Kommentar Kommentar: Das neue iPad

Cohen schrieb:
Was für einen Unterschied hätte das gemacht? Ohne Homebutton hättest du stattdessen entsprechende Gesten benutzt... es hindert dich doch niemand daran, auch so die Gesten zu nutzen! Wenn du den Homebutton ignorierst, verschleißt er auch nicht, "Problem" gelöst. :evillol:

ich habe nicht gern ein teildefektes gerät.

Ycon schrieb:
Auch dieser Autor hat nicht verstanden, wie das System Apfel funktioniert.
Es gibt keine Verkaufsargumente bzw. es werden keine benötigt. Die Dinger werden verkauft, weil die Leute _glauben_, sie täten damit das richtige.
Das gesamte Unternehmen ist ein reines Werbeprodukt. Hat die Werbung jemals von "Ja, unser Bildschirm hat xyz Pixel und das Gerät wiegt xyz Gramm..." gesprochen? Nein, sie sagt nur "Da ist auf der Rückseite ein halbes Früchtchen und damit bist du sofort 'in' - kauf es!".

Solange es Leute gibt, die völlig uninformiert drei- und vierstellige Beträge ausgeben - und solche Leute wird es noch sehr lange geben - wird auch crApple seine Verkaufszahlen relativ gut halten können; egal ob oder wie viele Argumente es geben mag.

Ich denke der Autor hat es sehr wohl verstanden, ansonsten ja alle Apple Käufer ziemlich plemp plemp sein müssten.

Die Hardware von Apple ist bis auf das Display allenfalls mittelmässig, aber mit Gigahertz und Triple-Core und Mega-Giga-Turbo Grafikkarten lässt sich heute kein Blumentopf mehr gewinnen.

Es muss alles flüssig und einwandfrei laufen und wenn dazu ein schwacher Prozessor genügt, so what. Genau das macht Apple: Reduktion auf das Minimum, dafür funktioniert es einwandfrei und stimmig. So denken UND handeln eben die normalen Leute. Technofreaks wie hier im Forum (ist nicht böse gemeint) sind für Apple nicht relevant, das ist eine Randgruppe die vielleicht 1-5 Prozent der Bevölkerung ausmacht.

Solange Apple bei diesem Konzept bleibt hat Google nichts zu melden. Ich sehe allerdings eine starke Konkurrenz kommen und die heisst Windows 8. Das neue Konzept ist auf Smartphones und Tablets wirklich sehr gut gelungen und käme für mich auf jeden Fall auch in Frage. Allerdings machen hier Microsoft einen RIESEN Fehler indem Sie ein Tablet-System auch auf dem PC etablieren wollen (siehe auch aktuelles Editorial im c't) Metro hat auf dem PC nichts verloren.

Nikwalter schrieb:
...auf meinem xoomy läuft übrigens ein customrom, bei dem NICHTS verbessert werden muss, es läuft so wie ich es von ics erwarte.
welche kinderkrankheiten soll ics den haben?
Du widersprichst Dich innerhalb von 4 Wörtern selbst. Einerseits läuft alles Super, aber erst Nachdem Du nachhelfen musstest?

schlunzi schrieb:
@CvH
Dann warte mal das Huawei Mediapad 10 FHD ab. Hat ordentlich Power und könnte evtl. mit purem ICS kommen. Ist ja vielleicht was für dich.
Und dann? Liest man eBooks schneller? Ist die Musik Lauter? Kannst man dann schneller eMails schreiben? Haben google Anfragen ne bessere Trefferquote? Fliegt das Ding weiter als nen iPad? Kann es zum Spiegelei Braten benutzt werden?...

Egal wer? Wenn die die Dinger mit nem 286 laufen sollst mir auch recht sein. Im Gesamtpaket komm ich nicht um Apple Geräte drum rum.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger Fragmentierung bei Android wird es nicht geben. Wenn man dort auch noch die Freiheit beschneidet, dann kann man sich auch gleich ein Apple-Gerät kaufen.

Dafür hat man zwar andere Vorteile aber aufgrund mangelnder Softwareunterstützung bleibt Android ein System zweiter Klasse. Es passiert mir mittlerweile immer wieder, dass es eine interessante App für Android einfach nicht gibt, von erstklassigen japanischen Videospielportierungen über 3D Benchmarks bis zu Siemens-3D-Werbe-App.

