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Kommentar Kommentar: „Paid Mods“ sind die Zukunft

Paidmods werden eh nie sowas großes wie CS, DC

Na ja wenn ich zb den Long Way Mod sehe für die beiden XComs. Machen die Mods ja quasi ein neuen Spiel. Wo man Monate sogar Jahre verbringen kann. Nun stell ich mir mal vor die hätten mehr Manpower. Also ich denke das solche Dinger mehr werden statt weniger.

Wenn man über die Argumente des Artikels nachdenkt. Wird einem die Logik auch schnell klar.
 
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@koto
Wenn man etwas zahlen muss, reduziert es automatisch die Verbreitung.

Wenn auf etlichen dingen kein patent drauf wäre was die Sache richtig teuer macht, würden sich diese sachen auch besser verbreiten. Patente fördern deshalb zwar die Entwicklung aber können die Verbreitung massiv verhindern.
 
AbstaubBaer schrieb:
Und ich warte erst einmal auf Herrn Nova eXelon, der mir erklärt, wo der gemeinsame Nenner von Paid Mods und Early Access ist. Bei letzterem habe ich die Entwickler mit dem Kauf des Spiels schon bezahlt. Mods sind wiederum andere "Produkte".
Entwickler/Publisher sprechen von gerechtfertigeten Preisen für DLCs, egal wieviel Content hinter dem Preis steht.
User beschweren sich, über den zu geringen Inhalt, Umsetzung etc.
Jemand mit großer Platform oder Zugang zu Solcher möchte erklären, dass doch alles gerechtfertigt ist.

Nun kannst du für "DLC" Paid "Mods" einsetzen und fertig.

Maximal hast du insofern mit gemeinsamen Nenner recht, als das Paid Mods nocht viel schlimmer sind, weil es der wilde Westen werden würde. Nicht nur der Nexus oder Steam bieten Mods an. Ne einfache Forumplatform oder Youtube genügt für Modder doch völlig, um ihre Mods zu vertreiben. Wie soll das moderiert werden? An wen soll man sich wenden, wenn man abgezogen wurde?

Nexus und Loverslab zB lagen lange Zeit im Klinsch, dass Loverslab nicht direkt aufm Nexus verlinkt werden durfte, aber bestimmte Voraussetzungen für Nexus Mods nur auf Loverslab zu finden waren. Gleiches gilt für Nexus und ENB.

Ekläre mir wie das alles klappen soll!
 
Wenn man etwas zahlen muss, reduziert es automatisch die Verbreitung.

Ja ok. Dennoch kann ja nicht alles kostenlos sein.

Entwickler/Publisher sprechen von gerechtfertigeten Preisen für DLCs, egal wieviel Content hinter dem Preis steht.
User beschweren sich, über den zu geringen Inhalt, Umsetzung etc.

Es wird gesagt die DLC sind nix wert. User beschweren sich. Die werden aber nicht wenig gekauft. Hier muss man finde ich doch auch mal seine Ansichten an die Realität anpassen. Ich bin ja bei den meisten DLC auch der Meinung sie sind überteuert für Plle Palle. Nur das scheinen sehr viele nicht zu teilen.

Es liegt am Kunden was an Inhalten und Preisen aufgerufen wird. Da beißt für mich die Maus keinen faden ab. Ich kann ja Preise machen wie ich will. Wenn einer kauft muss ich Sie anpassen. Das Probleme sehe ich das viele nicht verzichten können. Wir haben heute eine Zeit wo das offenbar den Menschen extrem schwer fällt. Egal welchen Nutzen etwas dann hat.

Mein Lieblingsbeispiel ist ja damals Shell. Erinnert ihr euch wo die, die Ölplattform glaube Brent Spar Versenken wollten. So viele Kunden sind nicht mehr da Tanken gegangen das ein Milliarden Konzern einlenken musste. Die Marktmacht der Kunde ist enorm. Nur wir müssen diese auch nutzen.

Sonst kann Marktwirtschaft auch nicht funktionieren und man tanz dem Kunden logo auf der Nase rum. Ich sage ja immer zum verarschen gehören 2. Einer der es versucht und einer der es mit sich machen lässt.
 
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Koto schrieb:
Na ja wenn ich zb den Long Way Mod sehe für die beiden XComs. Machen die Mods ja quasi ein neuen Spiel.

Bei Singleplayer mag das halt stimmen, aber eben nicht bei Multiplayerspielen, wo es auf die Masse an Spielern ankommt.
 
jk1895 schrieb:
Immer mit der Ruhe. Es geht um Mods von fähigen Leuten die Spaß an der Freude haben an dem was sie tun. Wenn sie meinen, dass das unerwünschte Arbeit ist, dann sollen sie das sein lassen! Moralapostel!
Ach ja. man darf sich also für Arbeit, an der man Spaß hat, nicht bezahlen lassen und wenn man keinen hat, soll man damit aufhören? Du bist nicht zufällig arbeitslos? Paid Mods sind eigentlich nichts anderes als eine Möglichkeit als Freiberufler zu arbeiten. Natürlich schneiden sich die üblichen verdächtigen eine Scheibe vom Gewinn ab.
 
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jk1895 schrieb:
Aber Software, Kunst und Wissen sollte immer frei sin.

Danke dass du der Meinung bist das ich von Harz4 leben sollte... Nein, Software entsteht nicht einfach so aus dem nichts das man sie sich überall herkopieren kann!


Und an alle die Paid Mods so ablehnen... ihr hab euch hoffentlich kein Counter Strike gekauft ;-)


Ich seh die Sache zwar auch etwas skeptisch, aber ich denke der Markt wird es regeln. Für gute Mods wird man gerne n bissl zahlen was die Modder weiter anspornt und die Abzocker die für billig hingerotztes Geld wollen werden untergehen. Und wer das ganze aus Spaß an der Freude und für den Ruhm macht wird weiter kostenlos anbieten.
 
CS ist eigentlich ein schlechtes Beispiel, weil es als Mod kostenlos oder für Geld als eigenständiges Spiel erhältlich war. Zudem gab es spielerisch und inhaltlich keinen Unterschied und man konnte auch ganz normal zusammen spielen, egal welche Version man hatte. ;)
 
Jesterfox schrieb:
Für gute Mods wird man gerne n bissl zahlen was die Modder weiter anspornt und die Abzocker die für billig hingerotztes Geld wollen werden untergehen.
Wäre schön, wenn es so wäre. Die Überflutung der Appstores mit 1€ Apps Schrottapps, die SteamGreenLight Schrottspiele, schlechte Produkte auf Amazon, etc, zeigen das Gegenteil.

Der Markt regelt null, dafür ist es zu leicht, wieder etwas anzubieten.
Aber das ist der allgemeine Irrglaube der Menschen," der freie Markt reguliert sich selbst". Die Bedingungen vergisst man leider immer. Nur wenn alle Teilnehmer 100% Wissen über die Dinge haben,dann regelt sich der Markt "sinnvoll".

Die einzige Chance ist es, den Finanzellen Gewinn der Schwarzen Schafe zu negieren. Ist aber rein paraktisch unmöglich. Jeder hält andere Dinge für Schrott. Ein Buch von Dieter Bohlen z.B halte ich für Schrott.

Niemand hat ernsthaft etwas dagegen, dass die Software Entwickler Geld verdienen an ihrem geistigen Eigentum. Genauso soll der Bananenflücker auch ausreichend bezahlt werden.
Wo ich und auch Andere allergisch reagieren, wenn Menschen sich daran bereichern, ohne Arbeit investiert zu haben. Das ist doch auch der Grund, warum gegen solche Dinge nicht vorgegangen wird. Nutznießer der PaidMods werden nicht die Entwickler sein.

Ist ne ähnliche Geschichte mit den Raubkopien. Die Leute geben 100€ für Konzertkarten aus, aber keine 8€ für ne CD. Stimmt, die Leute sind Geizig....

Diese PaidMods werden auch nur eine Methode sein, die Spielepreise hoch zu treiben. Wieso sind PC Spiele günstiger als Konsolenspiele? Uns versucht man jetzt über DLCs und ähnliches auch dahinzutreiben. Für die Publisher ist es ein Dorn, dass AAA Titel nach 6Monaten für die Hälfte verkauft werden müssen. So werden wir abgefüttert mit dem "billigen" Geundspiel und dürfen anschließend löhnen.
Und das schlimmste ist, Paradox hat mich soweit gebracht, dass es auch noch funktioniert.
 
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