G
garrulus
Gast
In 2015 kauft keiner mehr deren alten kram, wenn schon wieder neues ansteht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Palmdale schrieb:Schon etwas ketzerisch und wird dem gebotenen nicht gerecht. Das P/L der GTX 970 ist perfekt und die Entscheidung von Nvidia, die aktuelle Nachfrage (welche ja indirekt das sehr gute Angebot unterstreicht) zu befriedigen, nachvollziehbar. Wenn die erste Welle eingedeckt ist, kann man sich dem Nebenschauplatz widmen im Preisbereich um 150 - 250€.
HackerMC schrieb:ch habe recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die 960 ohnehin nur die Leistung einer R9 280X erreichen wird ..........
gandalf100 schrieb:wenn die 960 spät kommt, wird sie wohl nicht so schlecht werden
HackerMC schrieb:@ AMD-Mafiosi
Physikalisch ist das absolut möglich! Ich möchte darauf verweisen, dass unser Gehirn nur 20 Watt benötigt bei 10^13 analogen Rechenoperationen pro Sekunde. Die GTX980 schafft nur 5 x 10^12, sprich die Hälfte und das immer noch bei 15-fachem Energiebedarf. Da ist bei der Prozessoroptimierung noch Luft nach oben.
@ Miuwa
Natürlich sind mir keine genauen Zahlen bekannt, allerdings kann man auf Erfahrungswerte zurückgreifen und auf das, was die Notebook-Modelle GTX 970M und 980M leisten. Die 980M soll in etwa so viel leisten wie die GTX970 und wenn man das auf die GTX960 (entspricht dann wahrscheinlich der 970M) herunterbricht, kommt man auf die besagte Leistung.
Betrachten wir die Ergebnisse der Vergangenheit, so müsste eine Radeon X1050 (Technik Stand 2003) mit einer TDP von 24 Watt so ca. das 100-fache! verbraten (=2400 Watt!), um die Leistung einer GTX980 zu erreichen. Umgekehrt dürfte eine GTX980 nur 3 Watt benötigen, um die Leistung der X1050 zu erreichen. Grundlage meines Vergleichs sind 3DMark06-Benchmarks (500 Punkte zu 50.000 Punkten).
So gesehen schaue ich bei meiner 40-Watt-Vorhersage sehr positiv in die Zukunft der nächsten zwei bis drei Jahre.
Meine Prognose ist, dass wir in 3,5 Jahren eine GraKa mit einem Verbrauch von 40 bis 50 Watt bei der Leistung einer R9 280X haben werden. TOP, die Wette gilt!
HackerMC schrieb:Physikalisch ist das absolut möglich! Ich möchte darauf verweisen, dass unser Gehirn nur 20 Watt benötigt bei 10^13 analogen Rechenoperationen pro Sekunde. Die GTX980 schafft nur 5 x 10^12, sprich die Hälfte und das immer noch bei 15-fachem Energiebedarf. Da ist bei der Prozessoroptimierung noch Luft nach oben.
I:r:O:n:I:C schrieb:Wenn ich eine 780 hätte, würde ich sogar noch auf 970 wechseln, schon allein wegen dem Stromverbrauch
Gute Arbeit Nvidia weiter so !