Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommentar Kommentar: HTC vor einem schwierigen Jahr
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Kommentar: HTC vor einem schwierigen Jahr
Also ich werde am heutigen Tag von meinem Iphone 3G auf das Evo 3D umsteigen und mir ein Bild von einem HTC Gerät machen. Der Preis ist sehr verlockend und ich bin nicht mehr bereit 450-600 € für ein Telefon äh Smartphone zu investieren. Für mich als "Laie" machen auch die anderen Hersteller nichts anderes als HTC. Schaue ich bei Media Markt mir die Telefone an, heißen da auch mehrere Modelle Galaxy, sehen gleich aus und unterscheiden sich nicht großartig von der Optik. Vielleicht kann ich ja dazubeitragen, dass das Jahr für HTC nicht ganz so schwierig wird
borizb
Rear Admiral
Computerbase - nicht Smartphonebase - bin ich auf der richtigen Seite?
Smartphones sind Handy + Gameboy mit Internet, das hat wenig mit Computer zu tun.
Dann kann man auch noch Kühlschränke mit Display oder Autonavigation mit ins Programm
nehmen. Ihr werdet immer mehr wie Winfuture. Werdet lieber mehr wie Golem!
Smartphones sind Handy + Gameboy mit Internet, das hat wenig mit Computer zu tun.
Dann kann man auch noch Kühlschränke mit Display oder Autonavigation mit ins Programm
nehmen. Ihr werdet immer mehr wie Winfuture. Werdet lieber mehr wie Golem!
timo82
Commodore
mu_fi schrieb:Das Problem ist echt die Frage: "Was bietet HTC, was andere nicht bieten?" Und da siehts abgesehen von dem gehypten Beats-Kram echt ziemlich düster aus.
S-E-N-S-E
Ohne Sense sind die Handys langweilig und lieblos. Ich hab mir das SII bej ner Kollegin angesehen. Ich finds langweilig und lieblos. Ist aber meine subjektive Meinung. Sense finde ich hingegen seit Jahren schön.
Marius
Admiral
Zur große Produktpalette?
Glaube ich nicht.
Was wäre denn dann bei Samsung mit gefühlt alleine 100 verschiedenen zur zeit kaufbaren "Galaxy" Modellen und heuern kommt auch noch Galaxy 3...
Abgesehen von den noch 200 anderen Samsung Modellen.
Da ist die die Palette von HTC doch echt sehr überschaubar.
An was es HTC mangelt ist eindeutig der schon öfters genannte "Will haben" Faktor.
Mich spricht im Geschäft GAR KEIN Gerät an, Hersteller egal... lauter Drecks Spielzeugklumpert irgendwie.
Mein Defy ist wenigstens massiv, gummiert, verschraubt, auch wenns sonst nix kann.
Glaube ich nicht.
Was wäre denn dann bei Samsung mit gefühlt alleine 100 verschiedenen zur zeit kaufbaren "Galaxy" Modellen und heuern kommt auch noch Galaxy 3...
Abgesehen von den noch 200 anderen Samsung Modellen.
Da ist die die Palette von HTC doch echt sehr überschaubar.
An was es HTC mangelt ist eindeutig der schon öfters genannte "Will haben" Faktor.
Mich spricht im Geschäft GAR KEIN Gerät an, Hersteller egal... lauter Drecks Spielzeugklumpert irgendwie.
Mein Defy ist wenigstens massiv, gummiert, verschraubt, auch wenns sonst nix kann.
Maarv
Lt. Commander
Um mal ein paar Leute im Android-Hilfe Forum zu zitieren:
"Also ich hab bei meinem 3. Sensation jetzt auch wieder Staub unter dem Display. Es ging aber lang gut, fast 4 Monate. " Griffon
"DAs ist definitiv nen HTC-Problem, bei meinem Desire S sammelt sich auch langsam aber sicher Staub an, bei zwei IncS war auch Staub drunter, und anscheinend ist das Sensation auch nicht davor sicher." ArmedAnger
"Also mein erstes Sensation hatte nach 3 Tagen ziemlich viel staub inter dem.Display. ich habs dann sofort an amazon zurückgeschickt und ein neues bekommen. Auch dieses hat jetzt nach 2 Wochen schon wieder staub unterm Display. " snoop187
"Ich habe schon die Erfahrung gemacht und das Gerät eingeschickt, dauert ca. 3-4 Wochen bis du es zurück bekommst. Bei mir war allerdings nach der Reparatur wieder Staub im Display, also mache ich das jetzt zum 2ten Mal mit." schroedinger
"tja satz mit x, das war wohl nix. zweites handy von amazon bekommen und das gleiche problem wieder, diesmal zwar weniger staub, dafür aber nerviger." mike911
Das kann ich ewig so weiter machen. Hatte ebenfalls das Problem.
Klar Sense ist toll und ich hätte es gerne wieder. Bei einem 400€ teuren Gerät darf sowas aber nicht passieren. Anscheinend wurde es noch nicht beseitigt und HTC ist soweit ich weiß kein Problem bekannt.
"Also ich hab bei meinem 3. Sensation jetzt auch wieder Staub unter dem Display. Es ging aber lang gut, fast 4 Monate. " Griffon
"DAs ist definitiv nen HTC-Problem, bei meinem Desire S sammelt sich auch langsam aber sicher Staub an, bei zwei IncS war auch Staub drunter, und anscheinend ist das Sensation auch nicht davor sicher." ArmedAnger
"Also mein erstes Sensation hatte nach 3 Tagen ziemlich viel staub inter dem.Display. ich habs dann sofort an amazon zurückgeschickt und ein neues bekommen. Auch dieses hat jetzt nach 2 Wochen schon wieder staub unterm Display. " snoop187
"Ich habe schon die Erfahrung gemacht und das Gerät eingeschickt, dauert ca. 3-4 Wochen bis du es zurück bekommst. Bei mir war allerdings nach der Reparatur wieder Staub im Display, also mache ich das jetzt zum 2ten Mal mit." schroedinger
"tja satz mit x, das war wohl nix. zweites handy von amazon bekommen und das gleiche problem wieder, diesmal zwar weniger staub, dafür aber nerviger." mike911
Das kann ich ewig so weiter machen. Hatte ebenfalls das Problem.
Klar Sense ist toll und ich hätte es gerne wieder. Bei einem 400€ teuren Gerät darf sowas aber nicht passieren. Anscheinend wurde es noch nicht beseitigt und HTC ist soweit ich weiß kein Problem bekannt.
Bookstar
Commander
Ergänzung ()
Gyver* schrieb:Also ich werde am heutigen Tag von meinem Iphone 3G auf das Evo 3D umsteigen und mir ein Bild von einem HTC Gerät machen. Der Preis ist sehr verlockend und ich bin nicht mehr bereit 450-600 € für ein Telefon äh Smartphone zu investieren. Für mich als "Laie" machen auch die anderen Hersteller nichts anderes als HTC. Schaue ich bei Media Markt mir die Telefone an, heißen da auch mehrere Modelle Galaxy, sehen gleich aus und unterscheiden sich nicht großartig von der Optik. Vielleicht kann ich ja dazubeitragen, dass das Jahr für HTC nicht ganz so schwierig wird
Sehr gute Entscheidung. Habe vom 3GS gewechselt und möchte kein Apple mehr. HTC ist mit Sense definitiv besser . Preislich natürlich unschlagbar für 269 Euro geschenkt. Hätte auch 400 Euro bezahlt.
Pandora
Admiral
Das CB sich immer weiter vom ursprünglichen Themenbereich entfernt und zusehends in den Consumer bereich abdriftet und auch ein immer besserer Freund Apples ist mal ganz ab ...
Aber eine Geräte Überflut ist und war noch nie gut, warum baue ich denn überhaupt 100 verschiedene Geräte die alle irgendwas können, ganz einfach, weil ich schlicht zu inkompetent bin ein Gerät zu bauen, das alles kann.
Das Apple nur ein Gerät hat liegt einfach an diesem Exclusivitätsanspruch, sie können ganz einfach nichts im unteren Preissegment anbieten, aber was ist denn mit z.b. Samsung, ein Ace und ein SII, diese 2 Modelle würden absolut reichen, oder im Falle HTCs das Sensation und das Desire S (auf 200€ reduziert)
Diese abartige Modellüberflut ist einfach nur da um die unzulänglichkeiten der eigenen Handys irgendwie zu kompensieren, bringt effektiv aber absolut nichts.
Denn durch diese Modellflut steigen nicht nur die Kosten, auch der Support leidet extrem und viel wichtiger, die Qualität der Produkte, da einfach nicht so viel Zeit/Geld in die Entwicklung eines einzigen Modells investiert wird.
Ganz davon ab das man auch noch den Käufer verärgert, wenn man spätesten nach 3 Monaten, nachdem er sich ein "sauteures" Smartphone gekauft hat, dessen Nachfolger präsentiert...
Aber ist schon klar, das stimmt so natürlich alles garnicht und Apple und der Erfolg Apples ist nur irgendeine böse Verschwörung chinesischer Arbeiter
.
Aber eine Geräte Überflut ist und war noch nie gut, warum baue ich denn überhaupt 100 verschiedene Geräte die alle irgendwas können, ganz einfach, weil ich schlicht zu inkompetent bin ein Gerät zu bauen, das alles kann.
Das Apple nur ein Gerät hat liegt einfach an diesem Exclusivitätsanspruch, sie können ganz einfach nichts im unteren Preissegment anbieten, aber was ist denn mit z.b. Samsung, ein Ace und ein SII, diese 2 Modelle würden absolut reichen, oder im Falle HTCs das Sensation und das Desire S (auf 200€ reduziert)
Diese abartige Modellüberflut ist einfach nur da um die unzulänglichkeiten der eigenen Handys irgendwie zu kompensieren, bringt effektiv aber absolut nichts.
Denn durch diese Modellflut steigen nicht nur die Kosten, auch der Support leidet extrem und viel wichtiger, die Qualität der Produkte, da einfach nicht so viel Zeit/Geld in die Entwicklung eines einzigen Modells investiert wird.
Ganz davon ab das man auch noch den Käufer verärgert, wenn man spätesten nach 3 Monaten, nachdem er sich ein "sauteures" Smartphone gekauft hat, dessen Nachfolger präsentiert...
Aber ist schon klar, das stimmt so natürlich alles garnicht und Apple und der Erfolg Apples ist nur irgendeine böse Verschwörung chinesischer Arbeiter
.
Y
YoWoo
Gast
War auch gerade auf der Suche nach einem ersten Smartphone (HTC Titan - freu) - und a muss ich sagen, war HTC der einzige Anbieter - der überhaupt die Anforderungen bedienen konnte, eine größere Auswahl wäre mir sogar lieber gewesen. Der Markt von Windows Phones 7.x ist einfach noch zu klein, neben Nokia Lumia 7xx/8xx, HTC Radar und Titan und dem LG E900 gibt es keine wirklich guten mehr (ja ich weiß, es gibt da noch 3 oder 4 andere Modelle). Viele Hersteller setzen aktuell auf eingebaute Akkus - ein fataler Fehler, wie ich finde.
Ich hoffe für HTC, dass es Ihnen nicht so wie Nokia ergeht - vielleicht wäre eine Annäherung an Microsoft gar nicht so schlecht, um beide Parteien besser bedienen zu können (Andorid und Windows Phone).
Und für Innovationen sorgt doch schon Apple - die anderen können ja dann einfach klauen, lieber gut kopiert als falsch selber gemacht
@Pandora
Stimme dir komplett zu!
Ich hoffe für HTC, dass es Ihnen nicht so wie Nokia ergeht - vielleicht wäre eine Annäherung an Microsoft gar nicht so schlecht, um beide Parteien besser bedienen zu können (Andorid und Windows Phone).
Und für Innovationen sorgt doch schon Apple - die anderen können ja dann einfach klauen, lieber gut kopiert als falsch selber gemacht
@Pandora
Stimme dir komplett zu!
DanielOcean
Lieutenant
ComputerBase ist echt nicht mehr das was es mal war... So viele negative Beiträge in letzter Zeit, so viel Schwarzmalerei... irgendwie eine unangenehme, negative Ausstrahlung geht von solchen Berichten aus...
Und dagegen gibts andere Computer-bezogene Themen die CombuterBase noch nichtmal im Ansatz aufgreift oder was zu schreibt... Aktuell erinnere ich mich vor allem an die Gerückte um Noiseblocker und dernen neue Serie die angeblich bald kommen soll... nene... lieber Kolumnen schreiben lassen die im Grunde nur das Klinentel noch mehr verunsichern (wollen)...
Kehrt bitte wieder zu Euren Wurzeln zurück...!
Und dagegen gibts andere Computer-bezogene Themen die CombuterBase noch nichtmal im Ansatz aufgreift oder was zu schreibt... Aktuell erinnere ich mich vor allem an die Gerückte um Noiseblocker und dernen neue Serie die angeblich bald kommen soll... nene... lieber Kolumnen schreiben lassen die im Grunde nur das Klinentel noch mehr verunsichern (wollen)...
Kehrt bitte wieder zu Euren Wurzeln zurück...!
@ Pandora
Auch ich stimme dir zu.
Auch bei Samsung gibt es mitlerweile eine große Android Flotte, aber das "Alpha-Gerät" SII ist klar deffiniert. Das Note eher das High-End Feature-Phone. Das Nexus das Orginal Google Gerät.
Die kleineren Androiden machen meiner Meinung nach keinen sinn. Android ist halt von natur aus etwas hungriger was Hardware und guter Softwareabstimmung angeht. Budget Androiden so unnötig, gar rufschädigend für Android.
Bei HTC hatte ich auch das Gefühl nicht zu wissen welches jetzt die richtige Entscheidung ist. Ein klar erklärtes Nr.1 Gerät sorgt bei mir für mehr Vertrauen was Support und Updates angeht.
Und so bin ich wieder bei Samsung gelandet.
Somit hat der ersteller des Themas gar nicht so unrecht. Ob das für die meisten gilt ??
@ DanielOcean
Wenn es um Apple - Samsung - HTC geht dann sind die Reaktionen oft besonders. Aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Auch ich stimme dir zu.
Auch bei Samsung gibt es mitlerweile eine große Android Flotte, aber das "Alpha-Gerät" SII ist klar deffiniert. Das Note eher das High-End Feature-Phone. Das Nexus das Orginal Google Gerät.
Die kleineren Androiden machen meiner Meinung nach keinen sinn. Android ist halt von natur aus etwas hungriger was Hardware und guter Softwareabstimmung angeht. Budget Androiden so unnötig, gar rufschädigend für Android.
Bei HTC hatte ich auch das Gefühl nicht zu wissen welches jetzt die richtige Entscheidung ist. Ein klar erklärtes Nr.1 Gerät sorgt bei mir für mehr Vertrauen was Support und Updates angeht.
Und so bin ich wieder bei Samsung gelandet.
Somit hat der ersteller des Themas gar nicht so unrecht. Ob das für die meisten gilt ??
