Kommentar Kommentar: HTC vor einem schwierigen Jahr

Samsung Galaxy S2 ist momentan das Maß der Dinge, alles andere sind in meinen Augen nur Smartphones für den niedrigeren Geldbeutel.

eXEC-XTX schrieb:
Samsung Galaxy S2 ist momentan das Maß der Dinge, alles andere sind in meinen Augen nur Smartphones für den niedrigeren Geldbeutel.

Und dieser Beitrag zeigt einfach nur wie "kurz-sichtig" einige Menschen sind:

http://geizhals.at/de/680896 vs. http://geizhals.at/de/615532

Joa, klar Sensation XE, das Handy für den kleineren Geldbeutel. Schonmal drüber nachgedacht das es auch leute gibt die Wert auf Qualität legen? ;)
(Meine Hände konnten sich einfach nicht an den Plastik-bomber - aka Galaxy S II - gewöhnen und blieben beim guten, für den kleinen Geldbeutel und ach so langsamen Sensation ...)

Ich hab mir vor 2 Tagen das Evo 3D um 269€ gekauft (mein Nexus S um 170€ verkauft) und finde, dass ich mit 100€ Aufpreis doch ganz gut weggekommen bin für den Wechsel auf die neue Generation :D

Bin sehr zufrieden, wobei 3D mehr Gimmick ist und im täglichen Gebrauch eh egal.
Mir ist natürlich klar, dass das Evo nur deswegen so billig verkauft wird, weil es floppte. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass es super verarbeitet ist und super performed.

HTC wird sich schon wieder erfangen. Sie haben den Fehler eingesehen und schon angekündigt imn 2012 nicht mehr soviele Produkte zu launchen.

eXEC-XTX schrieb:

Das Galaxy S2 ist nur so gut weil es ein iPhone mit Android ist.
"Es ist alles nur geklaut, eo eo"

wenn ich die heutigen Smartphones von HTC mit meinem HD2 vergleiche, sehe ich große Unterschiede in der Qualität.
nach dem Desire HD gings mMn. bergab mit der Qualität bei HTC.
Die Uni Alubodys von HTC waren für viele Leute das, was sie an HTC schätzten.
Das S2 ist ein feines Gerät, jedoch ist die Haptik keineswegs so hochwertig wie die des Desire HD oder HD2.
Da müsste HTC wieder hin, gepaart mit feiner Technik und nem tollen OLED und kein LCD, dann klappts auch wieder mit den Verkäufen :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt was von HTC neues mit ICS kommt, hoffentlich wieder sowas schönes wie mein HD2, will mir eh ein neues Smartphone kaufen :)

Bis Seite 4 in den Kommentaren hat noch keiner diesen Fehler genannt:

"trotz hoher Investionen"

Investitionen

Also ich finde es gut, dass CB jetzt so viele Kolumnen schreibt.
Ich bin auch der Meinung, dass sie sehr gut geschrieben sind und zum Denken anregen.;)
Es wäre natürlich sehr schön wenn sich die Kolumnen auch noch mit anderen Themen wie Internetzensur und Kopierschutzsystemen und ihren Folgen beschäftigen würden.

MFG Pumpgum:schluck:

Also mein HTC Sensation stürzt "ständig" ab. Mal schafft es zwei Tage ohne Absturz, dann sind es mal wieder drei oder vier innerhalb von wenigen Minuten. Das nervt!

Ich hatte ein Desire. Mit dem Standard OS Android 2.1 eine totale Katastrophe! Ständig Abstürze, Tastatur lagt, Videos ruckeln, Akkulaufzeit unter aller Sau!

Erst nach dem Root und Android 2.3.3 wurde es erträglicher. Gut wars noch immer nicht. Bin dann auf ein Iphone 4 umgestiegen. Ihr könnt Apple hassen wir ihr wollt. Es funktioniert einfach problemlos und die Updatepolitik ist deutlich besser.

Ob ich von Apple oder Google ausspioniert werde, ist mir egal.

Wir werden sehen ob HTC aus seinen Fehlern gelernt hat oder eben nicht und es weiter bergab geht. Wie schon in der Kolumne beschrieben fehlt es den HTC Geräten an Alleinstellungsmerkmalen, bedeutet jedes Gerät sollte sich von anderen HTC Geräten abgrenzen können. Besonders das Flagschiff, welches HTC und das was sie im Stande sind zu leisten präsentieren sollte. Leider war das in der Vergangenheit oft nicht der Fall, besonders im Falle Sensation.
Es ist nichtmal 1Jahr nach dem Release vergangen und es gibt bereits ein Sensation XE und ein Sensation XL.

Und gerade im High End Bereich wo die Handys zwischen 500-600€ Kosten, will der Kunde ein besonderes Design, eine besondere Austattung, sehr gut angepasste Software, einfach ein rundum Sorglos Paket. Und nicht das alle paar Monate ein neues Handy mit einer ähnlichen Namensbezeichnung, einem ähnlichen Design und ähnlicher Hardware erscheint. Sie sollten sich auf 3 Geräte im 200-300€ konzentrieren, zwei Geräte im 3-400€ und ein High End Gerät für über 500€. Also 6 Geräte, werden diese dann noch ausreichend schnell mit guten Updates versorgt steht dem Erfolg nichts Entgegen bin ich vollkommen von überzeugt.

