Kommentar Kommentar: Das neue iPad

domainhost schrieb:
wer bitte schön brauch n quad core auf nem ipad??? in meinen augen is das feature f**king.....
sorry is aber tatsache
Bill gates war auch mal ähnlicher meinung....
"640 kB ought to be enough for anybody."

Sry aber mehr Leistung ist niemals verkehrt.

BTT:
Ich bin wahrlich kein Appleanhänger jedoch weiß ich auch wovon ich rede denn selbst hatte ich iPhone Macbook und iPod. Heute habe ich kein Appleprodukt mehr wieso?
iPhone: War geil aber Display war einfach zu klein -> Galaxy S2

Macbook Pro: Wirklich arbeiten kann man da nicht, alleine schon Programmieren auf nem Macbook ist ein unding und abstürzen tut Mac OSX genauso oft wie Windows...statt nem Bluescreen gibts halt ne kernel panic -> ThinkPad W520

Dennoch muss ich sagen, dass Apple beim iPad alles aber auch wirklich alles richtig gemacht hat.
1: Verarbeitung: Genial lediglich die Transformerreihe kommt an diese heran.
2: Preis: Teuer? im gegenteil Transformer Prime kostet 600€ iPad 3 kostet 580. Die 16GB Variante sogar nur 480.
3: Technische Daten: Das iPad hat zwar keinen Quadcore...schade aber dennoch reicht die Leistung dicke und das Display ist Appletypisch überragend. Lediglich der nicht vorhandene Flash-Support stört.

Fakt ist, im Moment kommt kein Androidtablet an das P/L des iPads heran.
 
MaikDe schrieb:
Du kannst dir iTunes Guthaben-Karten in so ziemlich jedem Geschäft kaufen.
Und Paypal ist keine gute Zahlungsmethode. Google einfach mal nach Paypal und Probleme^^ :evillol:

Man kann iTunes/App Store schon IMMER per Lastschrift abwickeln über Click&Buy. Das mache ich so schon seit dem iPhone 3G
 
Ich denke auch das Windows 8 und Windows Phone 8 ein gutes Team abgeben werden.

Bis die aber in die Pötte kommen ist es doch glatt Weihnachten.
Und bis Windows 8 so richtig angenommen und etabliert ist dauert es auch noch mal ein bisschen.
Und Windows Phone tut sich trotz Nokia noch schwer, obwohl es gut ist.
Und dann dauert es noch mal bis die Konsumenten kapieren was es ihnen bringt wenn sie beides nutzen.

Zudem ist Microsoft ein bisschen nervig, die meisten Konsumenten haben Microsoft als eine Firma in ihrem emotionalen Gedächtnis die eher Probleme bereitet als welche löst (Abstürze, immer langsamer werdender PC, Recovery Disks, Betriebssystem per Telefon aktivieren, Probleme für Anwender PC neu zu installieren, Nicht-Orientierung am Kunden, sau-teurere Retail-Version von Windows, Treiberprobleme, und einem sowie bei jeder passenden Gelegenheit den Arm auf den Rücken dreht, usw.).

Aber Microsoft ist zäh, die halten das durch und sind gut und dominant vertreten.
Wenn die dann mal in die Gänge kommen dann wird Microsoft eher Android zusetzen als Apple.


  • Apple setzt Microsoft zu.
  • Microsoft setzt Android zu.
  • Chromebook ist sowieso tot (ja, ich weiß nutzt kein Android, trotzdem).
  • Boot-to-Gecko hat auch ordentlich das Potential Android zuzusetzen.


Android könnte trotz seines derzeitigen großen Erfolges bei Smartphones und dem Kindle von Amazon schon in Bedrängnis kommen.
Ich rechne damit das der Marktanteil von Android evtl. noch ansteigt (ein iPhone will sich nicht jeder leisten) aber dann nimmt er stetig ab.

.
 
Eher nimmt der Android Anteil ab, nachdem alle Samsung Support erfahren durften ;)
Und eine Alternative für das IPAD3 wird es so bald auch nicht geben.
 
Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie man zu der Aussage kommt, das Apple ein Konzept und andere Hersteller "Geräte" verkaufen?!

Das neue iPad hat ein Retina Display - Was also ist schlecht daran?! Richtig. Nichts!
Wir sollten froh sein das es so tolle Innovationen gibt, und letztendlich entscheidet jeder selbst was gekauft wird!

Apple's Produkte sind teuer, aber jeder der schonmal eines in der Hand hatte, weiß warum.
Und das Sofware > Hardware ist, sollten die ganzen Hater auch so langsam verstanden haben!
 
King_Rollo schrieb:
Infrarot? Wofür denn das?! :O

Witzig finde ich, wie wieder alles schön geredet wird: "Retina? Sieht man doch eh nicht!" oder "Dicker und schwerer? Das ist doch egal!" ;)

Zum Fernsteuern aller Geräte im Haushalt ohne dafür auf WLAN Apps zurückgreifen zu müssen. Für mich sehe ich den Sinn in nem Tab rein in ner großen Fernbedienung für Smart TVs und anderes im Haus.
 
GrooveXT schrieb:
@Freak
Nein das iPad 2 war leichter als das 1.

Bei der Gewichtserhöhung sollte man vielleicht auch bedenken, dass das iPad 3 als Upgrade für die Käufer des ersten iPads und Neukunden gedacht ist, Apple ist zwar garantiert über jeden der von einem gerade erst zu Weihnachten gekauften iPad 2 auf ein iPad 3 upgradet, aber an sich geht man wohl eher von einem zweijährigen Updatezyklus aus, ähnlich auch wie bei iPhones oder MacBooks.

Und da ist das iPad 3 immer noch ein gewaltiger Schritt nach vorne, 3.5mm dünner als das iPad 1 und immer noch 30g leichter.

Bis zum iPad 4 wird man wohl mit Liquidmetal und der Akkutechnologie so weit sein, dass man das iPad 4 dann auch wieder in den Maßen des iPad 2 oder besser fertigen kann.

Klassikfan schrieb:
Fammutlich, weil Apple sich exklusiv mit der neuesten Technik beliefern läßt und aufgrund der Mondpreise für die Endgeräte auch die besten Konditionen für die Hersteller anbieten kann.

Apple hat die Möglichkeit einfach mal 5 Milliarden in eine Technologie zu investieren die sie interessant finden, so kaufen sie einfach mal für 3-4 Jahre im Voraus Flashspeicher für ihre Mobilgeräte oder kaufen CNC-Fräsen die dann später bei Foxconn (oder sonstwo) stehen und die Gehäuse des MacBook und iPad fräsen.

Freak_On_Silicon schrieb:
Trotzdem, das Ipad2 war schon schwerer und das ist noch schwerer, also ein Rückschritt, aber das ist ja bei Apple egal.

Und gerade die neue Auflösung find ich schrecklich. Ja nicht irgendeinem "Standard" folgen.

Dass das iPad 2 schwerer als das iPad 1 war stimmt ja nicht, auch bei den meisten anderen Geräten ist das einfach falsch.
Das Motorola Xoom wog etwa 100g mehr als das iPad 2, das Touchpad 140g mehr, einzig die Geräte von Samsung sind einen Hauch leichter - setzen aber eben auf auch Plastik.

Und wie bereits gesagt wurde - die Auflösung des iPads ist im Tabletsektor wohl wesentlich verbreiteter als die Auflösung 1280x800, vor allem weil die ja wirklich nirgendswo vorkommt, sie ist nicht HD Ready (sondern höher), sie ist keine Standard-Notebookauflösung (nur beim 13.3er MBP).

Davon abgesehen sind 16:10 Auflösungen bei Tablets der selbe Murks wie bereits bei PC Monitoren 16:9 - einfach mal eine Auflösung die für Filme gedacht ist in ein Gerät quetschen, welches als Multi Purpose Device gedacht ist.

