Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Wow. Was läuft denn hier Operation am offenen Herzen mit Gartenschere? ;-)

Na Prosit :-))

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Dandelion
Scrush schrieb:
kriegen wir den rechner heute noch angeschaltet? :D
Die jugendliche Naivität treibt mir richtige Papa-Tränen in die Augen!

• Gefällt mir
Reaktionen: matraj63, RaptorTP und Tritom73
Dandelion schrieb:
Denke bei Post #222 gibt's nen Kurzen.
und ich dachte du meinst nen kurzschluss im rechner des TE:D wobei das arg optimistisch gewesen wäre. prost.

-
damit bin ich jetzt wohl etwas spät dran, aber grundsätzlich schadet es nicht die hardware vor dem einbau ins gehäuse kurz im offenen aufbau auf funktion zu überprüfen. hoffen wir mal dass nichts defekt ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Dandelion und Tritom73
@Mpii was sind deine nächsten Arbeitschritte? ist das Netzteil eingebaut? Wie ist der aktuelle Stand.

Bitte lass dir Zeit und mach es ordentlich. Also zum Bleistift den PWR -/Power Einschaltknopf vom Gehäuse mit dem Board verbinden wäre besser das im hellen zu tun. Ist ne frickelige Angelegenheit. Weil das bei jedem Board anders ist und du quasi raten musst welches Kabel an welchen Pin kommt. Aber raten kann die Hardwaretrilr beschädigen. Deshalb poste bei dem Schritt auch die entsprechende Seote im Mainboard Handbuch der Auszug wo so komische Wörter wie pwr/power reset speaker hdd led, cpu led u.s.w drinstehen.

bluedxca93 schrieb:
Weil das bei jedem Board anders ist und du raten musst welches Kabel an welchen Pin kommt.

Eigentlich muss man das nicht raten. Motherboard Handbuch GENAU lesen und den PLUS/MINUS Pol an den kleinen Steckern beachten --> kleines DREIECK = Plus Pol

EDIT: Kurzes Memo an mich selbst - Front Panel Connector B450 GAMING PLUS MAX - Handbuch Seite 16 bzw.

1594842195979.png

Dandelion schrieb:
Das hat mit Verlaub nichts mit raten zu tun.
Je nach Design ist das so ausgelegt das es schon schwer zu erkennen ist was oben und unten ist auf dem Plan im Mainboardhandbuch.
Und so Dinge wie Ground + - kleine Pfeile auf den kleinen winzige Steckern etc ist schon für Anfänger schwierig.

Markchen schrieb:
Nein wir halten die Finger still!

Der thread ist, denk ich mal, auch tatsächlich einer der selteneren Sorte.

Aber eins muss man auch mal erwähnen:
Selbstvertrauen - Mut - Tapferkeit - Durchhaltewillen des TE sind in Anbetracht der nicht vorhandenen Kenntnisse schon aussergewöhnlich!

Wenn ich daran denke, daß ich nach Jahren der Abstinenz mich das letzte Jahr nur mit der Helferliste an den AMD-Neubau gewagt hatte...

Respekt!

Und ein (hoffentlich warnendes) Beispiel für "Neue", einen PC nicht wortwörtlich mit Lego zu verwechseln.

Gutes Gelingen auf alle Fälle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, The_King, ueg und eine weitere Person
Da bin ich wieder.. :D

image.jpg

Hab jetzt alles eingebaut. Hoffe soweit alles richtig :D

Hab alle Kabel zu mir raus.. Und jetzt bin ich überfordert. Im Handbuch des Motherboards steht zum Beispiel, dass ich mit Power LED + und Power LED - anfangen soll, Problem: die beiden Kabel finde ich nirgends?!
Ergänzung ()

image.jpg Das sind die einzigen Kabel die ich finden kann, außerhalb der Kabel des Netzteils

Mpiii schrieb:
Hab alle Kabel zu mir raus.. Und jetzt bin ich überfordert. Im Handbuch des Motherboards steht zum Beispiel, dass ich mit Power LED + und Power LED - anfangen soll, Problem: die beiden Kabel finde ich nirgends?!
And so it begins...

Habe es mal markiert. Die Kabel müssen von vorne vom Panel kommen. Sie dürften beschriftet sein.
Build.jpg

alle kabel nach hinten und nur das nach vorne was du brauchst.

du hast dir auch ein denkbar ungünstiges case für brauchbares kabelmanagement organisiert. :D

Die Kabel die vom Front panel kommen, habe ich ja gefunden, nur ist da kein Power LED + und kein Power LED -?

Du har schon die richtige Sorte Kabel gefunddn. Ja mit power anfangen klingt gut.

Die kleinen Kabel sind beschriftet und du müsstest auch erkennen das + - oder ein Pfeil oder sonst ne Markierung an dem winzigen Powerkabel-/stecker ist. Ansonsten reicht auch oft nur die Farbe zu vergleichen...

bluedxca93 schrieb:
Du har schon die richtige Sorte Kabel gefunddn. Ja mit power anfangen klingt gut.

Die kleinen Kabel sind beschriftet und du müsstest auch erkennen das + - oder ein Pfeil oder sonst ne Markierung an dem winzigen Powerkabel-/stecker ist. Ansonsten reicht auch oft nur die Farbe zu vergleichen...

Ich habe aber NUR Power Sw, kein Power LED +/-image.jpg
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
hat das case ne power led? wenn nein dann gibts auch keine kabel

Wenn du mir beantwortest, was ein case ist, kann ichs dir vielleicht sagen 😂

wenn an dem strang der kleinen bunten dünnen kabel keine power led dabei sind hat das case schlicht keine power led. dann musst du auch nix anschließen

logisch oder?

power sw reicht fürs erste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Zurück
Oben