Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKlapphandy: Xiaomi bringt Mix Flip für 1.300 Euro nach Deutschland
Xiaomi hat sich dazu entschlossen, das im Juli zunächst für den Heimatmarkt China vorgestellte Mix Flip jetzt auch in Deutschland anzubieten. Das faltbare Smartphone zeichnen in erster Linie das große OLED-Außendisplay und dessen besonders hohe Helligkeit aus. In Deutschland kostet das Mix Flip aber deutlich mehr als in China.
Für mich sind solche "Klapphandys" nichts, aber schön, dass es nach Deutschland kommt für diejenigen, die sowas nutzen wollen. Ich habe einen Kollegen der immer bei den faltbaren Samsungs zuschlägt und die gerne nutzt.
Ich finde das Gerät schon schön, aber ich verstehe nicht, wieso Xiaomi in Deutschland preislich in den letzten Jahren so dermaßen explodierte.
Wieso sollte ich hier zugreifen, wenn Samsung dann doch bei selben Preis das bessere Ecosystem bietet…
Ich kann damit nichts anfangen, erinnert mich immer an eine Make Up Dose mit Schminkspiegel. Dann ist das Außendisplay aber unpraktisch, wenn man es ohne Hülle in eine (Hand)-Tasche packen möchte, ist es dann ja nicht geschützt.
Solche Klapp-Smartphones im Stile eines Sony-Ericson zu Zeiten der Jahrtausendwende gefallen mir recht gut. Viel besser als seitlich klappbare Smartphones. Dass man nun auch zugeklappt nahezu alles machen kann, finde ich optimal. Jetzt muss nur noch der Preis auf dreistellige Regionen zurückkommen, damit sich sowas großflächig durchsetzt.
Die UVP der 12/256GB Version lag zu Marktstart auch bei €1199.
Einfach die üblichen 2-3 Monate warten bis die Straßenpreise nach unten gehen.
Bis dahin sind dann auch die größten Softwarebugs ausgemerzt...
Diese Software wird sich ändern, HyperOS 2.0 steht vor der Tür. Was hat Samsung ab Touchwiz fabriziert und wie lange hat es gedauert, bis über Experience ein brauchbares OneUI 6 (bald 7) rauskam?
Echt unglaublich was Xiaomi auf die Beine gestellt hat. Früher als Custome Rom gestartet und jetzt aus dem Alltag nichtmehr weg zu denken (Smart Home) Selbst in Deutschland. Und jetzt haben sie Apple nicht nur beim Apple Auto geschlagen (was es noch nicht gibt), sondern auch bei Falthandys. Glückwunsch für die Erfolgsgeschichte Xiaomi!
das teil ist nicht mal 300 euro wert, wie kommen die auf 1300 euro ?
und xiaomi geht langsam zu weit mit den angehobene preise, anscheinend haben die vergessen wo sie mal waren.
aber ich hoffe inständig, das usa auch gegen xiaomi vorgeht wie beim huawei, den so kann es und darf nicht weiter gehen.
Nur weil dir die Preise nicht gefallen? Ganz großes Kino.
Xiaomi ist eben mittlerweile ein Premium Hersteller geworden, auch wenn es einigen nicht gefällt.