Ycon schrieb:
Auch dieser Autor hat nicht verstanden, wie das System Apfel funktioniert.
Es gibt keine Verkaufsargumente bzw. es werden keine benötigt. Die Dinger werden verkauft, weil die Leute _glauben_, sie täten damit das richtige.
Das gesamte Unternehmen ist ein reines Werbeprodukt.

Uh, man kann ja fast sehen wie deine Unterlippe vor Hass und Verachtung gegenüber Apple zittert.
Ist das eigentlich der Gesundheit zuträglich?

Jeder, der den kindischen Drang eine Firma durch Änderung ihres Namens in "crApple" oder ihrer Produktnamen in Eierfön oder solchen Kinderquatsch, nicht widerstehen kann, disqualifiziert sich in jeder Diskussion.

timo82 schrieb:
Du kannst dir an jedem WIN PC dropbox installieren und deine Daten automatisch damit synchronisieren, wenn du willst.

Ich halte die Zügel lieber selber in der Hand.

Dann hast du Zeit die andere nicht haben oder nicht in automatisierbare Aufgaben verschwenden wollen

Cokocool schrieb:
Falsch ;)

Es gibt nun Google Play und du kannst dir über Amazon Apps die Sachen auch kaufen. Dazu braucht man kein Kindle

Siehe:

F: Ich lebe nicht in den USA. Wann kann ich von dem Bücher-, Musik- und Filmangebot profitieren? Mir werden nur Android-Apps und -Spiele angezeigt.
A: Wir versuchen, die verschiedenen Inhaltskategorien in so vielen Ländern wie möglich anzubieten. Filme und Bücher sind bereits in mehreren Ländern außerhalb der USA verfügbar und eine Reihe von Ländern wird im Laufe der Zeit noch folgen. Leider können wir diesbezüglich keine genauen zeitlichen Angaben machen.
 
Tia, 21mbit bietet auch die Konkurrenz, die Rechenleistung bietet auch die Konkurrenz, wenn nicht sogar schon bedeutend mehr, da man keine 2k-Auflösung füttern muss. Über den Sinn der Auflösung kann man auch streiten. LCDs werden niemals die beste Art oder auch nur eine angenehme Art sein um lange Texte zu lesen: Wo bleiben die verdammten eINK-LCD-Hybriden! bei denen man die Hintergrundbeleuchtung abstellen kann?

Ah, grad mal Google bemüht. Apple hat scheinbar alle Rechte und Newsseiten mit dem Thema gekauft damit man ja nicht die kleine Firma findet, die das schon vor 5 Jahren vorgestellt hat. Die Suchergebnisse sind echt krank. Es ist wie eine Sekte die mit einer Neuigkeit über eine Entwicklung oder ein Gerät den ganzen Markt zum schweigen bringen kann, selbst wenn es keine echte Neuigkeit ist. So entsteht auch der Eindruck das Apple die Innovationswerkstatt ist.

Für mich ist das iPad3 das gleiche wie das iPhone 4S, ein geringfügiges Update um die Kuh weiter zu melken welche sich Apple-Universum nennt. Die Geräte sind doch nur zweitrangige Schnittstellen zur Datenverwertungswelt von Apple. Apple verdient auch wieder so viel Geld mit dem neuen 200$-Gerät das sie sich die Erstnutzerrechte an Schlüsseltechnologien wie dem Display leisten können. Das ist alles blanke Marktverzerrung. Ausgetragen werden diese Gewinne dann wieder auf den Rücken von Arbeitern mit Arbeitsbedingungen wie Sklaven im alten Ägypten.

Da bin ich froh über mein top funktionierendes Transformer Prime, mit dem Mehrwert der Tastatur zum schnellen Schreiben von Texten, als Ständer für das Display, den 2 SD-Slots, dem USB-Anschluss, vorinstallierter Office-Suite und anderer schöner Apps ... Ohne diese Features könnte es nicht eine der Aufgaben erledigen, für die ich das Gerät gekauft habe.
 
ToKnight schrieb:
Für mich ist das iPad3 das gleiche wie das iPhone 4S, ein geringfügiges Update um die Kuh weiter zu melken welche sich Apple-Universum nennt.