@ DanielOcean
Wenn es um Apple - Samsung - HTC geht dann sind die Reaktionen oft besonders. Aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Zuletzt bearbeitet:
timo82
Commodore
Shurkien schrieb:Das Ding ist halt das wir, auch hier im Forum, sehr viele HTC Fanboys da haben welche NIEMALS zugeben würden, dass DER Hersteller (aus deren Sicht) auch Fehler macht
Ich bin zwar kein Fanboy, aber würde wohl zugeben, dass HTC (wie jeder andere Hersteller) Fehler gemacht hat und weiterhin machen wird.
Aber mal zu den "unendlich vielen HTC Modellen".
Man kann aktuell 40 HTC Androiden kaufen. Hört sich viel an, ja.
Es fallen aber raus:
1x ChaCha (2x wegen Branding)
2x Desire (braun, weiß, branding)
1x Desire HD (Branding)
2x Desire S (farbe, Branding)
1x Evo 3d (Branding)
2x Explorer (Farbe, Branding)
1x Nexus One (Branding)
2x Legend (Farbe, Branding)
1x Rhyme (Branding)
1x Salsa (Branding)
2x Sensation (Farbe, Branding)
1x Sensation XE (Branding)
1x Sensation XL (Branding)
1x Wildfire (Branding)
3x Wildfire S (Farbe, Branding)
Insgesamt werden aus dem 40 Modellen wegen Farben und Branding "nur" noch 18 Modelle.
Bei den 18 verfügbaren Modellen sind auch noch einige alte dabei:
Desire: das Ding ist 2 Jahre alt. Selbst die achso tolle Firma Apple stellt innerhalb von 2 Jahren schon 2 Nachfolger vor.
Nexus One: Wie Desire. 2 jahre alt.
Desire HD, Desire Z: von September 2010
Legend: wird nächste Woche 2 Jahre alt.
Wildfire: von Mai 2010
Gratia: Deutlich über 1 Jahr alt.
Also sind wieder 7 alte Modelle dabei.
HTC bietet also 11 aktuelle Handys mit Android an. Ich finde das nicht zu viel, im Gegenteil.
Man könnte ruhig noch ein neues Handy mit kompletter QWERTZ Tastatur rausbringen. Bitte in 3,7", 4,3" und 4,7".
Ausserdem noch bitte ein großes (wie das Sensation XL) mit top CPU und hoher Auflösung.
3d braucht man zwar nicht (finde ich), abr da gibt es auch nur 1 Modell.
Ich finde bei HTC toll, dass man sich praktisch aussuchen kann, wie groß das neue Handy sein soll und dann noch ein paar zur Wahl hat, die sich in der Ausstatung unterscheiden.
Wenn man z.b. auf gute Auflösung und Speicherkarte verzichten kann, dannn findet man auch Modelle, die dann auch noch günstiger sind.
Alles, was man mehr haben möchte zahlt man dann auch (Ausnahme Abverkauf des Evo 3D.
Spaßeshalber habe ich mal beim rosa Riesen nachgechaut:
22 Apple iPhones zur Auswahl
8 HTCs
16 Samsungs.
HTC ist echt schlimm
Ohne Sense sind die Handys langweilig und lieblos. Ich hab mir das SII bej ner Kollegin angesehen. Ich finds langweilig und lieblos.
Ich finde Sense wirkt eher altbacken und unattraktiv (an dem Wetterding zB. hat man sich irgendwann satt gesehen). Früher wollten das Alle haben und die Konkurrenz hat es kopiert. Jetzt ist es eher einer der Gründe für das im Artikel genannte Problem.
Ich persönlich finde HTC nach wie vor innovativ (Beispiel HTC Sensation XL)
Zu CB: Ich finde nicht, dass Berichterstattung über smartphones Überhand gewinnt. Zumindest nicht in Relation zum Stellenwert, den solche Geräte inzwischen haben. Ich selbst interessiere mich ja auch dafür. Die anderen Themenbereiche werden immernoch genauso gut bedient, wie ich finde. Und ein besonderes Wohlwollen gegenüber Apple ist mir bisher nicht aufgefallen.
