Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

@Dandelion Das tauschen von D & T lass ich mal ;)

Ich habe selber die Erfahrung machen müssen, was mich ca 500 Euro gekostet hat, weil es keine Versicherung übernommen hat (Haftpflicht) ergo seit vorsichtig.

Zu dem Foto: Die WLP schwappt da ja schon über. Ist zuviel, bitte vor allem den Rand säubern (sachte, aber gründlich mit Q-Tips die übergelaufene WLP vom Rand zur CPU-Mitte hin streichen), damit nichts in den Sockel oder in irgendwelche Anschlüsse um den Sockel herum gerät.

Markchen schrieb:
Noch mal die Hardware für die Leute, die zu faul zum Suchen sind:
zu faul zum suchen? es ist aufgabe des TE die information in den startpost zu packen und nicht unsere diese aus einem anderen thread rauszufischen lol
Ergänzung ()

Londo Mollari schrieb:
Zu dem Foto: Die WLP schwappt da ja schon über. Ist zuviel, bitte vor allem den Rand säubern (sachte, aber gründlich mit Q-Tips die übergelaufene WLP vom Rand zur CPU-Mitte hin streichen), damit nichts in den Sockel oder in irgendwelche Anschlüsse um den Sockel herum gerät.
die WLP am rand bitte mit nem qtip abziehen. nichts ist schlimmer als wlp im sockel.

ich verstehe nicht warum er sich kein video anschaut.....

in dem video von mir wird alles erklärt.

15-07-_2020_18-34-13.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, BassCatBall, John Sinclair und eine weitere Person
Scrush schrieb:
zu faul zum suchen? es ist aufgabe des TE die information in den startpost zu packen und nicht unsere diese aus einem anderen thread rauszufischen lol
Du merkst schon, das der TE wahrscheinlich schon komplett unter Schweiß steht?

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, JackhammerX, The_King und eine weitere Person
weil er sich bis jetzt kein video angesehen hat :)

naja man kann aber schon verlangen dass er die teile die er verbauen will zumindst mal erwähnt ;)

wir helfen ja so gut es geht aber bisschen eigeninitiative und engagement sollte doch gehen oder?

Markchen schrieb:
it: Bin schon auf PWR/RST usw. gespannt

Damit ist das anschliessen des An und Ausschalters sowie des Resetknopfes vom Gehäuse auf dem Board gemeint. Diese Spannung lese ich hier auch extrem raus. Der TE sollte mal aus der Entsprechende Seite aus dem MB Manual die Skizze abfotografieren.Sehr filigrane und komplizierte Arbeit, musst genau wissen welches Kabel an welchen Pin kommt. Geht erfordert aber Konzentration und Fingerspitzengefühl.

Wie weit ist der TE inzwoschen mit dem Prozessor?

Ist das Netzteil im Gehäuse?

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
wie gesagt, das problem sehe ich eher an dem willen^^

er braucht nur "wie baue ich einen pc zusammen" in googlen eintippen und 90% seiner fragen werden in den videos beantwortet :)

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Tue dir bitten den Gefallen und hole dir Hilfe von jemanden, der dir vielleicht gegen ein kleines Handgeld hilft.
Das ist auch nicht böse oder sarkastisch gemeint. Wenn man da komplett ohne Background anfängt und absolut keine Erfahrung hat, kann da sehr viel schief laufen und dir auch dadurch unnötige Kosten entstehen.

Ich selbst bastle seit den 80er Jahren (damals 286er PC, Amiga500...) an meinen PC`s rum, und Ich selbst habe da immer noch Kleinigkeiten wo ich selbst mal im Forum nachfragen muss. Hatte mir damals am Anfang auch alles von Kollegen und Freunden helfen lassen, und das war zu der Zeit deutlich schwieriger (kein Internet, keine Foren...)

Ansonsten probiere es weiter, und viel Glück dabei. Lass dir einfach mit dem Zusammenbau Zeit und setze dich nicht selbst unter Druck.

Syndlogic schrieb:
Ansonsten probiere es weiter, und viel Glück dabei. Lass dir einfach mit dem Zusammenbau Zeit und setze dich nicht selbst unter Druck.
Da kann ich nur zustimmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Thor-75
Wisch die ganze Paste mal vorsichtig ab und dann machste neue drauf.

Ein punkt in der Mitte und dann den Kühler draufsetzen. Durch den Anpressdruck verteilt sie sich von alleine.

Falls du durch Zufall Isopropanol zuhause haben solltest, dann wisch einfach vorsichtig die Wärmeleitpaste zuvor mit Küchenpapier weg und danach tränkst du ein neues Küchenpapier ein wenig in Isopropanol und wischst nochmal damit drüber. Alternativ geht auch Reinigungsalkohol o.a

Falls nicht vorhanden, reicht auch erstmal die grobe Reinigung mit Küchenpapier. Eventuell die Ränder der CPU mit Wattestäbchen sauber machen.

Danach wie jemand schon zuvor gesagt hat, Frischhaltefolie übern Finger ziehen, einen kleinen Klecks der MX-4 auf die CPU und gleichmäßig mit den Finger verteilen.
Falls Wärmeleitpaste an deiner Hände geraten sollte, wisch die auch grob mit einen Tuch ab und danach waschen, sonst hängt die Paste nachher noch an allen Möglichen Gegenständen oder auch der Kleidung dran.

Update: Hab jetzt Mainboard samt esports Kühler dran, die I/O Blende ist dran, jetzt muss ich noch SSD, Grafikkarte, Netzteil einbauen (in der Reihenfolge ist es im Video)

Frage: wenn ich nachträglich noch eine Festplatte einbauen möchte (vom alten PC), wie viel muss ich wieder weg schrauben dass ich da dann noch hin komme?

hier sollte die erbsenmethode erstmal ausreichen. wir wollen die kiste heute noch laufen sehen :D

Mpiii schrieb:
Frage: wenn ich nachträglich noch eine Festplatte einbauen möchte (vom alten PC), wie viel muss ich wieder weg schrauben dass ich da dann noch hin komme?

das siehst du doch

von was sprichst du ? 2,5" ssd, m2 oder 2,5" hdd?

du hast dir ein gehäuse gekauft wo eine 2,5" ssd eigene schächte und 3,5" laufwerke ebenfalls schächte haben. du musst also gar nichts wegschrauben.

bitte setz dich doch mal damit auseinander. das kann doch nicht so schwer sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
geilste thread spannender als bei damals vor 15 jahren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann, The_King, John Reese und 3 andere
Markchen schrieb:
Na dann bau sie zuerst ein? Hinweis für übermorgen Abend :D Bei der Installation von Windows nur die SSD anschließen.

ja das weiß ich, deshalb möchte ich sie ja nachträglich einbauen :D
Ergänzung ()

Thor-75 schrieb:
geilste thread spannender als bei damals vor 15 jahren :D

Hoffentlich spannend, mit nem guten Ende.. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
@Mpiii Und noch mal: Lass Dir Zeit! Ich konnte mich gerade an einen Thread von vor 1,5 - 2 Jahren erinnern, der ging glaube ich um die 4-5 Tage und 30 Seiten, bis es dann funktioniert hat. Hoffe, dass wird es bei Dir auch (Hinweise dazu hattest Du ja schon genug!).

Edit: Na dann bau sie ein und schließ sie nicht an?

Zurück
Oben