• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

Sorry, ich kapiere deinen letzten Satz nicht.

Es gehört also nicht zu deinen persönlichen Klassikern?
 
Ascendancy und Master of Orion 2, beides schöne Weltraumstrategiespiele.
Bei Ascendancy war die Grafik damals der Hammer.
Bards Tale war damals auch ein 1 A Zeitfresser.
 
Ich korrigiere meinen letzten Satz:
Und nur weil es dir nicht bekannt ist heisst das noch lange nicht das es nicht zu meinen persönlichen Klassikern gehört:p^^
Alle Unklarheiten beseitigt?:D
Wie lange jährt deine PCerites schon? Bei mir sind es 16 Jahre.

@Arcturus
Ascandancy war wirklich schön, was mich aber nervte war wiedermal - so bei vielen Spielen dieser Art - der saublöde Computer (Intelligenz eines autoagressiven vier-jährigen^^).
Dafür war es aber sehr atmosphärisch.
 
Hab mal ne kleine Liste zusammgestellt (was ihr davon haltet weiss ich nicht, aber sind das "meine" Klassiker :p)

- Half-Life
- Quake II
- Wing Commander 3,4,5
- Duke 3D
- Redneck Rampage
- Return to Castle Wolfenstein
- Incoming
- Jedi Knight
- N.I.C.E. 1 + 2
- Need for Speed: Hot Pursuit
- Battlezone
- Siedler II
- Master of Orion II
- Diablo
- Bleifuss
- Resident Evil
- Comanche III
- Mafia
- Grim Fandango
- Monkey Island
- Populous
- Drakan
- Ultima IX
- Star Trek: Voyager
- Soldier of Fortune
- X-Wing Alliance
- Falcon 4.0
- Trespasser
- Dark Project
- MDK
- Z
- Undying
- Starlancer
- Gothic
- Unreal
- Grand Prix 2
- Das Hexagon Kartell
- Max Payne
- Rollcage
- Dethkarz
- Theme Park
- Theme Hospital
- Crimson Skies
- Jagged Alliance

Mehr fällt mir grad nicht ein ^_^




cya
cr@zy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Meine Klassikerliste:

Monkey Island 1 & 2, Indiana Jones & the fate of Atlantis, Wolfenstein 3D, Rise of the Triads, C&C, CIV UND:

:Trommelwirbel: ........ .... .. :TUSCH:

Transport Tycoon !
 
Zuletzt bearbeitet: (..vertippt)
Zuletzt bearbeitet:
Q3A CPMA
HL1
UT99

mehr brauchte man nicht auf ner guten Lan :|
 
Civilization
Siedler 1
Monkey Island I+II
Indiana Jones IV
Elite II Frontier (Elite 1 ist zwar berühmter aber Elite II war der Hammer, Raumphysik vom Feinsten samt Planetenlandungen)
Dune 2 (bzw. das Remake Dune 2000), ist besser als C&C und der Urvater derartiger Spiele
X-Wing Alliance
Lands of Lore 1
Quake 1
The Elder Scrolls Daggerfall, Morrowind, Oblivion
Undying
Doom 3
Dungeon Keeper I+II
Battlezone I+II
Lockon
Silent Hunter III


online:

Battlefield 1942
Dark Age of Camelot (Mmorpg PvP)
Vanguard Saga of Heroes (Mmorpg PvM)



Rest Schrott :p Nene nur Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dune 2000
Silent Service
X-Wing Alliance
Freespace 1
Freespace 2
Wing Commander 1 - 5 ( wobei ich 3 und 4 am besten finde )
C&C 1 und Alarmstufe Rot
Descent 1 - 3
Privateer 2: The Darkening
Master of Orion 1 und 2
Half- Life 2 ( Teil 1 habe ich leider nie gespielt )
 
Mit Seiken Densetsu 3 (inoffiziell: Secret of Mana 2) hat Square (damals noch ohne ENIX) Rollenspielgeschichte geschrieben!

Leider kam das SNES Spiel, als einer der letzten großen Titel für das SNES, nur in Japan raus und musste erst von einer Amerikanischen Gruppe ins englische und dann von G-Trans ins deutsche Übersetzt werden. Die Übersetzung ist wirklich erstklassig, orientiert sich an den Nintendo RPG Übersetzungen und weist so gut wie keine Fehler auf.

Das Spiel ansich ist die konsequente Weiterentwicklung von Secret of Mana. 6 Charaktere mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen zur Auswahl. Es werden immer 3 Charaktere am Anfang ausgesucht, je nach Erstcharakter ändert sich Handlungsstrang und Ende des Spiels (sogar andere Endgegner). Die Charaktere können aufwändig entwickelt werden. Das Spiel weist für SNES Verhältnisse eine große Komplexität auf, zum beispiel gibt es verschiedene tage an denen verschiedenes passiert, es gibt tag und nacht, usw...

Wer Secret of mana 2 nciht gespielt hat sollte das schleunigst nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
deus ex und aoe2. habe grade nochmal deus ex angefangen. wirklich eins der besten games die es gibt. aoe2 spiele ich immer mal wieder auf lan mit kumpels. auch eins der besten strategie games die es jeh geben wird. die games haben mich wohl auch am meisten geprägt obwohl ich davor schon ne menge gezockt habe und auch danach^^
 
Hallo,

meine persönlichen Klassiker am PC:

- Roller Coaster Tycoon (mein erstes richtiges Spiel!)
- Black & White
- Age of Empires II & The Conquerors (Nachts heimlich im Keller am Computer von meinem Pa gespielt)
- Anno 1602
- Return to Castle Wolfenstein

Auch ein Klassiker, aber nur auf dem original großen alten Nintendo Gameboy: TETRIS!
(Spiele ich heute noch ab und zu)!

Greetz
 
Commandos 2
Project IGI
FIFA 98
 
Unreal 1 die Gold-Version? Habe die mir vor ein paar Tagen bei gog.com gekauft. Finde ich -selbst die Non-Gold-Version um weiten besser als so manchen modernen Ego-Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben