Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

1594875323327.png

Ähm, öööööhn, nein!

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Ok ich bin jetzt gerade morgens beim Kaffee und schaue hier rein. Die Kiste rennt.
WAHNSINN! Hätte ich nicht unbedingt für möglich gehalten.
Ein großes Lob an den TE und ein noch größeres an alle Beteiligten!

Habe keine Kopfschmerzen im Übrigen.
Lord B. schrieb:
In 7 Beiträgen muss jemand @Dandelion wecken, dann ist die 333 erreicht!
Und verdammt, ich trinke um 06:56 Uhr jetzt bestimmt keinen Kurzen!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4, TierParkToni und Mpiii
Wahnsinn, ich hätte ja vermutet, dass beim einschalten das Garagentor geöffnet und die Waschmaschine abgeschaltet werden.
Bin froh das es nicht so kam.
@Mpiii schau dir mal das Bild von @cartridge_case an, ich erkenne jetzt nicht direkt wo das war aber, dass muss gefixt werden!

@Dandelion :schluck: hau wech die sch.... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Dandelion
Tolles Thema, hab fleissig mitgelesen.
Interessant auch, wo man beim Support ansetzen muss, was für uns selbstverständlich ist und man gar nicht dran denkt, dass man da was falsch machen / vergessen kann, ist für einen Beginner doch erstmal eine große Unbekannte.. egal ob Kabel, wie rum wo was drauf, usw..

:schluck:

@Mpiii das bitte ändern! https://www.computerbase.de/forum/t...usammenbau-nicht-weiter.1957930/post-24385451

Interessant wären die Temperaturen der CPU wenn die Kiste mal etwas belastet wird und Bild von cpu-z wegen Ram Speed. usw

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Also erstmal ein großes DANKE, an ALLE, die mir wirklich geholfen haben.

Ich weiß, dass ich sehr anstrengend war, dennoch bin ich von vielen enttäuscht, wie sie mit Anfängern umgehen.

Ich bin nicht dumm, einfach nur unerfahren und ich weiß, dass so viel kaputt gehen kann, wieso sollte ich nicht 2 mal nachfragen, bevor der PC dann nicht läuft?

Sooo,

https://www.computerbase.de/forum/t...usammenbau-nicht-weiter.1957930/post-24385451

Was genau soll ich da noch ändern?
Ergänzung ()

Thorque schrieb:
Tolles Thema, hab fleissig mitgelesen.
Interessant auch, wo man beim Support ansetzen muss, was für uns selbstverständlich ist und man gar nicht dran denkt, dass man da was falsch machen / vergessen kann, ist für einen Beginner doch erstmal eine große Unbekannte.. egal ob Kabel, wie rum wo was drauf, usw..

:schluck:

@Mpiii das bitte ändern! https://www.computerbase.de/forum/t...usammenbau-nicht-weiter.1957930/post-24385451

Interessant wären die Temperaturen der CPU wenn die Kiste mal etwas belastet wird und Bild von cpu-z wegen Ram Speed. usw

Die Temperaturen kann ich gerne mal posten, gibt es da irgendein Programm, wovon ich dann einen Screenshot vom test machen kann?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
bitte was?

dem MB lagen zwei SATA-datenkabel bei. das Pure Power 11 500W hat 6 SATA-stromstecker. aktuell ist die MX500 doch das einzige SATA-laufwerk in deinem rechner?

anschlüsse an der HDD sind die exakt gleichen wie bei der SSD.

Dass die Anschlüsse gleich sind hab ich verstanden, das Datenkabel hab ich auch noch gefunden.

Aber das Kabel, das vom Netzteil ausgeht, gibt's bei mir nur eins, und das ist in der SSD drin?

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Reaper75, tony_mont4n4 und 2 andere
cartridge_case schrieb:
War das so? Ist das der M.2-Steckplatz? Für mich sieht das halt nach einer Gehäuseschraube aus, mit welcher das Mainboard befestigt wurde. Kann mich aber täuschen.

Da hab ich nichts gemacht, so ein Teil hab ich niemals verschraubt..

Mpiii schrieb:
Aber das Kabel, das vom Netzteil ausgeht, gibt's bei mir nur eins, und das ist in der SSD drin?
Da gibt es nicht nur eins und wenn, sind an dem Kabel Strang auch mehrere SATA Stromstecker.
Screenshot_20200716-083749_Adobe Acrobat.jpg

Das Netzteil hat 3 Kabel Stränge mit SATA und Molex Stromsteckern
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ist das der M.2-Steckplatz?
Ja, das ist der M.2 Platz, das ist der Abstandshalter und gehört da hin.

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
War das so? Ist das der M.2-Steckplatz? Für mich sieht das halt nach einer Gehäuseschraube aus, mit welcher das Mainboard befestigt wurde. Kann mich aber täuschen.
Das ist der M.2-Abstandshalter, so wie er ab Werk geliefert wird.

@Mpiii An der Stelle brauchst du nichts zu unternehmen, das ist alles in Ordnung. Ich vermute, dass sich @cartridge_case einfach verguckt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und Mpiii
Danke Leute, ich werde gleich nochmal wegen dem Sata Stromkabel schauen - allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nurnoch 2 Kabel übrig hatte, ich die sich hier erwähnt hab. Moment ich such die raus und editiere!

EDIT:

https://www.computerbase.de/forum/t...usammenbau-nicht-weiter.1957930/post-24385068

Das waren die einzigen Kabel, die nicht verbaut wurden...

Und wenn ich gerade dabei bin.. Wenn ich mein altes DVD-Laufwerk hier anschließen möchte, wie geht das denn dann? :(

Mpiii schrieb:
Das waren die einzigen Kabel, die nicht verbaut wurden.
Das sind Molex Stromstecker, die brauchst du da nicht, aber an den Kabel Strängen gibt es auch noch SATA Stromstecker.

Siehe mein Bild im post 370,die Molex Stromstecker sind da mit HDD beschriftet.

Das Netzteil hat insgesamt 5 SATA Stromstecker und du hast erst einen davon genutzt, also sind noch 4 übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mpiii
Mpiii schrieb:
Und wenn ich gerade dabei bin.. Wenn ich mein altes DVD-Laufwerk hier anschließen möchte, wie geht das denn dann? :(
5,25"-Schacht-Blende vorne aus dem Gehäuse herausnehmen, DVD-Laufwerk von vorne einschieben bis es bündig mit der Front abschließt, verschrauben, SATA-Kabel für Datenverbindung an das Mainboard anschließen, SATA-Strom vom Netzteil einstecken (analog zur SSD!).

Mpiii schrieb:
Ich weiß, dass ich sehr anstrengend war, dennoch bin ich von vielen enttäuscht, wie sie mit Anfängern umgehen.
Es ist nicht schlimm Anfänger zu sein, allerdings stellst du halt Fragen die ja in den Videos und im Handbuch beantwortet werden und da auch sehr gut beschrieben sind und mit bissel logik findet man gewisse Sachen auch selbst.
Man hat halt den Eindruck, dass du dir weder die Anleitungen/Handbücher durch liest oder die Videos richtig angeschaut und selbst auch nicht wirklich mit denkst, daher sind manche Antworten nun mal so, Sorry.

Ist halt wie jetzt mit den Kabeln, du müsstest ja sehen, das an dem Kabelstrang nicht nur ein Stromstecker dran ist, sondern mehrere.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, Londo Mollari, Acedia23 und 9 andere
  • Gefällt mir
Ich verstehe es teilweise, nur hab ich gerade schon erklärt, dass ich lieber 2 mal Nachfrage, bevor ich irgendeinen Mist mache!

Und wenn es einem nicht passt, wieso geht er nicht einfach zu nem anderen Thread und da hilft da jemandem?

Nein, man muss hier rum meckern.

Beispiel: mein Lüfter war falsch rum, im Video sah es genauso aus wie meiner, nur hab uchd en eben verkehrt herum eingebaut.

Gott sei dank ist das jemandem aufgefallen.

Das DVD Laufwerk wird also auch wie die SSD und HDD verbaut?

S_ATA Laufwerk ist S_ATA Laufwerk, egal ob HDD oder Optisches Laufwerk. Beides wird gleich angeschlossen. Also das Stromkabel vom Netzteil dran und das Datenkabel an das Mainboard. Dann sollte Windows das angeschlossene Gerät erkennen.

• Gefällt mir
Kopfschüttelnd lese ich diesen Thread... so geht Selbstverantwortung...

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese und thompson004
Ich danke euch vielmals. Ist nicht selbstverständlich und ich bin mir sicher, dass der nächste PC sehr viel schneller geht. Ist ja quasi immer das selbe (hoffe ich) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und The_King
Zurück
Oben