• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

Ich finde ein super Klassiker ist noch DigDogs und One Must Fall 2097
 
hanse gabs auch für den pc. das war damals in einer spielesammlung drin.
war auch ein cooles spiel, aber noch simpler als fuggerII. hab ich aber auch eine zeitlang gespielt, vorallem mit ein paar kumpels wars ganz witzig. :)
 
bei mir liefs damals unter win 95 und ich meine sogar, ich hab es auch nochmal unter win ME gespielt. also könnte es evtl. sogar mit dem kompatibilitätsmodus laufen.
wo man es her bekommen könnte weiß ich leider nicht, mein spiel hab ich vor langer zeit an meinen cousin verscherbelt..... aber ich guck mal. :)
 
Jo, da fallen mir doch auch noch einige druchzockte Nächte ein, z.B. mit:

Pirates
Populous
Civilisation I-III
Anno
Gothic I-II&AddOn

Regards,
 
Populous damals auf dem Amiga das waren zock nächte, 2 Amigas miteinander verlinkt und gegeneinander gezockt, ein echter klassiker ;)

Hanse hab ich hier als rom, ganz legal ;), läuft auf nem C64 Emulator :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die hanse pc version erschien bei ascaron und es gibt sogar einen ati patch*jubel*.
nützt aber nix, da ich keine ahnung hab, wo ich das game herbekommen sollte.:rolleyes:
 
Weiss nicht ob die schon genannt worden sind (zuviele Posts kann nicht alle lesen)!
Aber meine Klassiker sind für den
PC Ultima7, Ultima underworld 1+2 ,Wing commander 1+2 , Privateer , strike Commander und die ganzne LA Adventures!

für den Amiga , Legend of Fairghail ,Fate Gates of Dawn und viele viele andere RPGS und Adventures mehr ;)
 
waldorf schrieb:
Jo, da fallen mir doch auch noch einige druchzockte Nächte ein, z.B. mit:

Pirates
Populous
Civilisation I-III
Anno
Gothic I-II&AddOn

Regards,
Pirates
Populous
Civilisation I-III



Haste RECHT mit!
 
Kennt jemand von euch noch "Rescue on Fractalus"?
War auf dem C64 ein super Spiel.

Auch schwärme ich noch von "To be on Top" und der tollen Musik von Chris Hülsbeck.
Was alles soundtechnisch aus dem C64 zu holen war, kaum zu glauben.
Auch "Wizball" war auf dem C64 super, die Amiga-Version wurde aber leider stark verschlimmbessert.
 
hy @ all,

die klassiker schlecht hin sind

UGH!
GTA 1
GTA London
Half Life
Worms 2

das sind mein favorieten

gruß

Pablo Pinkel
 
Wing Commander
The secret of monkey island
Zack McKraken
Lemmings
Dune 2
Command & Conquer
The Bard's Tale
X-Wing
Doom
Baldur's Gate
Neverwinter Nights
 
ALso ich finde odermein lieblings Klassiker ist "Have nice Day!" is ja auch lustig! lol
 
Zurück
Oben