Kann ich die weg lassen? Sieht stabil aus, wenn nein, wie kann ich die Front öffnen sodass ich die auch noch rein schrauben kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter
- Ersteller Mpiii
- Erstellt am
Markchen schrieb:Jetzt weiß ich wieder, warum ich die Sprüche hier "so leicht wie Lego" dämlich finde und wir sind noch nicht mal bei den Board-Anschlüssen!
Habs mir auch leichter vorgestellt, aber mein Ehrgeiz sagt, dass ich es schaffe 😂
S
Scrush
Gast
die front zieht man bei solchen günstigen gehäuse einfach ab.
die ssd funktioniert auch so aber ich würd zumindest noch 1 reinmachen
die ssd funktioniert auch so aber ich würd zumindest noch 1 reinmachen
glZmO
Lt. Commander
Mpiii schrieb:Wie mach ich die Front vom Gehäuse weg?
Zusammendrücken als erstes (ROTE Pfeile) und dann drücken (GRÜNER Pfeil)...ist unter Umständen sehr fummelig und NICHT einfach...und bei ALLEN machen!
S
Scrush
Gast
in der regel zieht man die front einfach nur von unten oder oben ab. die dinger springen dann einfach raus.
glZmO
Lt. Commander
Scrush schrieb:die dinger springen dann einfach raus.
Hast du recht...ist aber leider nicht immer so. Ich habe mir angewöhnt, die "Dinger" zuerst zusammenzudrücken...geht dann irgendwie einfacher
Deathangel008
Grauer Jedi
@Mpiii:
front entfernen -> unten an der front sollte ne aussparung sein. da reingreifen und einmal kräftig ziehen. lass es am besten, die SSD hält auch mit nur zwei schrauben. ne SSD kann man auch einfach lose ins case legen/hängen, der passiert da schon nichts.
edit:
den CPU-lüfter sollte man an CPU_FAN anschließen. an den anschluss den du da in der hand hast kann man nen weiteren lüfter anschließen.
front entfernen -> unten an der front sollte ne aussparung sein. da reingreifen und einmal kräftig ziehen. lass es am besten, die SSD hält auch mit nur zwei schrauben. ne SSD kann man auch einfach lose ins case legen/hängen, der passiert da schon nichts.
edit:
den CPU-lüfter sollte man an CPU_FAN anschließen. an den anschluss den du da in der hand hast kann man nen weiteren lüfter anschließen.
glZmO
Lt. Commander
Deathangel008 schrieb:den CPU-lüfter sollte man an CPU_FAN anschließen. an den anschluss den du da in der hand hast kann man nen weiteren lüfter anschließen.
Der TE hat den Freezer 34 eSports DUO - 2 !!! Lüfter sind am Kühlkörper!
glZmO schrieb:
glZmO schrieb:
Hab ihn jetzt in cpu_fan1 drin, wo muss der zweite rein?
Deathangel008
Grauer Jedi
stimmt. ändert aber nichts daran dass die an CPU_FAN gehören. und genau dafür gibts hier ja den anschluss auf dem bild in #170 #148.
edit @Mpiii:
warum schaust du nicht in die anleitung und/oder das in #95 verlinkte video? da wird es genau beschrieben.
klickDer Freezer 34 setzt durchgängig in allen Varianten auf BioniX P120, die mit nur fünf anstelle von neun Lüfterschaufeln für den Einsatz auf Kühlkörpern optimiert sind. Als praktischen Zusatz gibt es in die Anschlusskabel der Lüfter integrierte Y-Weichen, sodass beide Ventilatoren zusammen über einen einzigen Lüfteranschluss auf dem Mainboard mit Strom versorgt werden können.
edit @Mpiii:
warum schaust du nicht in die anleitung und/oder das in #95 verlinkte video? da wird es genau beschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Ich habe den cpu-Kühler wie im Video verbaut. Da hängt aber auch ein loses Kabel im Video.. Das was ich in der Hand hatte
S
Scrush
Gast
ich hoffe du hast nicht so viel wlp wie im video benutzt.
glZmO
Lt. Commander
Mpiii schrieb:Das was ich in der Hand hatte
Könntest du bitte ein GUTES Foto machen von dem Kühler mit den Kabeln? Wäre sehr gut wenn man den Kabelverlauf verfolgen kann auf dem Foto.
Scrush schrieb:ich hoffe du hast nicht so viel wlp wie im video benutzt.
Habs schön mit Frischhaltefolie verteilt
S
Scrush
Gast
daran kann man wohl den 2. lüfter anklemmen und ebenfalls mit dem gleichen header steuern
ist also ein Y kabel
ist also ein Y kabel
bluedxca93
Commander
@Mpii wie sieht das freie Kabel genau aus? Ist das direkt mit demanderen Stecker verbunden?
glZmO schrieb:Könntest du bitte ein GUTES Foto machen von dem Kühler mit den Kabeln?
Das eine Kabel ist im CPU_FAN1 drin und das hier
Ist quasi lose
Ergänzung ()
S
Scrush
Gast
wie ich sagte. da kannst du den 2. lüfter anschließen wenn du den duo hast oder wenn du dir einen 2. lüfter an den kühler klemmst.
auch das ist auf der seite vom kühler ersichtlich.
die bilder hab ich alle von dort
https://support.arctic.ac/index.php?p=freezer34esportsduo&lang=de
auch das ist auf der seite vom kühler ersichtlich.
die bilder hab ich alle von dort
https://support.arctic.ac/index.php?p=freezer34esportsduo&lang=de