Da bin ich froh über mein top funktionierendes Transformer Prime...

So so, bei Apple werden die Nutzer mit geringfügigen Updates gemolken, wenn sie sich nach 12 oder 24 Monaten ein neues Gerät kaufen.

Aber wenn sich jemand gerade erst im August ein Galaxy 8.9 gekauft hat und dieses bereits wenige Monate später durch ein Transformer Prime ersetzt, sind das natürlich wohlüberlegte Kaufentscheidungen :evillol:
 
Das neue Ipad ist ein schlechter Witz!
Kein LTE (G4) in Deutschland nutzbar obwohl Apple damit wirbt!?Was soll das?!
Eine Auflösung die bei einem gerät dieser Grösse keinen Sinn macht , sondern im Gegenteil das Ipad durch die dazu nötige Hardware schwerer und dicker gemacht hat und die Akkulaufzeit bestenfalls gleich blieb!?
Siri wurde kommplet kastriert und zur schnöden Tippse verbastelt!
Trotz anderslauternden Meldungen ist das neue teurer!?
Genau genommen könnte man auch das alte kaufen das ist zumindest leichter, dünner und sieht deshalb meiner Meinung besser aus,ausserdem ist es verfügbar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@minustaurusrex
Es wird erstmal grundsätzlich nicht mit LTE beworben sondern mit "ultraschnellen mobilen Daten" - HSPA+ und DC-HSDPA SIND ultraschnelle mobile Daten.
Dann sollte man vielleicht wissen, dass gerade in den USA bei AT&T das iPhone 4 mit 21mbit/s auch als 4G bezeichnet wird (von AT&T selbst, weniger von Apple (Ja, iOS 5.1 ist ne Ausnahme!)).
Und zuletzt - es ist ein LTE-Gerät, es kann nur in DE kein LTE nutzen - in den USA (im Netz von AT&T) schon.

Aber LTE ist für Deutschland eh völlig irrelevant, es ist teuer und nicht verbreitet.

Wahrscheinlich wird bis 2013/2014 Bluetooth 4.0 aus dem iPad 3 deutlich häufiger genutzt werden als LTE (von anderen Geräten) in Deutschland.

Dann missverstehst du wieder jeder andere auch die Bedeutung der Auflösung - sie dient nicht dazu mehr Inhalt darzustellen sondern den bisherigen Inhalt wie gedruckt darzustellen. Oder gemalt.

Wenn du irgendwann mal ein iPhone 3GS und iPhone 4 verfügbar hast - nimm beide in jeweils eine Hand und betrachte den selben Inhalt auf beiden.

Erkennst du den Unterschied?

DAFÜR die neue Auflösung des iPad!

Und WO BITTE ist das neue iPad teurer?

Die Preise sind exakt die gleichen, wenn man natürlich irgendwo im Web bestellt, wo bereits jetzt Geräte von Apple teilweise über den Preisen direkt bei Apple liegen ist man selbst schuld.

Das AppleTV 3 wurde sogar günstiger.


@Cohen
Geil, wenn ich gerade den sprichwörtlichen Kaffee getrunken hätte, er hätte sich über meine Monitore verteilt^^ *Applaus*
 
Die einzige sinnvolle Neuerung am IPad3 wäre LTE gewesen, aber das hat sich ja auch erledigt für Deutschland, echt lächerlich.
Ich kann das Display sehr gut Lesen, ich mache auch keine Bilder damit und die Geschwindigkeit des CPU´s wurde bis jetzt nicht einmal ausgenutzt.

Naja ich wollte mein IPad 2 eigentlich verkaufen um evtl das 3er zu kaufen, aber die Änderungen sind für mich alle uninteressant, da werde ich wohl zu einem Win8 Tablet Greifen.

