• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

Re: Kultspiele

Redneck´s Rampage...Man das hatte ich vergessen...Boa ich hab damals jedes Level mindestens 5 mal durgespielt. Am Schluss im Alien Raumschiff wars ganz schön schwer.
Damals hatte ich mich gefreut, dass alles so "realistisch" war... das mit dem Rückstoss bei den Knarren und so :p
Ich hatte die englische Version und verstand damals nicht ein Wort...Trotzdem geniales Spiel.
 
Re: Kultspiele

Redneck Rampage habe ich sogar noch Original hier :D YO goil das kan nich auch mal wieder spielen :D
 
Re: Kultspiele

So einige wie MOO(2), Wing Commander (wie kann man Teil 1 nicht gespielt haben?!, ab 3 war es ja eher bescheiden), bla wurden ja schon genannt...

Dune - geiles First-Person-Adventure* (Machen-wir-mal-Arrakis-grün :D)
Dune 2 - Mutter der Echtzeitstrategie
(beides zu haben auf abandonia.com - neben einigen anderen Titeln)

Alle unter 18 die Zeile nicht weiterlesen: Cannon Fodder (ich sagte, NICHT weiterlesen...)

Civilization
Colonization

...und was-weiß-ich-noch...

EDIT wurde Zak eigentlich schon genannt?!

*naja, Teile von Echtzeitstrategie sind eigentlich auch dabei, und ein wenig Wirtschaft auch...komisch zu beschreiben, solche Spiele gibt es einfach nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kultspiele

Da es ja auch schon ein paar Jahre her ist:

Fall Out
Vermeer
Kaiser
Hanse
Fugger
Elite (C64)
Oil Imperium
Wings (Amiga)
Wings of Fury (Atari ST)
Defender of the Crown
GI Joe
Aiborne Ranger
Ports of Call
SEX GAMES!!!! (das alte Joystick Killer Spiel)

Grüße
DanGermany
 
Re: Kultspiele

Die Siedler 2!! Für mich zumindestens... ;)
Dann noch die Heroes of Might and Magic Reihe und das erste Anno. :)

PS: Und dann fällt mir noch Hanse (thx@dangermany ;)) und die Fugger 2.
 
Re: Kultspiele

(c) schrieb:
...Wing Commander (wie kann man Teil 1 nicht gespielt haben?!, ab 3 war es ja eher bescheiden)

Civilization
Colonization

...und was-weiß-ich-noch...

civ und col hab ich vergessen, hab ich auch ewig gezockt.
man kann dann vielleicht auch die col-kopie kolumbus nennen. war auch ganz nett.

ich fand alle wing commander ziemlich gut. von der bedienbarkeit/technik/grafik war der letzte teil am besten,von der story her am schlechtesten. ich bin erst bei teil2 eingestiegen da ich davor amiga user war.
als ich dann teil2 durchgezockt hatte (war auch schon ne weile aufm markt) ist wing3 gerade auf den markt gekommen.
irgendwie hatte ich dann keine lust mehr auf nen ewig altes spiel.


EDIT: Fugger2 war mir irgendwie zu schwer und außerdem ist es ständig abgestürzt,
hanse war nicht schlecht (war ja auch der inoff. nachfolger von patrizier), man muß den direkten hanse nachfolger elisabeth I dann aber auch nennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kultspiele

Zu den anderen bereits genannten wie Diabolo I und II habe ich damals C&C Tiberian Sun + Extention Firestorm bis zum umkippen gespielt. Da schlägt mich keiner. Ich habe es schon einmal geschafft soviele Panzer zu bauen, dass sich dass spiel selbst aufgehangen hat :D nicht wegen der Leistung des PC's. sondern weil es keinen Platz gegeben hat wo die Panzer hätten hinfahren können ;)
Ansonsten habe ich noch Gotic II + Add-on X-Mal durchgespielt :D
 
Re: Kultspiele

c&c tib.sun sehe ich als oldie noch ein, aber GOTHIC2????
ich würde nichtmal teil1 als alt einstufen.

