Also Design ist natürlich immer Geschmackssache und die letzten Designs von HTC waren auch incht unbedingt nach meinem Geschmack. Aber wenn man Sasmung immer als "State-of-the-Art" bei Android nimmt, sag ich nur: HTC macht 10 mal wertigere Smartphones. Der Vorteil bei Samsung ist mMn das Super AMOLED Display (aber auch das ist Geschmackssache, ich würde gerne die Farben beim SGS AMOLED runter drehen, weil die total überdreht sind) und das die Verarbeitung so billig ist, das jedes Teil (Akkudeckel *winkewink*) bei eBay für billig Geld hinterher geschleudert werden.
Insgesamt hatte ich in meinem Handyleben 2 HTCs (WinMo) und 1 iPhone (4 aktuell). Ich werde nach dem Abstecher ins iOS Lager dann ins Androiden Lager wechseln, aus absoluter langeweile und unflexibiltät von iOS heraus und will mich mal "überraschen" lassen.
Zur Kolumne: Macht ihr euch eigentlich auch vorher mal kundig, was die Firmen planen etc? Im Grunde habt ihr schon recht : Mit der Politik kommt man nicht weiter. Aber man blickt absolut nicht über den Tellerrand hinaus von eigener Meinung. Eigentlich sollte 2 Minuten Recherche langen:
http://www.mobiletoday.co.uk/News/13765/HTC_is_holding_out_for_a_market_hero.aspx
Zugegebermaßen ist der Artikel vom 26.1. auf dieser Seite, allerdings habe ich ihn noch 1-3 Tage früher auf einer anderen Seite gesehen.
Um darauf einzugehen: Blinder Aktionismus a la: "Scheiß Quartal wir hauen noch mehr raus"
Sieht es mir nicht aus. Auch sie sind sich ihrer "Wurzeln" bewusst und wollen wieder back to quality und einem durchsichtigeren System.
Aber wenn man von Undurchsichtigkeit spricht: Was ist denn bitte mit Sammy? Samsung Galaxy S/W/Y/Xwhatever..? Was ist denn für was ? Jeder Woche eine neues Galaxy? Ich dachte zu Anfang das die Galaxy Reihe für (hochpreisigere) Qualität steht, aber das tut sie wohl nicht (und nicht mal das SGS I / II hatten äußerlich Qualität)