• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

Vermeer ist recht genial, wie so ziemlich alle Spiele von Ralf Glau (Hanse, Yuppies Revenge) ..
war mein erstes Spiel auf dem CPC, habs dann auf dem Amiga gehabt und auch die Teile für den PC. In der Amiga und CPC kam es ja regelmäßig zur Geldentwertung, wenn man zuviel Loyd, Star, Hanse oder Royal Aktien hatte und in den entsprechenden Gebieten zu viele Plantagen. :)
 
achja....die guten alten spiele.Vermeer ist so eins,was ich immermal spiele.hab vor ne woche wieder mal Ring of Medusa gezockt...................einfach geil!blackgold,winzer,transwold zocke ich immer wieder mal gern.
 
Pirates!
Kaiser
Diablo 1
Monkey Island 1 & 2
MM+DotT
 
Blade Runner

Wár für mich eins der besten Adventures überhaupt!
 
Für mich sinds: Pirates!, Legends of Zelda: Ocarina of Time, The Longest Journey, Novastorm und natürlich Giana Sisters^^
Da kommen noch ein paar andere, aber das ist wohl der harte Kern.
 
Wendern alle Zelda (egal welches, mir haben alle gefallen(bis auf dsa 2. dsa ist ein bisschen komisch^^)).

Gruß
 
Meinst du jetzt Mayoras Mask damit? Das war tatsächlich etwas... sonderbar. Und das soll für Kinder sein?^^

Achja, XCOM 1 (aka Ufo) und Dune 2 + 2000 nicht zu vergessen.
 
Monkey Island ist für mich der beste Klassiker schlechthin. Mein persönlicher Favorit is der dritte Teil.

Habt ihr schon von dem Projekt mir der CryEngine 2 gelesen: Monkey Island 2 mit CryEngine 2
Es wäre einfach sowas von genial wenn die des fertigstellen würden. Ich freu mich schon drauf :-D
 
Starflight.
 
ist noch nicht ganz so alt: Max Payne.

Die Erzählweise die Story über Comics voranzutreiben war damals
aber ein Novum und noch dazu ein grandioses! Deswegen hat Max
Payne das Zeug zum Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter 2 und das vierte Castelvania. Diese Titelmusik damals, traumhaft:)

http://www.youtube.com/watch?v=9sX3fjpkFwk

Ohrwurm schlechthin

ich spiele jetzt circa seit 16-17 jahren und kenne KEINE Titelmusik die sich so eingebrannt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar:

Gothic 1 + 2 (Teil 3 ist auch geil mit Com. Patch 1.73, aber halt kein Klassiker^^)
Dark Projekt - Der Meisterdieb
Das Schwarze Auge 1-3 (mit dosbox)
 
Zurück
Oben