Depp_vom_Dienst schrieb:
Ansonsten was ist der Sinn davon 100GB Musik dabei zu haben, für die Faulheit, ab und zu mal die Musik auf dem Gerät zu wechseln, bezahlen hier einige scheinbar gerne hunderte von €. Und das die MP3 Player sterben wundert mich ganz und gar nicht, warum 2 Geräte mitschleppen und doppelt Geld ausgeben ?
Manche haben einfach gerne viel Musik für unterwegs dabei, so wie ich zum Beispiel. Mein iPod Classic läuft seit circa 5 Jahren ohne Probleme und ich hoffe, er tut das noch einige weitere Jahre, weil Alternativen gibt es kaum. Klar, ich kann mir ja ein Smartphone wie das iPhone 6 oder Samsung Galaxy S6 mit 128GB kaufen, nur kostet das circa 600€ mehr, als der iPod Classic mit 160GB gekostet hat (abgesehen davon würde meine derzeitige Musiksammlung nicht auf 128GB passen).
Außerdem mag ich es, zwei Geräte eingesteckt zu haben. Ich will mein Smartphone nicht ständig aufladen müssen und der iPod ist darauf spezialisiert Musik abzuspielen (über die Klangqualität lässt sich streiten, der einzige Kritikpunkt an iPods ist mMn der fehlende Equalizer).
Ebenso nehm ich mein Smartphone sehr oft aus der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin, da würde das Kabel nur unnötig stören.
Und teurer ist es auch nicht: Mein Sony Xperia Z1 Compact kostet derzeit circa 260€, der iPod Classic hat 240€ gekoste, macht insgesamt 500€.
Um 500€ krieg ich nichtmal ein iPhone 6 mit 16GB bzw. ein Samsung Galaxy S6 mit 32GB.
Der Pono Play hört sich interessant an, für mehr Audioqualität bin ich immer zu haben, allerdings schreckt mich das Design sehr ab, das sieht sehr unpraktisch aus für Hosentaschen. Dazu kommt, dass er darauf zielt, dass man Musik als FLAC speichert, wodurch die 128GB Speicherplatz, die maximal unterstützt werden (soweit ich weiß, muss man die zweiten 64GB selbst kaufen), wieder gering sind. Und teuer ist er auch noch.
Also ich stehe dem Sterben von MP3-Playern skeptisch gegenüber, mehr als eine Hosentasche spart man nicht.