Fazit: Apple Hingt wie immer hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silence:

Das heist das neue Ipad oder einfach nur Ipad nicht Ipad 3 !
Wenn du lesen könntest müsstest du wissen das ich schrieb LTE (4G) was im unserem Netz bis 100 Mbits/sec bedeutet und auf dem Ipad nicht in Deutschland verfügbar ist weil Apple die Frequenzen nicht unterstützt! Was du dann nur nochmal festgestellt hast?!
LTE ist deiner Meinung nach in Deutschland völlig irrelevant !? Diese Meinung sagt nur eines aus nämlich Ahnungslosigkeit.
Das Ipad wird sehr wohl mit LTE (4G) beworben!
Zur Auflösung nur bei der Schrift und dafür extra optimierten Anwendungen ist ein marginaler Unterschied festzustellen und rechtfertigt in keinster Weise den so hohen Hardwareaufwand und Stromverbrauch auf einem so kleinen Display in einem Mobilgerät.
Das neue Ipad ist zwischen 50,-und 90,- Eur teurer als ein Ipad 2 und zudem nicht verfügbar (wartezeit zwischen 2-4 Wochen!) ausserdem bietet es keinen wirklich echten Mehrwert

Und das Apple TV gehört nicht zu meinem und diesem Beitrag genauso wenig wie das Iphone! Aber weil du es ansprichst Apple hat es jetzt erst geschafft auch Full HD darzustellen nachdem es die Fehrnseher und Monitore schon Jahre zu kaufen gibt.
Apple lässt immer mehr nach und ist schon nicht mehr das mass der Dinge;)
 
Deleo schrieb:
Fazit: Apple Hingt wie immer hinterher.

Wuus?

Da du selbst ja LTE als einzigen Vorteil siehst - das einzige Konkurrenzgerät welches technisch wirklich aktueller als das iPad 2 ist, ist das ASUS Transformer Prime - und das hat nicht mal 3G/Mobilfunk, weil man sagte, dass es sich nicht lohnen würde so ein Modell anzubieten, bei den erwarteten Verkaufszahlen - Oh - könnte aber in der Retrospektive auch daran gelegen haben, dass man schon nicht fähig war GPS funktionieren zu lassen, da könnte es mit dem Empfang von UMTS wohl auch schwer geworden sein.

Das einzige Tablet welches iirc überhaupt LTE besitzt ist das Motorola Xoom 2 (aka Xyboard LTE) - und das ist in jedem anderen Punkt eine Enttäuschung.

Und bietet in DE auch kein LTE.

minustaurusrex schrieb:
Das heist das neue Ipad oder einfach nur Ipad nicht Ipad 3 !

Es ist mir völlig klar wie es heißt, aber jeder versteht was mit "iPad 3" gemeint ist und ansonsten wird bei unnummerierten Appleprodukten eh auf eine inoffizielle Zählung gesetzt, d.h. eigentlich ist der eindeutigere Name "iPad 3rd Gen." oder "iPad Early 2012".

LTE ist deiner Meinung nach in Deutschland völlig irrelevant !? Diese Meinung sagt nur eines aus nämlich Ahnungslosigkeit.
Das Ipad wird sehr wohl mit LTE (4G) beworben!

Die Verfügbarkeit bei der Telekom ist Flickwerk, Call&Surf Funk kann man sowieso nur buchen wenn man sonst kein DSL erhalten kann und bei den Mobiltarifen kann man für nen Zehner zwar ne "Speed-Option" dazubuchen - die geht aber nur bis 21.6mbit/s

Zur Auflösung nur bei der Schrift und dafür extra optimierten Anwendungen ist ein marginaler Unterschied festzustellen

Dann bist du blind. Das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung.

Aber du kannst froh sein, Apple hat eine beispiellose Unterstützung von Accessibilityfeatures, da benötigst du nicht mal wirklich das Display - so kannst du dann natürlich auch zum iPad 2 greifen und hast bis auf die Diktierfunktion - die natürlich dann schon noch praktisch wäre - kaum einen Unterschied zum iPad 3.

Das neue Ipad ist zwischen 50,-und 90,- Eur teurer als ein Ipad 2 und zudem nicht verfügbar (wartezeit zwischen 2-4 Wochen!) ausserdem bietet es keinen wirklich echten Mehrwert

Bitte WO schaust du nach den Preisen und der Verfügbarkeit des iPad 3?

Gerade auf Apple.com/de im Store: Versandfertig in: 2-3 Wochen

Und die Preise sind exakt die selben wie beim Vorgängermodell.

Es sei denn natürlich, du begehst den größtmöglichen Fehler und vergleichst den aktuellen Preis des iPad 2 mit dem des iPad 3 - doof nur, dass das iPad 2 16GB gerade extra heruntergesetzt wurde, weil es sonst niemand mehr für 479€ kaufen würde.

Und das Apple TV gehört nicht zu meinem und diesem Beitrag genauso wenig wie das Iphone! Aber weil du es ansprichst Apple hat es jetzt erst geschafft auch Full HD darzustellen nachdem es die Fehrnseher und Monitore schon Jahre zu kaufen gibt.

Und als Abschluss: Du hast nicht kapiert wofür das AppleTV war - Inhalte aus iTunes wiedergeben!

Und die gab es bis Mittwoch nur in 720p.
Überhaupt das erste Gerät von Apple welches Video mit 1080p für ein AppleTV hätte bereitstellen können war das iPhone 4S von letztem Herbst.

Ansonsten besitzen üblicherweise bis auf Leute mit digitalen Camcordern/Kameras mit Videofunktion Normalpersonen nicht legal 1080p-Videodateien.

Denn: Bluray-Rips sind böse, Bluray-Rips aus Bittorrent erst recht - und sonst gibt es keine "Hollywood"-Filme in 1080p in Privathand.

Dafür baut Apple garantiert keine Hardware.
 
Wahnsinn wie viel Mühe sich doch manche hier machen um ein wirklich gutes Tablet, das in manchen Bereichen mal wieder Maßstäbes setzt, einfach nur runterzumachen weil da Apple und nicht Samsung, Acer oder sonstwas draufsteht.

Apple zeigt mal wieder eindrucksvoll, dass es nicht nur auf die reine Rechenleistung sondern auf ein stimmiges Gesamtpaket ankommt. Software und Hardware kommen aus einer Hand und können so in ihrem Potential voll ausgeschöpft werden. Dass der Preis dann auch noch konkurrenzlos günstig ausfällt, finde ich nicht nachteilig. Dann darf sich ein Hersteller auch gerne eine Marge von 40% einstreichen.
 
@minustaurusrex

LTE dient in Deutschland eher als DSL Ersatz für Gebiete, in denen keine schnellen Leitungen liegen. Bis wir hier LTE auf dem Smartphone und Tablet nutzen, werden sicherlich noch Jahre vergehen.

Du vergleichst mal wieder die falschen Preise. Das iPad 2 hat vor dem Release des neuen iPad genau so viel gekostet. Jetzt sind die Preise logischerweise etwas runter, damit das iPad 2 eine Art "low Budget" darstellt.

Auflösung macht definitiv einen Unterschied, aber wenn du dich nicht vor ein iPad setzen willst, wirste es auch nie erleben.

--
Ich finde es richtig armselig, wie der Thread wieder abdriftet. Wenn einem nichts mehr einfällt, kommt eben der Standard "Apple kann kein Flash" Spruch, absolut hirnlos.

Werd mich hier jetzt auch zurückziehen. Wie man so blind vor Hass sein kann, nur weil es um ein Apple Produkt geht, ist mir manchmal echt fremd...
 
Nur weil Apple jetzt ein HD+ Display hat wird das Gerät wieder gehypt wie sonstwas,
demnächst muß sich erst mal Apple gegen die kommende Konkurenz beweisen,
vor allem wenn die Geräte mit Windows8 laufen.

Die ganze Apple Produktpalette hat meiner Ansicht nach zu viele Einschränkungen
- kein Standard Anschluß Micro/Mini-USB oder HDMI ohne Adapter
- kein USB/SD-Slot
- iTunes zur Synchronisierung (nicht gerade gut für Business Anwendungen)
- Spiegel Display (Spieglein Spieglein in der Hand wer ...)
- freche Aufpreispolitik

philb0t schrieb:
Ich finde es richtig armselig, wie der Thread wieder abdriftet. Wenn einem nichts mehr einfällt, kommt eben der Standard "Apple kann kein Flash" Spruch, absolut hirnlos.

