D
Don Kamillentee
Gast
Thomaswww schrieb:Wie können denn 16gb für Musik für unterwegs zu wenig sein? Das ist doch nur die Faulheit hin und wieder neue Lieder auf das Gerät zu kopieren. Habe früher mit einem 32 MB (0,032 GB) ... .... blablabla....
Eigener Tellerrand?
Der Vergleich mit früher darf nicht sein, denn heute kostet Speicher nichts, auch wenn die "Smartphone"-Hersteller Unsummen verlangen, wenn der onboard-Speicher größer sein soll. Warum sollte alle paar Tage mein Abspielgerät am PC neu bestücken müssen? Weil der Hersteller mich einschränkt? Na klasse.
Gut, ich nutze ein sogenanntes Smartphone zum "unterwegs Musik hören". Von Haus aus nur 16GB Speicher, aber dank mSDCard sind es zuätzliche 64GB. Ich kaufe oft genug neue Alben die ich dann komplett aufspiele. Ich weiß doch nicht, ob ich heute lieber Rock und morgen lieber Pop höre oder umgekehrt?
Warum soll ich mich in meinem Leben durch Produkte so begrenzen lassen?
Aber jeder malt sich seine Welt so wie es ihm paßt. Viele passen sich den Gegebenheiten an - sprich, dem, was der (Lieblings-?) Hersteller einem vorwirft.
Wenn ich mir überlege, das es das iPhone 4s mit 32GB gab und man Generationen später ein iPhone 6 mit 16 GB für 700€ anbietet, ist das doch echt ein Witz in Zeiten billigen Speichers. Da grenzt man sich natürlich frewillig ein und wirft Anderen vor, nicht mehr ganz normal zu sein, weil sie soviel Musik auf ihrem Gerät zur Auswahl haben wollen.