EDIT: ..und es geht ja hier um oldies :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Kultspiele

Auch neue Spiele können Kult sein. ;)
Da fällt dann auf alle Fälle Gothic und Morrowind für mich rein.
Und Mafia darf ich nicht vergessen. Imo ein moderner Klassiker. :)
 
Re: Kultspiele

Ich habe gedacht kultspiele, aber nicht unbedingt oldie. Aber Gotic I ist natürlich auch super :D
 
Re: Kultspiele

penner2000 schrieb:
Hi Leute! Ich hab grad vorhin nen Thread zu Wingcommander gesehen, und bin gleich sentimental gweorden. Deshalb hab ich mir gedacht, ich mach nen Thread für die Nostalgiker unter uns auf. Hier kann jeder die Spiele posten, die er für Kult hält, mit denen er seine Kinderheit verbracht hat usw :heul: ...


wollte nur nochmal den anfang posten. darum geht es ;)
 
Wie wärs auf'm C64 Archon ? Oder Bruce Lee Fighting ?
Und da gabs noch Paradroid

Paradroid was habe ich gezockt bis ich die 999 hatte.
Und dann war das Ding nach ein paar Momenten abgeraucht.
Einfach cool. Einfaches Game aber ein riesen Fun.
Noch zu erwähnen wären

The Bards Tale
Battle Isle
Defender of the Crown
Carmageddon

Greetz
 
Der Name Vermeer lässt bei mir auch wieder was klingeln. Eigentlich hab ich damals gar nicht verstanden worums da ging, trotzdem kann ich mich noch erinnern. Nebenbei hab ich da natürlich Ports of Call gezockt, ein fantastisches Spiel, bei dem ich nie weit kam, irgendwie sind meine besten Schiffe immer abgesoffen,.... Coole Animation damals...Ein Schiff das SOS funkt und dabei absäuft.....

Zu Duke Nukem fällt mir ein, dass ich es damals auf meinem 486er DX4 90 MHz (kennt sowas eigentlich noch einer ;) ) eigentlich gar nicht spielen konnte. Ich hatte das Fenster auf Briefmarkenformat (heute fast unvorstellbar) um zu überhaupt spielen. Das war das erste Spiel das ich kenne wo man Einschusslöcher in den Wänden sah...zumindest für kurze Zeit.

Könnt ihr euch eigentlich noch an M1 Tank Platoon auf m Amiga erinnern. Ganz ehrlich finde ich, dass es die beste Panzersim is die ich bis heute gesehen hab. Klar die Grafik lässt mehr als zu wünschen übrig, aber sonst ist das sehr realistisch. Spiele wie Amored Fist hingegen find ich blöd...Der Gegner verliert ja tausende Panzer pro Mission, das kann einfach nicht sein. (eigentlich ist es mehr ein Shooter). Bei M1 war das aber nicht so...echt ein geiles Spiel. Kennt einer eine ähnliches neueres Spiel? Ich lege dabei relativ grossen Wert auf Realismus.

Transport Tycoon würde ich auch gerne in meine Hall of Fame aufnehmen. Cooles Spiel. Obwohl man eigentlich nur Flugzeuge bauen musste um reich zu werden. Trotzdem hatten Züge ihren Reiz.... Und dann immer der Komplettumbau sobald es Monorails gab...Toll


so viele Kindheitserinnerungen......mfg
 
Das Sind die wahren Klassiker:

Cool Spot
Giana Sisters
Kabal
Contra
Cannon Fodder
Bundesliga Manager Hattrick
Pirates!
Desert/Jungle Strike
Dogs of War
Monkey Island 1&2
Mortal Kombat 2
Street Fighter 2
Alles fürn Amiga

und nich zu vergessen: TEKKEN 3 BEST FIGHTING GAME EVER!
 
Monkey Island
Larry
Lemmings
Day of the Tentacle
Maniac Mansion
 
Ich werd mal die alte Suppe wieder aufwärmen :)

Ich finde der Breakout-Clone Crystal Hammer war zu Amiga-Zeiten Anfang der 90er auch ein echter Hit und avanciert für mich zum Klassiker schlechthin.

In diesem Zusammenhnag sei die Frage gestattet, ob irgendjemand von euch dieses Game für den PC rumzuliegen hat. Die kostenfreien (und vor allem legalen) DL im Netz funktionieren alle nicht wirklich. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich endlos dankbar :daumen:
 
Mein persönlicher größter Klassiker ist Moorhuhn ! :D :D :D
Das Spiel hat doch damals fast jeden verrückt gemacht!
 
Nee Moorhun war zu blöd. Habs 10 min gezockt dann war es so öde....Kult war z.B Ultimate Tron II. War auf irgenteiner 64´er Zeitschrift Diskette.
 
Monkey Island! Außer dem Mist ab Teil 3. Aber Teil 1 & 2: Super!
Ferner: The Day of the Tentacle (geil, einfach nur geil. und damit natürlich auch Maniac Manson), Indiana Jones (Aber nur die alten wie z.B. "..and the fate of atlantis"), Doom 1 + 2, Das allererste Fifa-game....


Und näturlich: Tomb Raider :D

(Letzteres bitte nicht ernstnehmen...)

Und wers braucht: Leisure Suite Larry....

Jetzt brauchst du nur noch nen PC der alt genug dafür ist, bei mir geht des leider schon alles nimma.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben