Sehr interessant, wenn auch etwas zu sehr mit Schleichwerbung durchsetzt. Aber man kanns ihm wohl nicht übel nehmen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Raytracing kommen wird. Die Vorteile bei der Belichtung, v.a. die Möglichkeiten, die sich ergeben, wenn die Rechenleistung stimmt, sind gigantisch. Aber auch ein gemischter Ansatz könnte interessant sein.
Ich arbeite immer wieder mit Blender3d, was einen Renderer auf Basis der Rasterisierung integriert. Zusätzlich kann man aber Licht und Spiegelungen/Transparenzen mit Raytracing berechnen lassen.
Des weiteren habe ich verschiedene Raytracing Renderer, die verschiedene Raytracing-Ansätze nutzen (siehe
Wikipedia).
Meine Beobachtung: Das beste Bild ergibt sich nicht immer mit Raytracing. Ebenso ist nicht immer das gemischte Verfahren schneller.
Sicher ist nur, dass das Bidirektionale Path Tracing (eig. MLT in meinem Fall) am längsten braucht, aber immer am realistischten (nicht am besten
) aussieht. Nur sind 50 Std. pro Frame wohl nicht geeignet für Games.
Btw. die Demo von NVidia war wirklich schlecht. Das Raytracing war zwar schön, die Lichtberechnung und Spiegelungen exakt. Aber die Texturen sahen grottig aus und die Models waren auch nicht die besten, imho. Kein Wunder also, wenn man davon nicht beeindruckt ist.