Leon schrieb:
Hier wird meiner Meinung nach zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Ich habe mein Iphone 6 mit meiner Musiksammlung drauf und fertig. Ich brauche weder einen IPod noch einen anderen Player. Und würde der Ipod noch der Renner sein, dann würde Apple diesen auch weiter entwickeln aber genau das ist nicht der Fall. Jetzt kommt ein Streaming Dienst, der die Sammlung auf dem heimischen Rechner schonmal unnötig macht und zumindest in meinem Fall, auch auf meinem Iphone, dank 8GB Datenvolumen.
Sprich, man kann es drehen und wenden, einen Ipod braucht kein Mensch, vielleicht meine kleine Tochter, die ihre Hörspiele während einer Autofahrt hört, ansonsten kein anderer.
Von daher ist es mir völlig Wurscht, dass der Ipod nicht unterstützt wird.
Schön für dich, dass du ein so tolles iPhone hast welches dir vollkommen ausreicht, aber abgesehen davon ist der Post einfach nur Durchfall. Es liegt klar auf der Hand, dass neue Smartphones den klassischen MP3-Playern ein Stück weit den Rang ablaufen, aber es gibt noch genug Nutzer und genug Gründe, die gegen ein einziges All-in-One Gerät sprechen (vgl. meinen Post ein paar Seiten weiter vorne).
1.) Nicht jeder will so ein dämliches Streaming-Angebot mit monatlichen Kosten. Wenn Apple heute den Dienst abschaltet, was bleibt dir dann? NICHTS! Viele pflegen gerne noch eine physische oder zumindest digitale, eigene Musiksammlung und genießen die freie Entscheidung mit ihren Liedern privat halbwegs tun und lassen zu können, was sie wollen. Lebst du auf dem Land? Sicher nicht, sonst wüsstest du nämlich außerdem, dass es immer noch etliche Lücken im 3G-Netz und damit in der Inetgeschwindigkeit gibt - zum Streamen katastrophal.
2.) Du sprichst es bereits an: "kleine Tochter": zum Glück gibt es noch vernünftige Eltern, die ihren Kindern im Alter von 4, 5 oder 6 Jahren nicht gleich ein neues iPhone für 300€ Anzahlung und anschließendem 50€ Knebelvertrag besorgen, sondern erstmal "langsam" mit MP3-Player beginnen. Kinder sind ne recht große Zielgruppe für solche Geräte ...
3.) Machst du Sport? Laufsport beispielsweise? Probier mal dein iPhone gegen nen iPod Shuffle oder Nano zu tauschen, auf einmal merkt man, dass das dicke, klobige Telefon nicht mehr im Wege ist. Ich könnte beim Joggen gar nicht mehr ohne den Shuffle oder vergleichbaren, kompakten MP3-Player.
4.) Wer sagt eigentlich, dass Apple die iPods nicht weiter entwickelt? Bis auf den Classic werden alle anderen Modelle regulär vertrieben. Nichts wurde eingestampft oder die Produktion gestoppt. Bei dem Shuffle und Nano wüsste ich gar nicht, was man noch großartig verändern sollte, "Never touch a running system" wird man sich wohl gedacht haben und belässt es erstmal beim Design und den Funktionen. Für den Touch bin ich überzeugt wird in naher Zukunft mal ein Update erscheinen. Apple TV wurde ja auch schon seit X-Jahren nicht mehr aktualisiert, obwohl Streaming deiner Meinung nach ja gerade der Renner schlechthin ist. Wieso hat Apple hier dann noch nicht gehandelt?