Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKI-Assistent: Wie Microsoft den Copilot in das Microsoft-365-Abo zwingt
Microsoft macht ernst. Wie im Herbst angekündigt, integriert der Konzern den KI-Assistenten Copilot in Australien sowie südostasiatischen Ländern in das Microsoft-365-Abo – und erhöht den Preis. Unklar ist nach wie vor, ob solche Schritte auch für Deutschland zu erwarten sind.
Das große Buzzword der aktuellen Zeit. In ein bis zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach, genau wie bei Cortana.
Microsoft will in ihrem Wahn den KI Zug bloß nicht zu verpassen zwangsläufig hart in den Markt drücken... Ohne sich zu fragen, ob den Kram in dieser Form überhaupt irgendjemand braucht.
Passend dazu finde ich auch Googles aktuelle TV Werbung zu Gemini interessant. Wenn der Nutzer erst fragen muss, wozu er eine Funktion braucht, dann braucht er sie zu 99% wahrscheinlich auch nicht.
Irgendwann wird das M365 so teuer das sich Firmen um Alternativen umschauen. Das Geld ist nicht unendlich bei den Benutzern. Besonders wenn es so wenig nutzen aktuell hat
Ich auch, mehr braucht der Normalo eh nicht.
Zur Not gibt es ja noch OpenOffice usw. Hauptsache ohne diesen Ki-Mist. Und dann noch gezwungen und im Abo…
Wenn die Gewinne nicht steigen werden eben die Preise erhöht. Aber ob man damit unterm Strich dann auch wirklich mehr Gewinne einfährt zeigt dann die Zukunft.
Danke für die Info. Ich werde bei nächster Gelegenheit mein Office365 Family Abo um 5 Jahre zum aktuellen Preis von etwa 50€ pro Jahr verlängern. Dann hat man zumindest einigermaßen lange Ruhe.
Die Grammatikkenntnisse in Redmond sind nicht besser geworden. Was sie hier an den Mann/die Frau bringen möchten, ist "Microsoft Office 365 mit Copilot ohne Microsoft Windows".
Vielleicht haben ein paar Genies ausgerechnet, was sie an Geld sparen, wenn sie in Ländern mit indogermanischen Sprachen zukünftig auf die Verwendung von Präpositionen verzichten.
Oder es vereinfacht die Abwehr von Klagen, wenn man auf überaus komplizierte Konstrukte wie "mit" und "ohne" verzichtet.
Nutze nur die "offline" Version und das bleibt so. Nicht mein Problem dass ms massiv in ai investiert hat und jetzt krampfhaft versucht das Geld wieder reinzuholen.
Ich soll mich bei uns in der Abteilung um AI-Themen kümmern und den tollen KIS Dokumentenvergleiche und Änderungsübersichten aus den Rippen leiern.
Anfänglich fand ich copilot dafür gar nicht so schlecht.
Mittlerweile bin ich davon aber wieder komplett abgekommen. Konstante Änderungen an den zugriffsrechten, am leistungsumfang, oder sonstige Späße. Plötzlich können keine Dokumente mehr über ein Megabyte geladen werden. Oder Dokumente sind plötzlich nicht mehr verfügbar. Der Ablageordner für die eingelesene Dokumente wird konstant hin und her verschoben.
Scheinbar hat Microsoft echt das dringende Bedürfnis ein bisschen eher Kundendatenbank auszumisten...