Schredderr
Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 2.430
Bin seit Divine Divinity Larian Fan. Von daher kann es nur gut werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fand DOS2 eigentlich die rundum bessere Version von DOS1.Trumpf schrieb:D:OS ist ein geniales Spiel, aber D:OS 2 war nicht der große Wurf IMO. Ich habe auch den Eindruck, dass Larian sich verzaubert hat.
Balthasarbildet schrieb:Ohje, damit rückt jetzt wieder Baldur's Gate auf meiner ToDo-Liste an Spielen die ich schon immer mal spielen wollte, es aber noch nicht geschafft habe, weit nach oben. Woher soll ich die ganze Zeit nehmen?
BG1 würde ich heute auch nicht mehr spielen. Die Gründe hast du ziemlich gut zusammengefasst. Wirklich gefesselt hatte mich die Story damals auch nicht. Man muss aber sagen, dass das nur BG1 betrifft. Dort ist das Level Cap bei lvl7 oder 8 und in solchen Level-Bereichen ist Dungeons&Dragons auch eher "lahm". Manche mögen das, weil Kämpfe gegen Ratten und Kobolde vielleicht realistischer sind. Ich kämpf aber lieber gegen Drachen und LichesUSB-Kabeljau schrieb:Imo lohnt sich das nicht.
Hab's mit Baldur's Gate (Enhanced Edition) probiert, und das ist nach heutigen Standards echt nichts dolles mehr.
Ich glaube, wenn man sehr viel Zeit hat, kann man sich sowas noch geben.
Aber das Gameplay ist jetzt ehrlich gesagt nicht so der Hit, und die Story zumindest am Anfang auch noch nicht so spannend.
(Hab's dann nach ~15 Stunden sein gelassen.)
Hätte gerade von den RPG-Mechaniken her mehr erwartet, aber diese alte System schränkt einen doch sehr ein.
Otsy schrieb:Das Projekt liegt in den derzeit vermutlich fähigsten Händen, wenn es um CRPG's geht.
D0m1n4t0r schrieb:Obsidian ?
jo das stimmt. aber ich finde das eigentlich sehr gut gelöst, dass gerade am ende die schwierigkeit anzieht. weil oft hat man in crpgs gegen ende top items und mäht die gegner einfach nur so nieder. aber bei pathfinder: kingmaker war das nicht der fall. trotzdem kann man ja jederzeit on-the-fly die schwierigkeit ja anpassen.D0m1n4t0r schrieb:Oh ja, Pathfinder:Kingmaker ist echt sehr nah dran an Baldurs Gate. Und die Story wird gegen Ende auch sehr episch. (Wobei das House at the End of Time etwas arg schwer war. Dämliches Gefeare)
ottoman schrieb:BG1 würde ich heute auch nicht mehr spielen. Die Gründe hast du ziemlich gut zusammengefasst. Wirklich gefesselt hatte mich die Story damals auch nicht. Man muss aber sagen, dass das nur BG1 betrifft. Dort ist das Level Cap bei lvl7 oder 8 und in solchen Level-Bereichen ist Dungeons&Dragons auch eher "lahm". Manche mögen das, weil Kämpfe gegen Ratten und Kobolde vielleicht realistischer sind. Ich kämpf aber lieber gegen Drachen und Liches
Und genau da kommt BG2 ins Spiel. Die Story ist wesentlich epischer und auch die Nebenquests stehen da in nichts nach, dazu die starken Rätsel und Gegner. Die Charaktere und Interaktionen innerhalb der Party sind großartig. Das D&D System macht wirklich Spaß und ist vielschichtig: Dual Klassen, haufenweise Zauber und andere High-Level-Fähigkeiten, richtig coole Items, etc.
Das ist dann eben das Problem mit BG1, zumindest für mich. Die ganzen Sachen, die BG2 so großartig machen, gibt es in BG1 kaum oder gar nicht. Daher würde ich dir empfehlen, BG1 auszulassen und direkt BG2 eine Chance zu geben. Vorher aber vielleicht noch mal eine Zusammenfassung der Story lesen/schauen
thepusher90 schrieb:Ich bin sehr skeptisch. Ich hätte lieber eine Kooperation von Obsidian und InXile gesehen mit einer guten QA Abteilung und Chris Avellone als einer der Autoren, vielleicht sogar unterstützt durch Ed Greenwood und/oder R.A. Salvatore.
Am 9. Juni 2015 gab Avellone seinen Abschied von Obsidian Entertainment bekannt.[13] Im September 2015 wurde seine Mitarbeit am Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 des belgischen Entwicklers Larian Studios bekannt
https://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Avellone
Gaugaumera schrieb:Lohnt es sich die Uralt Baldurs Gate Spiele nachzuholen?
Habe wieder mehr Zeit für ältere Games. Die neueren haben zuletzt einfach zu wenig Seele.