andy_m4 schrieb:
Weil Du seit zig Postings herumheulst, wie schwer man es unter Linux hat und was denn anders sein müsse.
Und ich hatte dir ja
eine einfache Frage gestellt. Die ignorierst Du. Ich ahne auch, warum. Weil das sofort entlarven würde, was eigentlich Dein Problem ist.
Alles andere ist nur ein Drumherumgerede.
Du bist da was ganz Großem auf der Spur. In dem Beitrag waren zwei Fragen und ich war der Ansicht, die wären durch meine Ausführungen beantwortet gewesen. Ich beantworte sie jetzt nochmal explizit für Dich, auch wenn ich es eine Unart finde, zum EInen zu unterstellen ich verfolge hier eine Intention, die ich über bewusstest Weglassen versuche zu verschleiern, wo sich auch der Nutzen für mich nicht erschließt. Trolling? Zum Anderen hätte mich ja interessiert, was Du vermutest ich hier heimlich am aushecken bin. Ich vermute, es geht in die Richtung dass Du mir vorwirfst, ich will alles so serviert bekommen (oder ich vertrete diese Fraktion). Denn wenn Du das denkst, dann hast Du wirklich nicht verstanden worum es mir geht. Denn klar wollen die neuen Nutzer alles serviert bekommen, aber das sagt man ihnen nicht. Nicht in diesem Artikel, nicht in Anderen, nicht von Valve hört man das, nirgends. Es heißt immer nur "Hey Linux geil wird gut fürs Gaming, guck mal, ist immer besser geworden, probier es mal aus!". Tatsächlich scheint es da einen riesigen Rattenschwanz zu geben - laut Dir soll man sich ja einbringen oder für jedes Feature zahlen. Wo genau lese ich das in dem ganzen rumgehype? Genau. Das führe ich hier in seitenlangen Diskussionen aus, nichts Anderes. Wenn Du etwas anderes verstenden hast: Sorry - zeig mir wo Dir der Eindruck entstanden ist und ich erkläre mich.
Nun zu Deinen zwei Fragen:
andy_m4 schrieb:
Was heißt denn konkret Erfolg?
1. Linux Nutzerbasis erhöhen. Führt zu:
2. Mehr Hardware und Support für Linux von Peripherieherstellern. Mehr native Linuxunterstützung in Games. Führt zu:
3. Windows hat weniger Marktanteil. Führt zu: 1.
andy_m4 schrieb:
Was hindert jetzt Wechselwillige daran sich zusammen zu tun und etwas Eigenes auf die Beine zu stellen?
- Sind nicht darauf eingestellt, zum Nutzen einer "Windows-Alternative" auf einmal aktiv mitzumachen. Die Leute kaufen sich kein iPhone und bekommen eine Mail von Apple "Hey, schreib mal Doku für uns" oder "Teste mal die App XY ob die geht, danke."
- Haben keine Zeit
- Haben kein Interesse
@Kuristina
Ah, ich muss also gamingbezogene Gründe haben um wechseln zu wollen? Oder verstehe ich Dich da falsch? Mich kann doch Windows vorn und hinten nerven, aber gleichzeitig sind Spiele für mich relevant? Dass für mich nur Overwatch relevant ist, habe ich nicht gesagt.
Ich führe meine Aussage noch etwas weiter aus: Ich habe X Spiele, die ich für mich spiele. Aber nur Eines (das war in dem Beispiel Overwatch), das ich mit vielen Freunden gleichzeitig spielen kann. Andere Games, wo fünf meiner Freunde zusammenkommen können, haben wir einfach nicht / sprechen uns nicht an. Wenn das jetzt nicht mehr gehen würde, gerade wenn wir mal Zeit haben und alle es geschafft haben, zusammenzukommen, dann ist das ein Ausschlusskriterium für die Plattform.
Ich hoffe das ist soweit verständlich. Das heißt nicht, dass ich nur das eine Spiel spiele. Schreibe ich so undeutlich?