Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter
- Ersteller Mpiii
- Erstellt am
glZmO
Lt. Commander
Mpiii schrieb:Danke. Werde mir erstmal das Video anschauen, und kein Dank geht raus an die, die jemanden niedermachen, der das zum ersten mal macht
Bei deiner Art und Weise wie du dich hier präsentiert hast, hätte es schon sein können das du hier einen auf Troll machst. Aber wie ich jetzt erkenne, scheinst du wirklich keine Ahnung von der Materie zu haben. Deshalb ein "SORRY" für meine Antwort im Thread #13.
Bitte...und das ist jetzt ein MEGA BITTESCHÖN von mir, Informiere dich zuerst VERDAMMT GUT bevor du jetzt anfängst den PC zusammenzubauen. Sonst wirst du nicht viel Freude damit haben wenn er nicht startet bzw. defekt ist.
BITTE mach folgendes (und es wurde eh schon mehrfach hier erwähnt):
1) Schau dir Youtube Videos an...und bitte nicht eines...mehrere!
2) Das Handbuch des Motherboards zeigt relativ einfach wie man einen PC zusammenbaut, fange aber wirklich bei der ersten Seite an und gehe alles genau durch.
3) Frage in deinem Freundes-/Bekanntenkreis ob dir nicht jemand helfen kann!
4) Nutze die CB Helferliste! - https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
T
Thor-75
Gast
Wenn in augustin in der nähe wohnst helf ich dir. Erde dich vorher bitte bevor du die hardware aus der folie holst. Bei der cpu den bügel vorher umklappen und nach cpu einbau den bügel wieder verschliessen. Cpupaste is meistens auf dem kühler schon drauf achte auch da bitte das der plastikdeckel entfernt wurde. Der stecker für den cpu kühler is oben links verbaut meistens. Wünsch dir viel glück aber wenn gar keine ahnung hast hol dir lieber einen und guck zu. Find ich besser als videos wo man auch viel falsch verstehen kann. Hoffe hast keine wasserkühlung gekauft 🤔😜
schiz0
Commander
Wenn schon ein Wärmepad drauf ist brauchst du natürlich nicht noch extra Paste verwenden.Mpiii schrieb:Soll ich trotzdem noch eine drauf machen?
Auch von mir der Tip, such Dir jemanden der (mehr) Ahnung hat. Alleine wenn ich schon daran denke was passieren kann wenn du die Abstandshalter vergisst oder zuviele nutzt.
Thor-75 schrieb:Wenn in augustin in der nähe wohnst helf ich dir. Erde dich vorher bitte bevor du die hardware aus der folie holst. Bei der cpu den bügel vorher umklappen und nach cpu einbau den bügel wieder verschliessen. Cpupaste is meistens auf dem kühler schon drauf achte auch da bitte das der plastikdeckel entfernt wurde. Der stecker für den cpu kühler is oben links verbaut meistens. Wünsch dir viel glück aber wenn gar keine ahnung hast hol dir lieber einen und guck zu. Find ich besser als videos wo man auch viel falsch verstehen kann. Hoffe hast keine wasserkühlung gekauft 🤔😜
Danke, ich hab keine Wasserkühlung gekauft
Also heißt, dass ich keine Paste mehr drauf tun muss?
T
Thor-75
Gast
NeinMpiii schrieb:Im Video macht er keine Wärmeleitpaste auf den CPU-Kühler, weil schon eine drauf ist. Soll ich trotzdem noch eine drauf machen?
RollingMadnesS
Cadet 4th Year
Wenn schon welche drauf ist, keine zusätzliche drauf schmieren. Wenn noch keine drauf ist, welche drauf packen.
Schließe mich den anderen an, hol dir bitte einen Helfer dazu.
Schließe mich den anderen an, hol dir bitte einen Helfer dazu.
maxbln
Lt. Junior Grade
Mpiii schrieb:Also heißt, dass ich keine Paste mehr drauf tun muss?
Richtig, wenn schon etwas drauf ist, brauchst Du nix mehr drauf machen.
S
strempe
Gast
Mögliche Folie entfernen
T
Thor-75
Gast
Eigentlich is alles selbsterklärend beim bauen. Denk drann wenn du scheisse baust beim mainboard brauchste nit mehr weiterbasteln hat sich dann erledigt. Hol dir hilfe. Besser als jedesmal nachfragen welches kabel wohin und so weiter.
