Steffenkrue
Lieutenant
Ja ganau das ist es halt. Du benutzt deinen PC wie einen Mac, logisch das du keine Probleme hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll man den sonst mit dem Gerät machen? Also Dekoration wurde er sicherlich nicht entworfen.Steffenkrue schrieb:Du benutzt deinen PC
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das stimmt. Bevor ich gewechselt bin habe mir angeschaut, ob mein Equipment auf Linux ohne Probleme läuft und vor allem, ob es dafür und generell ähnliche Anwendungen zur Steuerung und/oder Anpassung gibt.Eli0t schrieb:Bevor man Linux installierst, sollte man sich VORHER schlau machen, ob die entsprechende Hardware unterstützt wird. Das ist common sense, selbiges gilt auch für Windows, weil bei alter HW hast Du unter Windows 10/11 oftmals den sogenannten Schlauch. Bei Linux fliegt alte HW nicht einfach raus, sondern erst dann, wenns wirklich niemand mehr verwendet.
Und was genau haben die Spiele mit der Installation des OS zu tun?Steffenkrue schrieb:Linux kann nicht noch deutlicher gewinnen wenn es kaum native Linux Spiele gibt, geschweige denn das neuste Engine funktionen unterstützt werden. Möchte mal sehen wie du die Maus und Tastatur ordentlich zum laufen bringst in 10min....
Ich habe hier einen Intel Nuc mit Win10 und Linux Partition. Das Linux ist schneller Installiert als das tolle Windows und Treiber nachinstallieren wie bei Windows muss ich auch nicht das läuft einfach so auch ohne Internetzugang bei der Installation. Updates sind erst recht kein Problem beim Rolling-Release die sind innerhalb weniger Minuten durchgelaufen im Gegensatz zu den vermurksten Win-Updates die oft ewig brauchen. Vorteil das System ist praktisch immer aktuell auch auf der Anwendungsseite. Also bei mir hat Windows nicht gewonnen.Steffenkrue schrieb:Macht doch mal einen Test, installiert auf einen PC einmal Win11 und einmal Linux, dann erstellt ihr eine Liste mit Arbeitschritten die ihr machen müsst bis das System läuft.
gerade der anwender in der breiten masse wäre ideal geeignet für linux. die brauchen kein powerquery, excel mit makros, photoshop oder andere spezielle programme. im endeffekt muss da nur ein browser laufen, über den lassen sich heutzutage alle mögliche services von mail über video bis office abhandeln. die jagen auch nicht jedem treiberrelease zu jeder noch so unwichtigen komponente hinterher.SKu schrieb:Nüchtern betrachtet richtet sich Linux eher an versierte Anwender, nicht aber an den regulären, in der breiten Masse anzutreffenden einfachen Anwender.
0x8100 schrieb:gerade der anwender in der breiten masse wäre ideal geeignet für linux. die brauchen kein powerquery, excel mit makros, photoshop oder andere spezielle programme. im endeffekt muss da nur ein browser laufen, über den lassen sich heutzutage alle mögliche services von mail über video bis office abhandeln. die jagen auch nicht jedem treiberrelease zu jeder noch so unwichtigen komponente hinterher.
OnlyOffice.Hydrogenium schrieb:Ich brauche halt MS Office wegen der Arbeit.
One Drive Client for Linux:Hydrogenium schrieb:Lässt sich OneDrive Problemlos in Linux einbinden?
ja, das ist leider die psychologische hürde. rein technisch müsste diese gruppe von anwendern kein windows benutzen.SKu schrieb:Da gibt es auch andere Nutzer. Office über den Browser sieht "anders" aus als in der Desktop App. Das "verhält" sich ganz anders. Das ist schon zu viel. Die beharren auf ihre Umgebung und wenn es eine Alternativ sein soll, dann muss sie ganz genau wie vorher funktionieren.