Konti
Banned
Würde mich wirklich mal interessieren, woher du diese Werte beziehst. Und vor allem auf was.Vendetta schrieb:(mal abgesehen davon, dass ja die Quadcores und bald Octacores nicht ihre volle leistung verwirklichen können, denn mit jedem Kern wird die Skalierung schlechter, ein Single Core liefert 100% ein Dualcore 80% glaube beim Quad sinds nur noch 60%, ein Quad ist eben nicht 4 einzelne xGhz CPUs, sondern eine mit 4 Kernen...)
Es ist doch im Moment so, daß immernoch viele Programme Multithreading einfach garnicht oder nur unzureichend unterstützen. Wenn das jedoch gut ausgenutzt wird, kommt man auch mit einem Quadcore noch locker auf seine 80% pro Kern.
@Topic
Finde den Artikel gut. Weiß auch nicht, was Leute hier mit "Schleichwerbung" meinen (das ist nun wirklich etwas vollkommen anderes).
Ich denke mal, Raytracing wird sich laaaangsam als zusätzliche Technologie etablieren. Eventuell setzt es sich in ferner Zukunft ja sogar noch vor die Rasterisierung. Aber bis dahin ist's wohl noch ein weiter Weg ...