Moin,
hiewr auch ein schöner Thread der Dir helfen kann:
https://www.computerbase.de/forum/t...genbau-mit-unterstuetzung-des-forums.1948052/
MfG
hiewr auch ein schöner Thread der Dir helfen kann:
https://www.computerbase.de/forum/t...genbau-mit-unterstuetzung-des-forums.1948052/
MfG
S
Scrush
Gast
Mpiii schrieb:Im Video macht er keine Wärmeleitpaste auf den CPU-Kühler, weil schon eine drauf ist. Soll ich trotzdem noch eine drauf machen?
nein weil ja schon eine drauf ist
wenn du des englischen mächtig bist nimm das hier.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
es wäre halt zumindest gut wenn du weißt aus welchen bauteilen ein pc besteht und wo diese grob hingehören (räumlich und technisch)
T
Thor-75
Gast
was für hardware haste denn gekauft?
John Sinclair
Commander Pro
Denke daran das eine Zerstörung der Hardware durch Unwissen keine Garantie hat.
glZmO
Lt. Commander
Thor-75 schrieb:was für hardware haste denn gekauft?
Wenn man sein Profil anschaut, dann vermutlich diesen hier - https://www.computerbase.de/forum/t...ungsverhaeltnis-von-diesem-gaming-pc.1957094/
bluedxca93
Commander
Angaben über die verwendeten Komponenten fehlen völlig oder hab was überlesen.
Netzteil ist bei dem Gehäuse unten.
Cpu mit Wärmeleitpaste und CPU-Kühler auf dem "Brett' dem Motherboard befestigen. Du hast erst das Board,dann die CPU, dann eine dünne Schicht(Punkt auftragen reicht) Wärmeleitpaste, dann den Kühlkörper.Wo die cpu hinkommt sieht man wenn man auf dem Board nach einem Größeren Rechteck sucht...
Hast du ne boxed cpu von amd wo auf dem Kühler schon paste drauf ist , befestigst du nur die cpu im Board, ziehst die Folie vom Kühlkörper ab machst den drauf befestigst den und schliesst das winzige Kabel für den Lüfter auf dem Motherboard an.
Dann den Fan-/Kabel an dem Motherboard auch anschliessen das der Kühler später Strom bekommen
Die langen flachen Speicherriegel setzt man richtig herum in das Board und lässt sie einrasten, keinen Hammer oder zu großen Druck bebutzen.
Falls erforderlich die Grafikkarte einsteckn.
Als allererstes aber das Handbuch des Motherboards durchlesen und nachdenken ob die Komponenten da reinpassen. Ddr4 Hauptspeicher passt nicht in ddr3, am4 Prozessor nicht in einen am3+ Sockel u.s.w.
Netzteil ist bei dem Gehäuse unten.
Cpu mit Wärmeleitpaste und CPU-Kühler auf dem "Brett' dem Motherboard befestigen. Du hast erst das Board,dann die CPU, dann eine dünne Schicht(Punkt auftragen reicht) Wärmeleitpaste, dann den Kühlkörper.Wo die cpu hinkommt sieht man wenn man auf dem Board nach einem Größeren Rechteck sucht...
Hast du ne boxed cpu von amd wo auf dem Kühler schon paste drauf ist , befestigst du nur die cpu im Board, ziehst die Folie vom Kühlkörper ab machst den drauf befestigst den und schliesst das winzige Kabel für den Lüfter auf dem Motherboard an.
Dann den Fan-/Kabel an dem Motherboard auch anschliessen das der Kühler später Strom bekommen
Die langen flachen Speicherriegel setzt man richtig herum in das Board und lässt sie einrasten, keinen Hammer oder zu großen Druck bebutzen.
Falls erforderlich die Grafikkarte einsteckn.
Als allererstes aber das Handbuch des Motherboards durchlesen und nachdenken ob die Komponenten da reinpassen. Ddr4 Hauptspeicher passt nicht in ddr3, am4 Prozessor nicht in einen am3+ Sockel u.s.w.
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair
Commander Pro
Wenn der TE noch nicht mal weis wie man das Mainboard einbaut, geschweige denn vom CPU Kühler.
Würde ich komplett die Finger davon halten, und es einen Profi (Forum / Geschäft) überlassen.
Würde ich komplett die Finger davon halten, und es einen Profi (Forum / Geschäft) überlassen.
T
Thor-75
Gast
John Sinclair schrieb:Wenn der TE noch nicht mal weis wie man das Mainboard einbaut, geschweige denn vom CPU Kühler.
Seh ich auch so. Dann lieber 50€ (nimmt PC-King für komplettbau) als nochmal 600€ wo der Spass von vorne los geht
Er ist off. Bin auf das Werk gespannt hoffe er hat alles richtigrum gebaut. Lustig wirds ja mit den ganzen Kabeln später
S
Scrush
Gast
es braucht ja keinen profi. lego ist schwerer als ein pc. es braucht nur den willen google zu benutzen und ein bisschen interesse an dem thema. eigentlich sollte das dann von alleine laufen