Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Genau Diese Blende .halte die mal unterhalb des Gehäuselüfters im Bild vorsichtig an.
Du musst schauen welche Anschlüsse später wohin sollen um zu wissen wierum die rein soll

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975
Mpiii schrieb:
Die Abstandhalter sind schon eingebaut, richtig? Sind die denn auch an der korrekten Stelle schon? Wie überprüfe ich das am besten?

Richtig...sie wurden schon eingebaut.

Ob sie KORREKT vormontiert wurden, wäre es gut zu wissen, welches MOTHERBOARD und GEHÄUSE du gekauft hast.

bluedxca93 schrieb:
Genau Diese Blende .halte die mal unterhalb des Gehäuselüfters im Bild vorsichtig an.
Du musst schauen welche Anschlüsse später wohin sollen um zu wissen wierum die rein soll

Okay ich habs, ist auch richtig rum, nur kriege ich die Blende nicht ins Gehäuse rein..

Es erfordert etwas Druck, damit sie richtig einrastet. Achte darauf, dass sie auf allen Seiten einrastet und nicht nur halb drin sitzt.

Edit: das ist so heftig kleinschrittig hier... wenn die Kiste tatsächlich hochfährt, fresse ich nen Besen. Spätestens, wenn das Front I/O-Panel angeschlossen werden soll oder das XMP-Profil geladen werden soll, brauchen einige Foristen hier was zur Beruhigung^^
@TE: Nichts für Ungut, wir versuchen, zu helfen, aber Du machst es uns nicht gerade leicht. Beantwortest wichtige Fragen nicht und stellst stattdessen direkt die nächste. Also nicht meckern, wenns schief geht oder irgendwo nicht weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und bluedxca93
Mpiii schrieb:
Okay ich habs, ist auch richtig rum, nur kriege ich die Blende nicht ins Gehäuse rein..

Siehe unteres Bild...du musst die I/O Blende mit sanfter Gewalt reindrücken damit sie richtig EINRASTET! Der silberne, abgerundete Rand der Blende MUSS über der Gehäusekante stehen...wie man es im Bild sieht.

1594827303877.png

Was in diesem Bild auch gut erkennbar ist, wenn die Laschen bei den einzelnen Öffnungen nicht richtig sitzen...dadurch wird die I/O Blende rausgedrückt - UNBEDINGT VERMEIDEN!

Und bitte ENDLICH MOTHERBOARD und GEHÄUSE nennen!!!

Die Blende ist so richtig.
Hast du den Freezer 34 eSports DUO schon verbaut? Auf einem der vorherigen Fotos habe ich den von AMD mit der CPU gelieferten Kühler gesehen. Den kannst du auch verweden, der Freezer 34 eSports DUO wird aber leiser sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mpiii schrieb:
Ist das so jetzt richtig drin?

Sieht gut aus!

Und was die vormontierten Abstandhalter für das Motherboard angeht...meiner Meinung nach sind sie richtig vormontiert. Das MoBo hat den ATX Formfaktor...die Abstände auf dem Foto sehen dazu OK aus.

Netzteil einbauen. Hat das Gehäuse UNTEN einen Luftdurchlass? Dann baust Du das Netzteil so ein, dass dessen Lüfter nach unten schaut. Wie genau, steht in der Anleitung zum Gehäuse und/oder zum Netzteil.

aschaff35 schrieb:
Die Blende ist so richtig.
Hast du den Freezer 34 eSports DUO schon verbaut? Auf einem der vorherigen Fotos habe ich den von AMD mit der CPU gelieferten Kühler gesehen. Den kannst du auch verweden, der Freezer 34 eSports DUO wird aber leiser sein.

Ich wusste nicht, dass ein kühler mit der CPU dabei ist, deshalb hab ich einen extra gekauft. Sollte ich lieber den Freezer dran machen und den hier weg?

image.jpg

Den meintest du doch oder?

Auf jeden Fall. Der Freezer ist viel besser! Jetzt haben wir natürlich ein Problem wegen der Wärmeleitpaste....
Hmmm mMn den AMD ab und den Freezer einfach drauf. Wenn wir jetzt noch anfangen die WLP abzukratzen wird das nix mehr.

Der Freezer ist deutlich besser (leiser, kühlt besser).

Îch hab den Freezer 34 eSports DUO noch nie monitert, deswegen keine Ahnung wie kompliziert das ist. Würde den AMD Kühler erstmal drauf lassen, evtl kennt sich ja jemand mit dem Freezer aus. Der würde auf jeden Fall besser Kühlen.

Zurück
Oben