Ja kannst du. Das Kabel wird in deinem Fall nicht benötigt.Mpiii schrieb:Das heißt, dass ich vga2 einfach lose lassen kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter
- Ersteller Mpiii
- Erstellt am
Dandelion
Captain
Ja. Deine 1660 Super benötigt nur 1 x 8pin. Aus dem Slot kriegt sie bis zu 75W, der 8er steuert nochmal 150W bei. Zusätzliche Anschlüsse sind nur für durstigere Karten erforderlich.Mpiii schrieb:Das heißt, dass ich vga2 einfach lose lassen kann?
Deathangel008
Grauer Jedi
Lord B.
Captain
das sind zusätzliche Kabel, falls du noch mehr Festplatten/ Laufwerke oder Kartenleser etc. verbauen möchtest, von links nach rechts, Sata, Molex, Floppy (Das es das noch gibt) die kannst erstmal ignorieren.
Hast du den 8 Pin CPU Stecker schon angeschlossen?
@Deathangel008 war mal wieder schneller
Ergänzung ()
Lord B. schrieb:das sind zusätzliche Kabel, falls du noch mehr Festplatten/ Laufwerke oder Kartenleser etc. verbauen möchtest, von links nach rechts, Sata, Molex, Floppy (Das es das noch gibt) die kannst erstmal ignorieren.
Ah okay. Aber welcher ist denn für meine SSD? Die hat noch keine Verbindung..
CPU ist hoffentlich richtig angeschlossen?
S
Scrush
Gast
ja...
warum kannst du das nicht aus den videos übernehmen?
Scrush schrieb:ja...
Die Videos sind mehr als schlecht... Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, bevor ich was falsches mache
Und was kommt rechts bei der SSD rein? So einen Anschluss hab ich gar nichtScrush schrieb:ja...
S
Scrush
Gast
das sata datenkabel natürlich.... liegt in der schachtel vom mainboard.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Mpiii:
hast du dir denn gar keine anleitungen (es wurden hier doch mehrere verlinkt) angeschaut?
der kleinere anschluss an der SSD ist für das SATA-datenkabel, davon kommt das andere ende in nen SATA-port am MB. diesem sollten zwei SATA-datenkabel beigelegen haben.
CPU-stromanschluss sieht man auf deinen bildern nicht.
hast du dir denn gar keine anleitungen (es wurden hier doch mehrere verlinkt) angeschaut?
was anderes passt da auch nicht.Deathangel008 schrieb:die SSD wird z.b. per SATA mit strom versorgt.
der kleinere anschluss an der SSD ist für das SATA-datenkabel, davon kommt das andere ende in nen SATA-port am MB. diesem sollten zwei SATA-datenkabel beigelegen haben.
CPU-stromanschluss sieht man auf deinen bildern nicht.
Lord B.
Captain
Das ist die Grafikkarte nicht die CPU, die CPU wird mittels 8 Pin per Strom versorgt, ganz oben links auf deinem Mainboard, da wurdest du auch schon oft darauf hingewiesen, dies als aller erstes zu tun.Mpiii schrieb:CPU ist hoffentlich richtig angeschlossen?
bluedxca93
Lt. Commander
Rechts musst du ein sata Datenkabel nehmen grob geschätzt 1 cm breit und flach kenne die eigentlich nur in rot oder blau. Das musst du auch mit Board verbinden.
S
Scrush
Gast
wird hier erklärt
ich habs geahnt. jetzt darf er den kühler wieder ab machen denn in der regel kommt man bei solche kleinen case wo der deckel so nah am board ist nicht mehr an so mit der hand hin dass man das kabel noch einstecken kann.
das zeigt mir dass er nicht liest, genauso wenig wie die videos oder anleitungen...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Lord B. schrieb:Das ist die Grafikkarte nicht die CPU, die CPU wird mittels 8 Pin per Strom versorgt, ganz oben links auf deinem Mainboard, da wurdest du auch schon oft darauf hingewiesen, dies als aller erstes zu tun.
ich habs geahnt. jetzt darf er den kühler wieder ab machen denn in der regel kommt man bei solche kleinen case wo der deckel so nah am board ist nicht mehr an so mit der hand hin dass man das kabel noch einstecken kann.
das zeigt mir dass er nicht liest, genauso wenig wie die videos oder anleitungen...