News KI-Assistent: Wie Microsoft den Copilot in das Microsoft-365-Abo zwingt

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, K3ks und 5 andere
Dann wird eben das Abo beendet und auf eine Alternative gewechselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, aid0nex, Bullet Tooth und 7 andere
Das große Buzzword der aktuellen Zeit. In ein bis zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach, genau wie bei Cortana.

Microsoft will in ihrem Wahn den KI Zug bloß nicht zu verpassen zwangsläufig hart in den Markt drücken... Ohne sich zu fragen, ob den Kram in dieser Form überhaupt irgendjemand braucht.

Passend dazu finde ich auch Googles aktuelle TV Werbung zu Gemini interessant. Wenn der Nutzer erst fragen muss, wozu er eine Funktion braucht, dann braucht er sie zu 99% wahrscheinlich auch nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, aid0nex, Sascha631 und 19 andere
Irgendwann wird das M365 so teuer das sich Firmen um Alternativen umschauen. Das Geld ist nicht unendlich bei den Benutzern. Besonders wenn es so wenig nutzen aktuell hat

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Three of Nine, Tera_Nemesis und 4 andere
Cabranium schrieb:
Ich bleib bei Libre Office.
Ich auch, mehr braucht der Normalo eh nicht.
Zur Not gibt es ja noch OpenOffice usw. Hauptsache ohne diesen Ki-Mist. Und dann noch gezwungen und im Abo…:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Three of Nine, tritratrullala und 4 andere
Wenn die Gewinne nicht steigen werden eben die Preise erhöht. Aber ob man damit unterm Strich dann auch wirklich mehr Gewinne einfährt zeigt dann die Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und Kenshin_01
Super! Da ich dafür sicher kein Geld ausgebe werde ich auch sicher nicht belästigt.

Alle die es brauchen und haben wollen, viel Spass. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Danke für die Info. Ich werde bei nächster Gelegenheit mein Office365 Family Abo um 5 Jahre zum aktuellen Preis von etwa 50€ pro Jahr verlängern. Dann hat man zumindest einigermaßen lange Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert und 14republic
Microsoft ist offensichtlich verzweifelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und -=[CrysiS]=-
Die Grammatikkenntnisse in Redmond sind nicht besser geworden. Was sie hier an den Mann/die Frau bringen möchten, ist "Microsoft Office 365 mit Copilot ohne Microsoft Windows".

Vielleicht haben ein paar Genies ausgerechnet, was sie an Geld sparen, wenn sie in Ländern mit indogermanischen Sprachen zukünftig auf die Verwendung von Präpositionen verzichten.

Oder es vereinfacht die Abwehr von Klagen, wenn man auf überaus komplizierte Konstrukte wie "mit" und "ohne" verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Sly123 schrieb:
Microsoft ist offensichtlich verzweifelt.
Oder: Deutschland einfach rückständig und die Gründe dafür sieht man hier gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Nutze nur die "offline" Version und das bleibt so. Nicht mein Problem dass ms massiv in ai investiert hat und jetzt krampfhaft versucht das Geld wieder reinzuholen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, Three of Nine, Teckler und eine weitere Person
Ich soll mich bei uns in der Abteilung um AI-Themen kümmern und den tollen KIS Dokumentenvergleiche und Änderungsübersichten aus den Rippen leiern.
Anfänglich fand ich copilot dafür gar nicht so schlecht.
Mittlerweile bin ich davon aber wieder komplett abgekommen. Konstante Änderungen an den zugriffsrechten, am leistungsumfang, oder sonstige Späße. Plötzlich können keine Dokumente mehr über ein Megabyte geladen werden. Oder Dokumente sind plötzlich nicht mehr verfügbar. Der Ablageordner für die eingelesene Dokumente wird konstant hin und her verschoben.

Scheinbar hat Microsoft echt das dringende Bedürfnis ein bisschen eher Kundendatenbank auszumisten...

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon und [SM]Valen
Zurück
Oben