Momentan trauere ich den alten Zeiten nach, als HTC noch nicht so bekannt war und ich mein erstes Smartphone gekauft habe(HD2). Ich würde mich so dermaßen über ein HD3 freuen.

Sehr schön geschriebener Artikel, spiegelt mein subjektives Empfinden wieder!
Dazu klasse analysiert und mit vielen Linkbeweisen gespickt. Lob an den Autor!

keine Hardwaretests und dann so "kolumnen" mit Aussage lim --> 0. Ist n bissl nervig ehrlich gesagt!

Design ist halt zeimich schlecht bei HTC.

Samsung ist der aktuell ungeschlagene Sieger bei Design Liestung und Bedienbarkeit, die werden das Rennen machen, schau ma mal wer mitzieht

Mal hat der Hersteller ein Erfolgsmodell mal ein anderer.HTC hat in der Tat sehr viele Modelle die sich kaum unterscheiden, niemand weiss so richtig welches das Topmodell ist.
Das SGS 2 ist sehr erfolgreich HTC hat derzeit nicht so ein Erfolgsmodell . Beats scheint offenbar nicht die Käufermassen anzuziehen. Ich habe ein Desire hier hatte HTC Android 2.3 angekündigt, aber nie geliefert für mich ein Grund kein neues Modell von HTC zu erwerben.

Wer mit Aussagen Werbung betriebt und später nicht einlöst, wird auf Dauer Kunden verlieren.
Auch im Servicefall sind die Mitbewerber besser aufgestellt.
Auf der HTC Internetseite finden nur die neuen Modelle statt da sind andere Hersteller wesentlich besser aufgestellt. Gerade wenn man mal etwas über sein älteres Modell nachschauen möchte sucht man hier vergebens.
Samsung versorgt seine Kunden mit interessanten Gameloftspielen zum Nulltarif das nenne ich Service mit solchen Aktionen zeigt man dem Kunden, das man auch nach dem Kauf eines Phones nicht gleichgültig ist.

HTC ist wirklich nicht mehr "in". An Innovation mangelt es aber nicht, wie ich finde. Das Sensation XL hat immerhin ein richtiges IPS-Panel und "beats audio"-Technologie (die tatsächlich auch Hardwarekomponenten beinhaltet). Die Kamera reiht sich auch in der Spitze ein.
Allerdings wäre HTC dringend zu raten, bei zukünftigen Modellen wieder den SD-Slot einzubauen. Dieses mal mag es dem Umstand geschuldet sein, dass des sich beim HTC XL und die Androidversion des HTC Titan handelt (Mircosoft untersagt Speichererweiterungen bei WP7). Aber ich kauf mir sicher kein Musikhandy mit 16GB Festspeicher das zumal mit ca. 500€ recht teuer ist.

Generell ist das Problem, dass die Hersteller ihr Heil in einer breiten und kurzlebigen Produktpalette suchen. Oft gibt es auch Modelle exklusiv für bestimmte Märkte wie damals das SE Actros oder aktuell Motorola Atrix 2.
Das Traumhandy für Nerds, LG Optimus LTE (1.280 x 720 IPS-Panel, 1,5Ghz Dc, Adreno 220, LTE Support) wird uns leider vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... ich kann nur sagen.

( auch wenn es nur kurz ist)

HTC ist selber schuld. 3 mal habe ich meinen Sensation eingeschickt.

Staub unterm Display.
Nach nur 2 Wochen wieder Staub. HTC war zu DUMM und zu blöd das Display abzudichten.
Sollte das Sensation zum 4 mal einschicken.

Schrauben waren abgenutzt, Sensation war nicht richtig zusammen geschraubt. usw

Also für mich ist HTC gegessen.

Mit G1 angefangen, Magic, galaxy s, Sensation, bin jetzt bei Iphone 4 gelandet.

Mag eigentlich Apple nicht, aber was soll ich machen.
Möchte ein Handy haben was keine Soft oder Hardware Probleme hat.

Vermisse Android sogar. Hoffe der nächste Nexus max. 4 Zoll wird.

Bevor Ihr hTc "Masse statt Klasse" vorwerft, schaut euch mal das Portfolio der Konkurrenz an. bis auf Apple verfahren alle Hertseller so! Allen voran Samsung mit seiner gehypten Galaxy-Serie. Ich sehe bei Samsung allein 31 Smartphones, 14 (vierzehn) tragen davon den Namen Galaxy. Wirklich sehr viel Masse, Entschuldigung, Klasse. Bei Nokia ist das Bild noch grausiger, mit der Masse. Bei hTc hingegen zähle ich aktuell 20 aktiv beworbene Geräte auf der Homepage.