Die Ursache warum es kein Flash gibt
Besonders lustig für Leute die Folge "Der Suppennazi" der Serie "Seinfeld" gesehen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den fehlenden USB Port kann man diskutieren.

Spiegelndes Display hat nunmal mehr Vorteile als Nachteile. Oder willst du mir weismachen, dass du dich mit deinem Tablet so gerne am Stand in der Sonne räkelst? Mein iPhone spiegelt ebenso (wie auch jedes andere gute Smartphone, z.B. S2 oder Nexus) und hat mich bisher äußerst selten gestört. Die Farben und die allgemeine Displayqualität sind mir da viel mehr Wert als ein matter Bildschirm.

Willst du jetzt wirklich weiter über Flash diskutieren?
 
Also ich muss hier Computerbase wirklich mal sehr Loben. IMHO einer der wirklich wenigen IT Redaktionen, die auch mal den Blick über die klassische IT Denkweise hienauswagen (möglichst viele Features, Möglichkeiten und Freiheiten - alles andere ist von Grund auf schlecht) und ein Verständnis dafür haben, was Apple eigentlich erreichen möchte.

Viel zu wenigen ist wirklich bewusst, was Apple anders/besser macht. Die meisten sehen überspitzt formuliert nur "ah, kein SD slot,kein USB, ist also scheiße" und stecken damit in ihrer klassischen IT welt fest, ohne sich darüber Gedanken zu machen, warum Apple z.B. dies tut, und ab das fehlen dieses oder jenen Features streng objektiv gesehen wirklich ein Verlust ist - will man in 50 Jahren noch immer mit Duzenden Anschlüssen, kabeln und einsteck Chips arbeiten? Ist das Fortschritt, alles manuell zu machen, wenn Software das drahtloß und ohne Hardware (und somit kostenlos) erledigen kann?

Ein weiteres konkretes Feature tut sich bei der Ordnerstruktur auf. Der normale IT ler denkt sich. "WTF, nicht mal Ordner erstellen kann man? Kauf ich nicht, Apple ist unfähig" Dabei sollte man sich eher Gedanken machen, für was man Ordner - besonders für Video, Musik und Fotos überhaupt braucht. Angepasste Bibliotheken sind IMHO sehr viel sinnvoller und inhaltsbezogener - Ordner nur eine verallgemeinerte Notlösung um Struktur in irgendwelche Dateien zu bekommen.

Das sind nur kleine Beispiele, die zum Verständnis über Apple beitragen sollen. Ich will gar nicht im Detail darüber diskutieren oder behaupten, Apple macht alles richtig oder perfekt. Aber hier sieht man sehr extrem, wie sich die Windows Denkweise in die Köpfe quasi eingebrannt hat. Ein Produkt, das die klassische Microsoft Denkweise missachtet fällt hier sofort negativ auf.

Hinter Apple steckt mehr als nur ein Hype. Und die Leute, die weniger mit IT zu tun haben, erkennen das was Apple besser macht schneller als die, die viel mit IT zu tun haben. Da das jedoch die deutliche Mehrheit ist, und sich der ich nenns einfach mal "nerd" im bezug auf Technik aber deutlich intelligenter und allwissender als die "Masse" fühlt, kann man das ganze natürlich sehr einfach als gute Werbung mit blindem Hype der "dummen masse" bezeichnen.


Ich finde es daher wie gesagt toll, dass CB sich nicht dazu hinreißen lässt, dass man als ernst zunehmende IT Seite Apple schlecht reden muss. Im Gegenteil, ihr seht auch die Vorteile, das was Apple besser als die Konkurrenz macht und nicht nur die vermeintlichen Nachteile . Und das auf eine sehr neutrale und kritische weise.

Macht genau so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben