cartridge_case
Fleet Admiral
Ähm, öööööhn, nein!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und verdammt, ich trinke um 06:56 Uhr jetzt bestimmt keinen Kurzen!!!Lord B. schrieb:In 7 Beiträgen muss jemand @Dandelion wecken, dann ist die 333 erreicht!
Thorque schrieb:Tolles Thema, hab fleissig mitgelesen.
Interessant auch, wo man beim Support ansetzen muss, was für uns selbstverständlich ist und man gar nicht dran denkt, dass man da was falsch machen / vergessen kann, ist für einen Beginner doch erstmal eine große Unbekannte.. egal ob Kabel, wie rum wo was drauf, usw..
@Mpiii das bitte ändern! https://www.computerbase.de/forum/t...usammenbau-nicht-weiter.1957930/post-24385451
Interessant wären die Temperaturen der CPU wenn die Kiste mal etwas belastet wird und Bild von cpu-z wegen Ram Speed. usw
Deathangel008 schrieb:bitte was?
dem MB lagen zwei SATA-datenkabel bei. das Pure Power 11 500W hat 6 SATA-stromstecker. aktuell ist die MX500 doch das einzige SATA-laufwerk in deinem rechner?
anschlüsse an der HDD sind die exakt gleichen wie bei der SSD.
War das so? Ist das der M.2-Steckplatz? Für mich sieht das halt nach einer Gehäuseschraube aus, mit welcher das Mainboard befestigt wurde. Kann mich aber täuschen.Mpiii schrieb:Was genau soll ich da noch ändern?
cartridge_case schrieb:War das so? Ist das der M.2-Steckplatz? Für mich sieht das halt nach einer Gehäuseschraube aus, mit welcher das Mainboard befestigt wurde. Kann mich aber täuschen.
Da gibt es nicht nur eins und wenn, sind an dem Kabel Strang auch mehrere SATA Stromstecker.Mpiii schrieb:Aber das Kabel, das vom Netzteil ausgeht, gibt's bei mir nur eins, und das ist in der SSD drin?
Ja, das ist der M.2 Platz, das ist der Abstandshalter und gehört da hin.cartridge_case schrieb:Ist das der M.2-Steckplatz?
Das ist der M.2-Abstandshalter, so wie er ab Werk geliefert wird.cartridge_case schrieb:War das so? Ist das der M.2-Steckplatz? Für mich sieht das halt nach einer Gehäuseschraube aus, mit welcher das Mainboard befestigt wurde. Kann mich aber täuschen.
Das sind Molex Stromstecker, die brauchst du da nicht, aber an den Kabel Strängen gibt es auch noch SATA Stromstecker.Mpiii schrieb:Das waren die einzigen Kabel, die nicht verbaut wurden.
5,25"-Schacht-Blende vorne aus dem Gehäuse herausnehmen, DVD-Laufwerk von vorne einschieben bis es bündig mit der Front abschließt, verschrauben, SATA-Kabel für Datenverbindung an das Mainboard anschließen, SATA-Strom vom Netzteil einstecken (analog zur SSD!).Mpiii schrieb:Und wenn ich gerade dabei bin.. Wenn ich mein altes DVD-Laufwerk hier anschließen möchte, wie geht das denn dann?
Es ist nicht schlimm Anfänger zu sein, allerdings stellst du halt Fragen die ja in den Videos und im Handbuch beantwortet werden und da auch sehr gut beschrieben sind und mit bissel logik findet man gewisse Sachen auch selbst.Mpiii schrieb:Ich weiß, dass ich sehr anstrengend war, dennoch bin ich von vielen enttäuscht, wie sie mit Anfängern umgehen.
Jop genau so, nur halt ganz oben in den Schächten.Mpiii schrieb:Das DVD Laufwerk wird also auch wie die SSD und HDD verbaut