Mich wunderts das hier einige so auf dem Design von HTC rumbashen: Ein HTC Legend oder auch die aktuellen Sensation Modelle bzw das Evo3D machen einen wertigeren Eindruck als die Plastikbomber von Samsung, gerade das SII wirkt auf mich billig. Das Portfolio ist sicherlich aufgeblasen aber die breite Aufstellung kann auch ein Vorteil sein:

Stellen wir uns doch mal vor das IPhone 5 wird der lange verdiente Flop weil der ganze Hype endlich aufhöhrt , dann hat Apple erst mal ein dickes Problem wenn sie mit einem 5 S oder 6 nicht endlich das Rad wieder neu erfinden.

Zur Verarbeitung : Ich habe mittlerweiler 4 HTC Geräte mein eigen genannt, das Touch Diamond, das Hero, das Desire und jetzt das Evo 3D , alle waren gut verarbeitet und hatten keine Produktionsfehler. Das ist Glücksache, fehler können dir auch beim IPhone passieren, wie zBsp. Antennenfehler, nicht richtig fertig verklebter Bildschirm etc. aber da wirft Ihnen niemand Schlamperei vor.

Zum Thema Innovationsarmut: Welche Innovationen hat Apple denn wirklich selbst gebracht bzw entwickelt:

Touch-Screen Eingabe -> Gab es über Win Mobile bzw auf Palms schon
Lockscreen -> hat Palm erfunden
Steuerungsmethodik des ersten IPod -> hat ursprünglich Creative entwickelt
Sprachsteuerung Siri -> Gabs auf Android vorher schon

Schon schön wenn man alles kopiert und es als eigene Innovation verkaufen darf und dank merkwürdiger Geschmacksmuster und ähnlichem Mist auch meistens damit davon kommt, nach dem Muster es ist vierreckig hat einen Bildschirm und Knöpfe, das wird mit unserem Produkt verwechselt. Sorry aber das ist doch das eigentlich unglaubliche!

Also Design ist natürlich immer Geschmackssache und die letzten Designs von HTC waren auch incht unbedingt nach meinem Geschmack. Aber wenn man Sasmung immer als "State-of-the-Art" bei Android nimmt, sag ich nur: HTC macht 10 mal wertigere Smartphones. Der Vorteil bei Samsung ist mMn das Super AMOLED Display (aber auch das ist Geschmackssache, ich würde gerne die Farben beim SGS AMOLED runter drehen, weil die total überdreht sind) und das die Verarbeitung so billig ist, das jedes Teil (Akkudeckel *winkewink*) bei eBay für billig Geld hinterher geschleudert werden.

Insgesamt hatte ich in meinem Handyleben 2 HTCs (WinMo) und 1 iPhone (4 aktuell). Ich werde nach dem Abstecher ins iOS Lager dann ins Androiden Lager wechseln, aus absoluter langeweile und unflexibiltät von iOS heraus und will mich mal "überraschen" lassen.

Zur Kolumne: Macht ihr euch eigentlich auch vorher mal kundig, was die Firmen planen etc? Im Grunde habt ihr schon recht : Mit der Politik kommt man nicht weiter. Aber man blickt absolut nicht über den Tellerrand hinaus von eigener Meinung. Eigentlich sollte 2 Minuten Recherche langen:

http://www.mobiletoday.co.uk/News/13765/HTC_is_holding_out_for_a_market_hero.aspx

Zugegebermaßen ist der Artikel vom 26.1. auf dieser Seite, allerdings habe ich ihn noch 1-3 Tage früher auf einer anderen Seite gesehen.

Um darauf einzugehen: Blinder Aktionismus a la: "Scheiß Quartal wir hauen noch mehr raus"
Sieht es mir nicht aus. Auch sie sind sich ihrer "Wurzeln" bewusst und wollen wieder back to quality und einem durchsichtigeren System.

Aber wenn man von Undurchsichtigkeit spricht: Was ist denn bitte mit Sammy? Samsung Galaxy S/W/Y/Xwhatever..? Was ist denn für was ? Jeder Woche eine neues Galaxy? Ich dachte zu Anfang das die Galaxy Reihe für (hochpreisigere) Qualität steht, aber das tut sie wohl nicht (und nicht mal das SGS I / II hatten äußerlich Qualität)

Also ich hab seit November ein HTC Wildfire S und muß sagen das ich sehr zufrieden bin und dank einer Software der Akku sage und schreibe 8-9 Tage durchhält und bei mehr benutzung immerhin 6 Tage (Telefonieren, SMS, Spielen und internet)...ja das geht wenn man weiß wie kann man sein Handy zum Stromsparen erzwingen wenn man vieles unnötige was im hintergrund läuft und nicht benötigt abschaltet und man hat sogar mehr Speicher zur verfügung bzw läuft schneller.

Muss man einfach sagen das HTC HD2 war einfach das beste Handy, abgesehen von Winmobile 6.5. Aber das Problem der meisten HTC sind die Lautsprecher! Gute Qualität? NEIN! Kratzen? JA!!!! ABER VOM FEINSTEN. Sensation sieht sooo gut aus das Design spricht mir einfach zu aber dieses Mikrofon für die Videoaufnahme... zum Kotzen

Zurück
Oben