Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Mpiii schrieb:
Das heißt, dass ich vga2 einfach lose lassen kann?
Ja. Deine 1660 Super benötigt nur 1 x 8pin. Aus dem Slot kriegt sie bis zu 75W, der 8er steuert nochmal 150W bei. Zusätzliche Anschlüsse sind nur für durstigere Karten erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
image.jpg

Das hier sind die letzten drei Kabel. Wisst ihr wofür die sind?

Mal ein Zwischenlob: Wieviele, die ihren PC ohne Hilfe aufgebaut haben, dachten nicht an den Strom für die Grafikkarte und schreiben dann: Ich habe kein Bild!

Wenn alles angeschlossen ist -> Kabelbinder

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und Mpiii
@Mpiii:
handbuch des NTs...? von links nach rechts SATA, Molex, Floppy. die SSD wird z.b. per SATA mit strom versorgt.

image.jpg
Das ist meine SSD. Noch nicht angeschlossen. Also kommt Kabel 1 von meinem Bild oben nach links bei der SSD?
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
das sind zusätzliche Kabel, falls du noch mehr Festplatten/ Laufwerke oder Kartenleser etc. verbauen möchtest, von links nach rechts, Sata, Molex, Floppy (Das es das noch gibt) die kannst erstmal ignorieren.

Hast du den 8 Pin CPU Stecker schon angeschlossen?

@Deathangel008 war mal wieder schneller :schluck:

Ah okay. Aber welcher ist denn für meine SSD? Die hat noch keine Verbindung..

image.jpg

CPU ist hoffentlich richtig angeschlossen?

Scrush schrieb:
ja...

warum kannst du das nicht aus den videos übernehmen?

Die Videos sind mehr als schlecht... Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich was falsches mache

@Mpiii:
hast du dir denn gar keine anleitungen (es wurden hier doch mehrere verlinkt) angeschaut?

Deathangel008 schrieb:
die SSD wird z.b. per SATA mit strom versorgt.
was anderes passt da auch nicht.

der kleinere anschluss an der SSD ist für das SATA-datenkabel, davon kommt das andere ende in nen SATA-port am MB. diesem sollten zwei SATA-datenkabel beigelegen haben.

CPU-stromanschluss sieht man auf deinen bildern nicht.

Rechts musst du ein sata Datenkabel nehmen grob geschätzt 1 cm breit und flach kenne die eigentlich nur in rot oder blau. Das musst du auch mit Board verbinden.

wird hier erklärt

Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Das ist die Grafikkarte nicht die CPU, die CPU wird mittels 8 Pin per Strom versorgt, ganz oben links auf deinem Mainboard, da wurdest du auch schon oft darauf hingewiesen, dies als aller erstes zu tun.

ich habs geahnt. jetzt darf er den kühler wieder ab machen denn in der regel kommt man bei solche kleinen case wo der deckel so nah am board ist nicht mehr an so mit der hand hin dass man das kabel noch einstecken kann.

das zeigt mir dass er nicht liest, genauso wenig wie die videos oder anleitungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben