• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Klassiker schlechthin!

Asteroids & Wolfenstein 3D :D
 
Knights and Merchants, Wargasm. Alles geile Spiele, die aber heute leider keine Sau mehr kennt.... Dem werde ich aber abhilfe schaffen :)


P.S. http://www.youtube.com/watch?v=sQbhm737Yz8

Das ist die zweite Vietcong Folge zu meinem Lets Play.
 
Werfe mal Z von den Bitmap-Brothers in die Runde (von 1996) :)



Das Spielprinzip war für ein RTS einmalig und man hat es leider bis heute bei einem Titel dieses Genres nie mehr wiedergesehen. (zumindest wäre mir das nicht bekannt) denn hier geht es zur Abwechslung mal um die Eroberung von Sektoren, welche die Produktionsstätten der Einheiten beherbergen, die natürlich nur der nutzen konnte, der im Besitz dieser Sektoren war (ausserdem beschleunigte sich die globale Produktionszeit für ALLE Einheiten, je mehr dieser Sektoren ein Spieler kontrollierte, so dass eine grosse Dynamik und ein hohes Tempo erreicht wurde, inklusive plötzlicher, unerwarteter und dramatischer Wendungen, wobei oft nur kleinste Fehler zum Untergang führen und der bereits sicher geglaubte Sieg einem auch schnell mal wieder durch die Hände rinnen konnte, wenn man unachtsam war. Es wäre toll mal ein zeitgemässes, aber ebenso humoriges und anspruchsvolles Remake dieses Top-Spieles zu sehen. Ich würde es sofort kaufen, wenn es überzeugend und gut gemacht wäre! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich recht.

Das ist so ein saugeiles Spiel.

Schon allein, wie die Roboter dich beledigen, wenn du schlecht spielst :)
 
"Sie sind SOOOO schlecht!"
"Es ist zwecklos mit ihnen! :D

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsch ich dir viel Spass! :D

Die Windows-Version des Spieles erlaubt glaube ich sogar mehrere Sprachen (weiss nicht ob das auch schon in der ursprünglichen Dos-Version möglich ist?) Ich glaube ich besitze sogar beide (ein Freund hat mir später mal die Direct-X Version geschenkt, aber ich denke nur die Dos-Version wird über Dos-Box auch auf einem Win7 (x64) laufen. Die Win-Version habe ich seit XP-Zeiten nie wieder zum Laufen bekommen!

Die youtube-videos sind gut!
 
Ach, du warst der eine Youtubevideoklick, der ausnahmsweise mal nicht von mir gekommen ist :) Danke dafür! :)

Lets Plays bocken richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, Seven Kingdoms?
Hab ich früher bis zum abwinken gezockt. Ich hab SK I & II noch irgendwo rumfahren.
Muss mal suchen gehen... ;-)

Meine Favs (z.T. seeehr oldschool):
Doom II, Duke Nukem 3D, Seven Kingdoms, AoE natürlich, MegaRace II (Hammer zu zweit), GTA, CS,Monkey Island (1,2,3), Siedler 2, South Park, Worms2, Roller Coaster Tycoon, vor all den Updates auch Diablo 2 Exp., League of Legends,.. uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, suche das Mal!! Und sage mir mal beim 2. Teil, ob bei dir ein Internetspiel möglich ist... Bei mir geht gar nichts :(

P.S. Ich mache greade ne neue Folge zu Seven Kingdoms 2 :)
 
LAN geht doch auch über das Internet. Brauchst nur ne Software wie Hamachi..
Bei Spielen wie SK geht das sogar recht gut, da ein bisschen Verzögerung nicht weiter schlimm ist.
 
Klar, das war ein ziemlich cooler Onlineshooter .. 150 Leute gleichzeitig waren damals echt der Hammer ... wenn man´s recht überlegt .. selbst heute noch :D
 
Ja, 150 Leute! Das ging damals richtig ab...
 
Da ich zu faul bin alle 217 posts zu lesen, werfe ich mal ein paar in den Raum,


Starcraft + Brood war

Quake1, Quake 2

UT

half live (am besten die Bluebox)

und nicht zu vergessen Starwars X-Wing serie :evillol: gibts sogar nen patch damit es auf Xp funzt
 
Chippo schrieb:
Wurde Raptor schon genannt? Oder Stargoose^^

Nie gehört. Muss ich mal googeln. Sind das PC Spiele?
 
Jepp und sehr alte dazu.
Stargoose (1988) war das erste Spiel was ich auf dem PC gesehen und spielen durfte.

Raptor (1994) ist ein Topdown-Shooter. Vielleicht kein Tyrian, aber trotzdem schön. Und nur weil es dir nicht bekannt ist heisst das noch lange nicht das es zu meinen persönlichen Klassikern gehört:p^^
 
Zurück
Oben