mich grad an...manche leute verdienen keine hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Kivi 123 schrieb:
@Christi

Danke dass du mir die Links rausgesucht hast :daumen:

Ich werde mir warcheinlich das Arcade Pack kaufen denn ich will unbedingt sicher gehen, dass Sie HDMI hat.

Jetzt hab ich noch eine Frage:

Ich besitze einen 19 Zoll CRT Monitor mit einer Auflösung von 2035x1xxx (weiß nicht genau)

Er hat nur einen VGA Anschluss.

Kann ich die XBox jetzt per VGA>HDMI anschliessen?

Wenn ja wie bekomme ich dann sound hin?

Mit dem Kabel wo die sechs farben sind, sind glaub auch 2 Für Sound oder irre ich mich da?

Wäre cool wenn ich ne Antwort bekommen könnte

mfg Kivi

Also du kannst das VGA-Kabel von Microsoft nutzen.

Damit gibt es kein Problem dein Monitor mit der Konsole zu verbinden.

http://geizhals.at/deutschland/a174871.html

@val9000

Habe ich speziell über dich geredet? NEIN warum regst du dich dann so auf?

@DevilCry

Also wie muss ich die Kabel dann verbinden?

Das VGA in den Monitor und die 2 chinch kabel wo hin?

mfg Kivi

Edit: die 2 Chinch kabel sind sound hab ich grad gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war kurz davor mir eine Xbox zu kaufen.

Als ich dann gesehn hab das ich:

270€ für die die premium
+
70€ Wlan
+
20€ Akkus für den Kontroller
+
50€ für das HDMI Kabel mit Optischen sound ausgang (Danke MS)
+
60€ Onlinedienst

470€

Zahlen musste hab ichs doch gelassen. Die Spinnen doch die PS3 gibs mit GT5P schon für 370€ und kann noch einiges mehr (Blu-Ray, Größere HDD, bluetooth, HD Audio formate, ist leise, um mal nur einige Vorteile zu nennen). Wer meint die Xbox wäre Billig hat nicht nachgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
@noob-hunter
In der PS3 ist alles eingebaut.
Was die XBOX 360 hat auch die PS3 kauf dir lieber eine PS 3.
Die PS3 macht sehr spaß und für den Preis finde ich es gerecht.
Die Konsole ist billig aber der ganze Kram kostet dich zu viel lass es lieber bei der XBOX sein.

mfg

Aber dazu muss man sagen:

-Nicht jeder brauch Wlan.

-Sie bekommt man schon für 260€ mit 2 Spielen.

-Nicht jeder brauch Akkus weil vll schon Zuhause vorhanden

-Nicht jeder brauch den Optical Ausgang für Sound und HDMI Kabel bekommt man auch so günstiger(Bei der PS3 muss man sich auch das HDMI dazu kaufen!)

-Du kannst dein YUV-Kabel was man dazu bekommt umbauen so das du den Adapter als Optischen Ausgang nutzen kannst und so dir die 50€ sparst.

-Ersatzweise kann man auch das VGA-Kabel nutzen kostet nur 30€ und vom Bild kein Unterschied

-Xbox Live Gold bekommste schon für 50€ und weniger meist sogar 12+1 Monate.

Zuletzt bearbeitet:
@noob-hunter
20€ akkus? wo kaufts du- bei mediamarkt oder was? ich habe meine box gekauft und so gelassen- sprich was brauche ich ein kabel? ich nehme das kabel was dazu ist und gut ist.
online musste bezahlen- 1monat gibts erstmal gratis.

wenn du alles dazukaufst wird es teuer. der wlan adapter ist eine frechheit zu dem preis.
wenn man aber nur zocken will- kauft man sich die arcade für 190€+versand + ein paar preiswerte spiele und los gehts, da ist die box günstig. mit allen schönen extras ist sie teurer als die ps3.

nur muss man auch sehen, dass es leute gibt, die wollen nur zocken und dafür ist die box gut- da billig.

mfg

@oemer

Nein deine Aussage stimmt nicht ganz. Wer braucht den ganzen Kram? Wlan mein Gott dann hol ich halt mein Kabel wo ist das Prob?
"Alles was die XBox kann hat die PS3 eingebaut" das stimmt vielleicht aber die XBox hat einfach bessere Spiele. Und Jeder sagt als Argument BlueGay wer braucht das bitte? Ich nicht. Und ich dachte die haben ja so viel Platz auf ihren BlueGay DVDs tja falsch denn die Spiele schauen immer noch nicht besser aus als bei XBox.

XBox steht der PS3 in nichts nach. Obwohl die Konsole schon 2-3Jahre alt ist. Da fragt man sich doch was machen die Spielehersteller?

mfg Kivi

nunja ich hätte auch gerne wlan. habs ja beim pc auch (antenne 15€;))

der preis fürs zubehör ist zum teil frech:( wlan adapter für 20€ wäre doch in ordnung- die 70€ oder was der schmarn kostet ist definitiv zu viel und ein klarer kritikpunkt an m$

ich benutz bei der PS3 das wlan nicht, da es irgendwie rumspinnt mit meinem router...ich blick ned, warum...
hab nen kabel... aber für mich ist es viel angenehmer die PS3 mit meinem PC zu verbinden und es so als mediacenter zu benutzen...die menüführung bei der XBox ist mir zu "stressig".... microsoft halt..ich mag die menüführung in garkeinem microsoft produkt....egal ob handy oder PC oder xbox...

bluray finde ich jetzt nicht gay...bin froh darüber, dass es bluray gibt... die DVDs sind mir einfahc alle zu klein von der kapazität... vieeel zu klein...da passt bei meinen dateien und alles nichts drauf...
brauche immer mehrere DVDs...will unbedingt noch nen bluray player im auto haben...

manche leute sind hier halt anti-fortschritt;D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.