Kein USB-C Ladegerät. Adapter, Kabel oder neus Ladegerät kaufen?

Jensb. schrieb:
Das hier z.B. https://www.amazon.de/dp/B09JFXNDVN/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_M9HF781T492FMSFW61E6

Kostet 9€ und du kannst sowohl USB A als auch USB C anschließen. (Inklusive Power Delivery)

Hallo Jensb.,

das o.g. Ladegerät ist nun auf 15€ gesprungen und mir kommen wieder Zweifel auf ob ein Adapter doch nicht die bessere und konstengünstigere Lösung wäre.

Und zwar deshalb, weil ich gelesen habe dass die AirPods Pro gar kein Schnellladen unterstützen und insofern es egal wäre ob ich mein altes Ladegerät nehme oder eins mit 20, 30 oder gar 65 Watt. Ein neues Ladegerät mit USB-C würde mir also ladetechnisch gar nichts bringen und daher frage ich dich: Was spricht denn gegen ein Adapter? Selbst Apple hat einen im Angebot -aber für 25€, versteht sich. Also so abwägig können Adapter nicht sein, wenn sie Apple selbst als Lösung anbietet.

P.S. Bis 8-9€ wäre ich für ein Ladegerät noch mitgegangen, aber 13,14, 15€ und mehr für etwas ausgeben was mir keine weiteren Vorteile als ein Adapter für 3 € bringt -wozu?

Da kann ich auch nichts dafür, wenn du das nicht rechtzeitig bestellst.

Dadurch ändert sich aber die Tatsache nicht, dass Adapter viele Nachteile haben. (Werden teilweise sehr heiß und verlegt man. Geld für einen Adapter auszugeben ist für mich Geldverschwendung.)

Zudem habe ich dir bereits erklären wollen, dass du, auch wenn du mir nicht glauben willst, USB C Ladegerät mit Sicherheit innerhalb der nächsten Jahre sowieso brauchen wirst.

Zur Not nimmst du halt sowas: https://www.amazon.de/dp/B098JPG83S/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_5KYWFHBEZ9ZGVMW0WEVE

Letztendlich kannst du kaufen was du willst. Du wirst dann halt ggf. feststellen, dass Adapter nicht so gut sind. Wie wir auch schon gesagt haben.

Jensb. schrieb:
Da kann ich auch nichts dafür, wenn du das nicht rechtzeitig bestellst.

Habe ich auch nicht gesagt. ;)
Jensb. schrieb:
Dadurch ändert sich aber die Tatsache nicht, dass Adapter viele Nachteile haben. (Werden teilweise sehr heiß und verlegt man. Geld für einen Adapter auszugeben ist für mich Geldverschwendung.)

Naja, die 2€ als Geldverschwendung anzusehen -vielleicht funktionierts ja..
Jensb. schrieb:
Zudem habe ich dir bereits erklären wollen, dass du, auch wenn du mir nicht glauben willst, USB C Ladegerät mit Sicherheit innerhalb der nächsten Jahre sowieso brauchen wirst.

Das glaube ich dir und darüber gibt es doch überhaupt keine Widerrede. Der Punkt ist nur, dass ich nächstes Jahr ohnehin ein neues Handy kaufen werde -welches garantiert(!) dann mit USB-C sein wird und insofern ich nicht der ewiggestrige bleiben werde. Bis dahin hätte ich aber nur die AirPods damit aufzuladen.....

Jensb. schrieb:

Ja, das Ladegerät habe ich schon auf dem Schirm (und noch ein paar andere) -falls ich mir das doch anders überlege. Wie ich aber feststelle -seid ihr alle keine Freunde von halben Sachen. D.h. Entweder gleich was neues und teuereres als einfache und kostengünstigere Lösungen...:D

Was Anker und Ugreen angeht (diese Hersteller wurden ja hier hervorgehoben) kann ich euch versichern (bin schon zu lange im Internet unterwegs), dass genau diese Hersteller genau so belächelt wurden wie ihr das jetzt mit den weniger bekannteren Chinesen tut. Was ich damit sagen will ist, dass Anker oder Ugreen wohl vergleichbare Qualität wie viele No-Name Chinesen bieten -aber zu fett geworden sind mit der Zeit und deshalb Preise fast wie Apple ausrufen. Eine Art Apple-Light -preislich gesehen...

Jensb. schrieb:
Werden teilweise sehr heiß
Wieso sollte ein Adapter heiss werden, wenn man damit seine Airpods lädt?

Hareras schrieb:
dass genau diese Hersteller genau so belächelt wurden wie ihr das jetzt mit den weniger bekannteren Chinesen tut
Ich benutzte seit Jahren Anker-Produke und bin ziemlich zufrieden. Ich bin jemand, der sonst ausschliesslich hochqualitative Ware erwirbt.

Spackibert schrieb:
Wieso sollte ein Adapter heiss werden, wenn man damit seine Airpods lädt?

Ja, gute Frage. Zumal die kein High-Speed können...

Spackibert schrieb:
Ich benutzte seit Jahren Anker-Produke und bin ziemlich zufrieden. Ich bin jemand, der sonst ausschliesslich hochqualitative Ware erwirbt.

Ich habe Anker Produkte (Kabel waren das glaube ich) gehabt, als sie noch keiner kannte. Hatten so 20-30 Bewertungen insgesamt pro Produkt. Also noch absolute Newbies. Jetzt machen die aber genau das, was schon Samsung, Huawei, Oppo und wie die alle heißen gemacht haben -sobald sie bekannter geworden sind, haben sie die Preise verzehnfacht. So sieht nämlich auch -denn die Qualität von den ersten Jahren ist nicht unbedingt besser geworden. Ich kann mich auch noch an das erste Handy von Huawei bei Lidl erinnern -damals sagten wir: Hu... was? Heute ist Huawei Premium -und alle haben den Erfolg schon kommen sehen...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jensb.
P.S. Heute regulärer Preis 11,99€. Die basteln wirklich jeden Tag am Preis...:D

Was mich bei dem einen Ladegerät jedoch stört ist, dass es klobrig ist und wahscheinlich in den Fächern daneben auf der Steckdose kein Schuko-Stecker mehr rein kommt....

Hareras schrieb:
Da werde ich nicht geizen

das ist Geiz höchster Güte. Wie kannst Du der Lebensversicherung deiner Geräte, so einen Schund kaufen wollen? Sind dir deine Geräte echt so wenig wert?

Hareras schrieb:
Weil einfach ein eklatantes Missverhältnis ist zwischen dem Preis des NT und den AirPods Pro.

Jeder soll das tun was er möchte, das steht im frei.

Und die meisten Bewertungen reden von irgendwelchen Kabeln, hier sind allerdings keine dabei. Ergo haben die Bewertungen nichts mit dem hier gezeigten Gerät zu tun.
Und die neusten Rezessionen mit verifizierten Kauf sind ziemlich vernichtend.

Mach wie Du magst, das waren meine just 2 cents.

Screenshot_2022-03-21-11-28-37-630_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg.jpg
Screenshot_2022-03-21-11-28-44-814_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg.jpg

Sieht ganz gut aus. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Na gut. Dann lasse ich das.

Morgen kommt ohnehin mein Adapter und vielleicht geht es schon damit ziemlich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hareras
Incanus schrieb:
Ich habe auch die anfangs schon mal vorgeschlagenen UGREEN Netzteile im Gebrauch,

Ich würde aber schon ein Dual-Port Ladegerät nehmen, denn dann habe ich nur noch Ladegeräte in der Steckdose....

Zurück
Oben