• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

mit DOSbox funktioniert Larry problemlos. Hab ich gestern erst gespielt :)
Auch Oldies wie SimCity 2000, NfS 1, Wing Commander etc. lassen sich damit wieder perfekt spielen. Auch wenn die Pixel auf modernen Monitoren grösser wirken als früher ;)
 
PuppetMaster schrieb:
Day Of The Tentacle und natürlich The Secret Of Monkey Island (das Original!)!! :daumen:

"Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!" :D


ja hab ich auch gespiel war total geil dann fällt mir noch ein UFO, Maniac Mansion das sind gute spiele ;)

probierst am hier klick
 
Adventures! :cool_alt:

Zak McKracken, Maniac Mansiac, Monkey Island, Indy..
Full Throttle.. auf deutsch..Voll Trottel äh Vollgas..
Simon the sorcerer war auch gut ...
Kyrandia 2 .. Zanthia war Spitze.. soviel Sex in so wenig Pixel :D ..
und natürlich LARA.. besonders der erste und zweite Teil..
Ego Shooter finde ich eigentlich total langweilig..
Bei Lara war ich immer froh.. wenn das Geschmeiß erledigt war und ich mir in Ruhe die Gegend angucken konnte.. und Lara natürlich..;)
 
Hallo
hab da mal ne frage könnte man auch mal alle so geläufigen klassiker von fussballmanager simulationen hier aufzählen


Gruß und Danke
 
Moin,

meine persönlichen Klassiker sind Monkey Island 1+2 sowie Siedler 1+2 - und natürlich nicht zu vergessen Bioforge von Origin - dieses Spiel war einfach genial!

Gruß bbforce
 
ja, BioForge war Klasse! Da hatte ich auch dieses Du-bist-total-verlassen-Gefühl wie bei System Shock 2 *g*
Wobei die Umgebung in BioForge doch noch ein wenig lebensfeindlicher war ;)
 
Hi,

na ich kann nur sagen Syndicat Wars war einfach nur geil.

Natürlich nicht zuvergessen Doom, C&C, Diablo und NeedforSpeed.

Das waren noch Spiele, heute kommt es mir immer öfters so vor, dass es nur noch um die
Grafik geht, statt um den Inhalt.

MfG

Stalker1983
 
Meine Klassiker sind:

Great Giana Sisters:)
Popoulus:freaky:
Rainbow Island:) :freaky:
 
gabz klar:

monkey island 1+2
indiana jones 3+4
prince of persia
lotus
persion gulf inferno
 
X-Com....herrlich:D
 
Boah da gibts aber soooooo vielleeeee geniaaaaaale Spiele. Im gegensatz zu heute... (Warum wohl zock ich seit nem jahr eigentlich nur noch CSS? - Es ist irtgendiwe nicht viel am 'MArkt, was mich noch reizt...)


Aber: Ich bin zufälligerweise zu hause, just at the moment wiedermal Vermeer am zocken. Wer kennt das?
Aber anscheinend hab ichs irgendwie ausgereizt... ich kann irgendiwe nicht mehr richtig weiterspielen, weil ich anscheinend zu viel geld habe. Sobald ich noch ein wenig hinzuverdiene, wandelt sich mein Konto von momentan knappen 2 Milliarden ins genau negative... Ich denke das spiel war damals nicht gedacht, soviel Geld zu verdienen.
Naja, was man dem HAnfanbau nicht alles verdankt :)
 
Heavy Metal F.A.K.K. 2

Ultimativ! :D
 
Quake 3
Doom
GTA II
Dungen Keeper II (an dass erste kann Ich mich nicht mehr erinnern
Starcraft
Wolfenstein
Warcraft
Theme Hospital :D

- Manche davon spiel ich heut noch...;)
 
Street fighter 2
Super mario world 3
doom 1-2-3
warcraft 2
Warcraft3
Mortal combat 1
Fifa 96
Fifa 98
return to castle wolfenstein
 
Super Mario Kart auf dem SNES
Einfach nur genial.

Oder Half-Life 1, das war auch super.
 
Shagrath schrieb:
mit DOSbox funktioniert Larry problemlos. Hab ich gestern erst gespielt :)
Auch Oldies wie SimCity 2000, NfS 1, Wing Commander etc. lassen sich damit wieder perfekt spielen. Auch wenn die Pixel auf modernen Monitoren grösser wirken als früher ;)

Inzwischen gibts für Space Quest und Kings Quest ne Collection die auch unter aktuellen Betriebsystemen ohne emulation läuft. Ich hoff mal sowas kommt auch bald für Larry.
 
MrMojo schrieb:
Aber: Ich bin zufälligerweise zu hause, just at the moment wiedermal Vermeer am zocken. Wer kennt das?

Ich kenne Vermeer eigentlich nur vom C64... War damals aber noch etwas zu Jung für Wirtschaftssimulationen. Gab also keine wirkliche Langzeitmotivation... leider. Mittlerweile hätt ich schon wieder Bock drauf :-D

Es gab dann auch mal ne PC Umsetzung wenn ich mich recht erinnere...
 
Zurück
Oben