Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

image.jpg
image.jpg
t der sieht aufjedenfall komplizierter aus..Da sind so viele Teile dabei und keine Anleitung dazu..
Ergänzung ()

glZmO schrieb:
@Mpiii Hast du wirklich niemanden der dich unterstützen könnte beim Zusammenbau des PCs?

Ich möchte und werde es alleine schaffen, wenn ich das einmal kann, kann ich es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tempest17, Demon_666, Qualla und 4 andere
Hier die ofizille Anleitung als Video:

Mpiii schrieb:
Ich möchte und werde es alleine schaffen, wenn ich das einmal kann, kann ich es.

Wahrscheinlicher ist es, dass CPU und/oder Mainboard nachher Schrott sind, ganz ehrlich und echt nicht böse gemeint. Zum CPU-Kühler MUSS eine Anleitung dabei sein. Das wäre der erste, bei dem das nicht der Fall wäre.

Zudem haben wir jetzt schon das Problem, dass Du beim Kühlerwechsel erst mal wieder die Wärmeleitpaste von der CPU entfernen darfst. Einfach runter und neuen Kühler drauf ist nämlich nicht.

Wärmeleitpaste erneuern

aschaff35 schrieb:

Danke. Das Problem ist, dass ich ja schon den schlechten Kühler drauf gemacht hatte - somit ist da ja schon Paste drauf. Ist das schlimm, wenn ich dann zusätzlich nochmal für den esports Kühler etwas drauf mache?

Zu viel = schlecht dachte ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mpiii schrieb:
t der sieht aufjedenfall komplizierter aus..Da sind so viele Teile dabei und keine Anleitung dazu..
Das würde mich doch sehr wundern. Irgendwo liegt die rum.
Wenn nicht, ist das Internet natürlich dein Freund. Arctic hat die Anleitungen online.
Hier musst du jetzt aber die alte Paste entfernen und die neue aufbringen.

Ach was solls, ich will mal nicht so sein: https://support.arctic.ac/index.php?p=freezer34esportsduo&lang=de

Markchen schrieb:
Da hier nichts normal ist :D Frischhaltefolie über die Fingerspitze und die MX4 ganz dünn über die vorhandene Wärmeleitpaste verstreichen.

Also kann ich doch die Wärmeleitpaste über die alte Paste streichen?

So mache ich es auch mit dem verstreichen, früher noch mit einer Karte und jetzt mit dem Finger.

Dextro1975 schrieb:
So mache ich es auch mit dem verstreichen, früher noch mit einer Karte und jetzt mit dem Finger.

Darf ich die neue Wärmeleitpaste über die alte machen? :/

Mpiii schrieb:

Das ist mir schon klar und ich mein das wirklich nicht böse...aber es geht um den Lerneffekt. Wenn dir jemand über die Schulter schaut und dich bei Fehler abstoppt und dir erklärt warum und wieso das ein Fehler ist, dich es dann richtig machen lässt, dann lernst du VIEL MEHR dabei.

Und dann kannst du es BESSER und bist gescheiter als nach diesem Solo Trip...und den nächsten PC kannst du mit leichtigkeit alleine zusammenbauen.

Es gibt Fehler und Kleinigkeiten die man über Fernhilfe bzw. Ferndiagnose einfach nicht sehen/merken kann...das geht nur vor Ort.

Und glaub mir, PCs und Hardware sind mein Hobby seit 20 Jahren...und ich lerne immer noch dazu

Mpiii schrieb:
Zu viel = schlecht dachte ich

Also kann ich doch die Wärmeleitpaste über die alte Paste streichen?

Ersteres ist korrekt. So dünn, wie möglich (man kann quasi durchgucken), aber schön gleichmäßig. Jetzt gibt es verschiedene Methoden, über die seit Anbeginn der WLP-Verwendung philosophiert wird und wir könnten 10 Seiten nur damit füllen, was jetzt besser wäre. Suche Dir die Methode, die Du Dir am ehesten zutraust.

Zur zweiten Frage:
Ich persönlich würde keine Pasten mischen, weil man keinen homogenen Zustand erzeugen kann und langfristig weiß niemand, wie sich das verhält. Sofort kaputt gehen wird davon aber nichts.

Naja der Profitipp würde jetzt bis 22 Uhr dauern und wahrscheinlich müsstest Du noch in den Baumarkt oder Apotheke. Evtl. mit Küchenrolle vorsichtig versuchen das Meiste der WLP wegzumachen und die MX4 auftragen.

Edit: Evtl. kannst Du auch versuchen die vorhandene WLP zu verstreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Markchen schrieb:
Naja der Profitipp würde jetzt bis 22 Uhr dauern und wahrscheinlich müsstest Du noch in den Baumarkt oder Apotheke. Evtl. mit Küchenrolle vorsichtig versuchen das Meiste der WLP wegzumachen und die MX4 auftragen.
Danke, werde ich machen

Wisst ihr eigentlich das ihr Euch bei den Tips auch zusätzlich für Hardware Zerstörung Verantwortlich seit.
Wenn der TE eure Tips verfolgt seit ihr für Fehler verantwortlich. Er braucht nur zu sagen der oder der hat gesagt.

Er wurde darauf hingewiesen (mehrfach) und möchte auf jeden Fall weitermachen. Das Risiko trägt er selbst. Ich fand die Idee, dass er das Zeug schnappt und für € 50 im PC-Laden zusammenbauen lässt auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75, John Sinclair und Der Lord
In dem Thread hier wurde er ca. 20 mal eindringlich darauf hingewiesen, dass so verdammt viel schief gehen kann und er besser direkte Hilfe holt. Will er ausdrücklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Mach es mit einem Küchenrollentuch sauber und nimm die neue Wärmeleitpaste.
Dann dünn auftragen das die CPU soweit bedeckt ist und gut.
Dann so wie es in dem Offiziellen Video von Arctic gezeigt wird, den CPU-Kühler Montieren.

John Sinclair schrieb:
Wisst ihr eigentlich das ihr Euch bei den Tips auch zusätzlich für Hardware Zerstörung Verantwortlich seit.
Wenn der TE eure Tips verfolgt seit ihr für Fehler verantwortlich. Er braucht nur zu sagen der oder der hat gesagt.
*seid
Ganz sicher nicht. Alles auf eigene Gefahr.

Nochmals: ein PC ist nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer ;) man schafft es mit Logik und normalem Verstand.
Wenn aber jemand aber einen extra(!) Kühler dazu ordert, ihn vor sich liegen hat, den Boxed-Kühler montiert(!) und sich dann wundert, dass man den Arctic nicht drauf machen kann, weil ein Boxed schon drauf ist: dann spreche ich denjenigen die nötige Logik ab um den einfachsten Anweisungen zu folgen.
Und deswegen schaue ich hier mit beiden Händen vor den Augen, durch zwei Finger mit einem Auge durch linsend und Zähne aufeinander gepresst zu!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Arno Hakk, John Reese und 5 andere
Zurück
Oben