Das fehlen vieler wichtiger Apps im Android-Market ist jedenfalls ein riesiges Problem.

vorweg ich habe ein ipad2,

Meine iPad 2 Bewertung.

am meisten Nervte z.b.:
keine Nutzung von USB Sticks um Dokumente oder Bilder und Daten drauf zu Spielen, USB PORT sollte standart sein!
die bezahlmöglichkeiten für Apps sollten doch Bitte Paypal beinhalten! denn nicht jeder mag Kreditkartendaten Preisgeben,
meine bereits gekauften Ebooks konnten erst nach der Installation von itunes auf meinen Rechner( Win7 ) auf das IPad übertragen werden,
Keine Kopplung (Bluetooth) mit meinen HTC Handy um Kontakte o.ä. zu Importieren,
Jedes moderne Autoradio lässt es zu um Kontakte zu Importieren! PBAP ist das Zauberwort!
Wofür gibt es Bluetooth am Gerät?
Kein Flash Player, so sind manche Homepages nicht nutzbar!
Apple Zwang für Kopplung mit anderen Gräten?

Fazit: für Abends auf dem Sofa mal ins Internet und Emails abrufen sowie ein paar Apps- Games OK. Völlig easy zu Bedienen!
Aber Ohne vollwertigen USB Anschluss um auch Word oder Exel Dokumente und mehr zu Importieren, ohne nutzbares Bluetooth für Kopplung mit nicht Apple Geräten werde ich es nicht weiterempfehlen.Mit diesen Sachen wäre das ein noch besserer Verkaufsschlager. Denn nicht jeder möchte sich ein Jailbreak auf ein neues Gerät zu Spielen um es halbwegs nach seinen Vorstellungen nutzen zu können.

Die Firmenpolitik gibt Ihnen ja Leider recht- Fanboys wellcome.

Was kann das iPad3 nochmal besser?
Mfg

Jetzt zerreist mich ruhig........ :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Marti schrieb:
Solange Apple bei diesem Konzept bleibt hat Google nichts zu melden. Ich sehe allerdings eine starke Konkurrenz kommen und die heisst Windows 8. Das neue Konzept ist auf Smartphones und Tablets wirklich sehr gut gelungen und käme für mich auf jeden Fall auch in Frage. Allerdings machen hier Microsoft einen RIESEN Fehler indem Sie ein Tablet-System auch auf dem PC etablieren wollen (siehe auch aktuelles Editorial im c't) Metro hat auf dem PC nichts verloren.
Das sehe ich genau so.

Freue mich schon auf Windows 8 fürs Tab, PC mal sehn.
Wenn es dann gut läuft, vor allen die Bedienung beim Surfen (Zoomen) und die Hardware Qualität (Gehäuse) halbwegs mit dem iPad mithalten kann, verkaufe ich mein iPad und mein Laptop.
Und Kaufe mir den perfekten Laptop ersatz, ein Win8 Tablet.

Nur 2 Mängel werden die Win8 Tabs haben:
- Es wird garantiert nur sehr wenig optimierte Software die erste zeit geben
- Ein vernünftiges wird sehr teuer sein, schätze um die 800€

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schon erwähnt wurde, muss man sich bei Apple keine Gedanken machen WIE und OB etwas funktioniert....es funktioniert einfach. Dass es nicht den vollen Funktionsumfang wie ein Androidgerät hat, weiß auch jeder, aber man nimmt es in Kauf, weil die Sachen die es kann, kann es perfekt.
Wie sich jeder über den Preis aufregen kann, versteh ich auch nicht. Ein Retina-Display auf nem Pad...und das um 479€....das zeigt mir mal..und ja mir kommt es aufs Retina-Display an...und zwar NUR auf das....lesen ist so viel angenehmer mit einer schönen Auflösung. Und bitte kommt nicht einfach mit: das sieht doch keiner...o doch..das sieht jeder...spätestens nach dem ersten zoomen auf einer Homepage

Elrey20 schrieb:

Du kannst dir iTunes Guthaben-Karten in so ziemlich jedem Geschäft kaufen.
Und Paypal ist keine gute Zahlungsmethode. Google einfach mal nach Paypal und Probleme^^ :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0screamer0 schrieb:
- Ein vernünftiges wird sehr teuer sein, schätze um die 800€

Oder 1300€. Die Atom Kisten sind für Windows 8 zu lahm, ebenso die von AMD. Bleibt der Core i und der ist teuer. Zumal dann die alten Probleme der Akkulaufzeit, des Lüfters und des Gewichts bleiben.

Nein, ich sehe keinen ernsthaften Konkurrenten außer einer ganzen Armada von Billigandroiden nebst einiger teurer Perlen. Windows 8 wird ein Nischenprodukt auf dem Tabletmarkt werden, ganz so wie Windows Phone bei den Smartphones.

@Bueller

Oder Windows 8 läuft einfacher auf der gleichen Hardware wie das iPad selber: Stichwort Windows on ARM...

Bueller schrieb:
Apple verkauft ein Konzept und die anderen Geräte. Eigentlich ganz einfach.

Herzlich Willkommen bei Apple's Marketing-Bullshit, denn genau das sollst du glauben.

Eine flüssige und gute Benutzeroberfläche biete Android genauso und selbst bei Apple gibt es noch einige teils schlecht umgesetzte Dinge: wieso muss ich z.B. umständlich zuerst die Systemeinstellungen suchen um zum Beispiel Wlan/Umts ein und ausschalten zu können?
Android bietet mit dem Pulldown-Menü sowas schon lange und auch aus Anwendungen heraus direkt, bei Apple muss ich entweder drauf verzichten oder es mit Jailbreak und Cydia nachinstallieren.

Freak_On_Silicon schrieb:
Das es noch schwerer ist und auch dicker geworden ist wird wiedermal nicht erwähnt...

Und soooooo viel besser ist das Retina auch wieder nicht. Nicht jeder checkt den Unterschied zwischen einem "Standard"Tablet Bildschirm und Retina.

Du anscheinend auch nicht. Retina = Mehr Pixel auf kleinere Fläche = Höhere Pixeldichte = Höhere Auflösung

Sch**ss doch auf Gewicht und Dicke. Erstmal ist das Teil eh Flach wie sonst was und in der Hinischt teilweise noch besser als somanch andere Tablets und zum anderen sind die paar Gramm Gewichtszunahme wohl kein Problem. Ich gehe mal davon aus, dass ein Normaler User keine verkümmerten Muskeln in den Armen hat. Wie es bei dir aussieht weiß ich leider nicht ;-)

Kein Infrarot = kein Tablet für mich.
Egal ob WP8, IOS oder Android warum vergessen die Hersteller im das elementare? Aber HAuptsache Quadcore, Retina Display, Cloud und andere Stichworte in den Raum werfen. Nun gut dann heißt weiter warten auf nen Nachfolger zum Sony S Tab.

Infrarot? Wofür denn das?! :O

Witzig finde ich, wie wieder alles schön geredet wird: "Retina? Sieht man doch eh nicht!" oder "Dicker und schwerer? Das ist doch egal!" ;)

Kenneth schrieb:
Du widersprichst Dich innerhalb von 4 Wörtern selbst. Einerseits läuft alles Super, aber erst Nachdem Du nachhelfen musstest?

Und dann? Liest man eBooks schneller? Ist die Musik Lauter? Kannst man dann schneller eMails schreiben? Haben google Anfragen ne bessere Trefferquote? Fliegt das Ding weiter als nen iPad? Kann es zum Spiegelei Braten benutzt werden?...

Egal wer? Wenn die die Dinger mit nem 286 laufen sollst mir auch recht sein. Im Gesamtpaket komm ich nicht um Apple Geräte drum rum.

Ne man hat Flash!

JiJiB! schrieb:
Was mich schon beim iFön 4S wunderte, warum die Konkurrenz so lange ohne Alternative oder etwas zumindest Vergleichbaren dasteht.
Immerhin fertigt Apple die Displays nicht selbst, warum stehen die selben Displays / Displaytechniken nicht auch anderen zur Verfügung?
Mensch, darum geht es doch im artikel. Die hardware können sie leicht bieten, aber die software macht den unterschied.

wer bitte schön brauch n quad core auf nem ipad??? in meinen augen is das feature f**king.....
sorry is aber tatsache

Da Tablets für die meisten Leute wohl sowieso nur ein Spielzeug bzw. Statussymbole sind wird sich Android meiner Meinung nach im Tabletbereich nie wirklich durchsetzen. Ein Notebook kann einfach alles besser als ein Tablet. Und da man ein Tablet sowieso nicht in der Hosentasche transportieren kann - warum nicht gleich ein (Sub-)Notebook mitnehmen.

Das angebliche Android-Problem von wegen keine Updates und schlechte Apps existiert doch für den Großteil der Benuter gar nicht. Dem Durchschnittsuser ist das vollkommen egal und dementsprechend ist Android Markführer bei den Smartphone Betriebssystemen. Ich hätte natürlich auch gerne länger Updates, aber ich sehe es vollkommen ein, dass die Android Hersteller so wie es jetzt ist öfters neue Hardware verkaufen müssen. Schließlich verdienen sie ja nur daran. Sinnvoll würde ich kostenpflichtige Upgrades auf neue Versionen finden.

Zurück
Oben