• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

richtig cool war (ist) wave race 64 für den n64. das spiel ist soooo geil und sieht auch heute noch gut aus. war damals mein erstes n64 spiel. dann ist noch mariokart zu nennen, das war auch schon auf dem super nintendo cool.
 
-Jedi Knight 2 MP ist zwar schon älter (naja ich glaub 2000 also geht noch)

-Gothic und Gothic 2

-C&C 1-2 also TD und RA läuft aber auf meinem XP nicht mehr :(

-Sielder 2
 
Zuletzt bearbeitet:
aufem SNES fand ich auch Mariokart, Super Castlevania IV, Super Gouls 'N Ghosts, Super Empire Strikes Back und Super Turrican fetzig :) :D
 
Ich hab vor kurzem "Super Metroid" (SNES) durchgespielt und es hat mich genau so gefesselt wie vor zehn Jahren. Meiner Meinung nach ein imposantes Beispiel für Spiele, die auch in 2D-Optik mehr Komplexität und Spannung bieten als so manches modernes Game im 3D-Kleid.
 
Duke3D
Doom
Quake
MadTv
Maniac Mansion
Sensible Soccer

Das sind eigentlich die Spiele dich ich noch in sehr guter Erinnerung habe, es gab noch deutlich mehr gute Spiele damals, aber im moment sind das meine Classic-fav´s.
 
Green Mamba schrieb:
Übrigens bekommt man viele PC-Portierungen von den Klassikern hier:
www.drload.de :cool_alt:

It came from the desert, Defender of the crown. Megathx!! :daumen:
Kings Quest 1 VGA, Rick Dangerous. Ich werd wahnsinnig! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Twist schrieb:
It came from the desert, Defender of the crown. Megathx!! :daumen:
Kings Quest 1 VGA, Rick Dangerous. Ich werd wahnsinnig! :cool_alt:
Von Defender of the Crown gibt es übrigens nen nachfolger oder aufgepeppte Version, von http://www.cinemaware.com . Ja die Firma gibbet noch. :D

Grad gesehen das man auf der Cinemaware Seite einige der Klassiker sogar Downloaden kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kultspiele

Hi Leute! Ich hab grad vorhin nen Thread zu Wingcommander gesehen, und bin gleich sentimental gweorden. Deshalb hab ich mir gedacht, ich mach nen Thread für die Nostalgiker unter uns auf. Hier kann jeder die Spiele posten, die er für Kult hält, mit denen er seine Kinderheit verbracht hat usw :heul: ...

Für mich zählt da mal auf jeden Fall Elite dazu. Das war DAS Spiel damals. Ich hatte die Amiga Version, was damals die beste war. Habs aufm C64 gesehen, aber das waren nur Striche und die PC-Version, naja. Amiga war überhaupt geil...Keine Ahnung warum die aufgeben mussten. Nächtelang Elite gezockt, mich über Thargoiden im Hyperspace und das doofe Andockmanöver ohne Dockingcomputer geärgert...aber ich war glücklich....Nein im Ernst Elite war der Hit und das bestätigen dutzende Fanclubs auch.

Kult sind für mich auch Ambermoon (Amberstar hab ich nie probiert), Wing Commander, Rock´n Roll Racing (SNES), Ughlympcis (C64, das war echt witzig)... Es gibt noch so viele, die mir auf Anhieb gar nicht mehr einfallen.....also helft mir

mfg
 
Re: Kultspiele

Echte Kultspiele?

- Monkey Island: Eins der besten Point & Click-Adventure überhaupt!
- Turrican: Wer's nicht kennt, hat die Spielewelt verpennt...
- North & South: Wat hab ich mich da immer mit Freunden gefetzt...
- Lemmings: Viel zu viel Zeit vor diesem Spiel verbracht... :pcangry:
- Duke Nukem 3D: Das erste Spiel, wo ich im Internetcafe mangels eigenem I-Net Anschluss online a) viel zu viel Zeit und b) zuviel Kohle gelassen hab... :D
- Bomberman: Das Spiel mit dem grössten Drecksaufaktor aller Zeiten...
 
Re: Kultspiele

North&South: zu Amiga-Zeiten ein Highlight
NBA-Jam: auf dem Super-Nintendo mit 4 Mann bis man das Pad nicht mehr halten konnte
World-Games und California-Games: Joystick-Killer auf dem C64 ;)
Das erste Worms: auf der Playstation mit 6 Mann im Suff...ohne Worte

->nice Thread, aber schon mal gesehen!
 
Re: Kultspiele

Atari: Pitfall, Mars-Attack
C-64: Giana Sisters, Bubble Bobble, Maniac Mansion, Boulderdash
Amiga: Z, Elite, Wing Commander
 
Re: Kultspiele

Also wirklich da fehlt doch auf jeden Fall:

Fallout 1 & 2 (PC)
Privateer (PC)
und
Kaiser (Atari 600XL)

schnüff
Das waren noch Zeiten oder?

Fallout installier
 
Re: Kultspiele

Mein Topfavorit ist Dune 2. Das erste Spiel, dass ich bis zum Exzess gezockt habe.
Duke Nukem ist natürlich auch ein wichtiger Besatndteil meiner Jugend gewesen.

Weiß eigentlich jemand einen guten Emulator um alte DOS/Win9x Spiele zum laufen zu bringen, da einige, gerade die Klassiker, nicht im Kompatibilitätsmodus laufen. Leider kann ich auf meinem Rechner auch kein Win9x mehr installieren, da ich beim installieren der Treiber sofort etwas bekomme, was ich schon jahrelang nicht mehr gesehen habe: einen Bluescreen!

Crusader - No Remorse & No Regret waren auch genial.
 
Re: Kultspiele

oh mann, kennt einer von euch noch donald duck auf den c64?!
das war ein kultspiel!
(nur mal zur erinnerung, man musste bei verschiedenen jobs geld verdienen, welches man dan für spielzeug ausgeben konnte, das man für tic, tric und trac an ein spielgerüst bauen lassen konnte!)
 
Zurück
Oben