Zuletzt bearbeitet:
crackett
Lt. Commander
Ich weiß gar nicht, warum man sich über den Zustand von HTC wundert ?
Sie haben vor einem Jahr großmäulig angekündigt, daß sie den Markt überschwemmen werden. Das war mMn von vornherein eine totale Fehlentscheidung. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt selber Ausschau nach einem Smartphone gehalten - geworden ist es im Januar das Note. Sie haben den Markt wie angekündigt überschwemmt und nun sind sie, wo sie sind und das zurecht. Der Geschäftsführer ist ein Idiot und gehört weg. Den Markt überschwemmen, anstatt den Kunden zu befragen, was er möchte kann nur in die Hose gehen.
Sie haben vor einem Jahr großmäulig angekündigt, daß sie den Markt überschwemmen werden. Das war mMn von vornherein eine totale Fehlentscheidung. Ich habe zum damaligen Zeitpunkt selber Ausschau nach einem Smartphone gehalten - geworden ist es im Januar das Note. Sie haben den Markt wie angekündigt überschwemmt und nun sind sie, wo sie sind und das zurecht. Der Geschäftsführer ist ein Idiot und gehört weg. Den Markt überschwemmen, anstatt den Kunden zu befragen, was er möchte kann nur in die Hose gehen.
Nunja die Masse der Geräte von HTC finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm, nur die Einordnung der Geräte in verschiedene Klassen ist schon recht schwierig, das liegt zum Teil auch an der Namensgebung.
Ich persönlich habe selbst nach einem Smartphone Ausschau gehalten, eigentlich sollte es auch das HTC Sensation werden, aber die Qualitätsmängel haben mich bisher davon abgehalten. Zumal wundert es mich doch sehr, dass wenn diese Fehler bekannt werden und es sich offensichtlich um einen Serienfehler bei der Verarbeitung handelt, dieser nicht behoben wird.
Beim Sensation XE hatte ich die Hoffnung das der Fehler behoben ist, aber dem war nicht so. Das ist schlechtes Produktmanagement, kein Wunder das da der Erfolg ausbleibt.
Gruß
Satyr
Ich persönlich habe selbst nach einem Smartphone Ausschau gehalten, eigentlich sollte es auch das HTC Sensation werden, aber die Qualitätsmängel haben mich bisher davon abgehalten. Zumal wundert es mich doch sehr, dass wenn diese Fehler bekannt werden und es sich offensichtlich um einen Serienfehler bei der Verarbeitung handelt, dieser nicht behoben wird.
Beim Sensation XE hatte ich die Hoffnung das der Fehler behoben ist, aber dem war nicht so. Das ist schlechtes Produktmanagement, kein Wunder das da der Erfolg ausbleibt.
Gruß
Satyr
timo82
Commodore
chris233 schrieb:Ich finde Sense wirkt eher altbacken und unattraktiv (an dem Wetterding zB. hat man sich irgendwann satt gesehen). Früher wollten das Alle haben und die Konkurrenz hat es kopiert. Jetzt ist es eher einer der Gründe für das im Artikel genannte Problem.
Inwiefern soll Sense ein Grund für das im Artikel genannte Problem sein?
Wenn du das "Wetterding" langweilig findest, dann mach Sense doch einfach aus oder schalte die Wetteranimation ab!
Satyr schrieb:Beim Sensation XE hatte ich die Hoffnung das der Fehler behoben ist, aber dem war nicht so. Das ist schlechtes Produktmanagement, kein Wunder das da der Erfolg ausbleibt.
Du meinst Staub unterm Display?
Shurkien
Banned
timo82 schrieb:Du meinst Staub unterm Display?
Oder das es desöfteren Abstürzt unangekündigt, halt einfach tot
Oder das es beim Scrollen ruckelt
Oder das es malwieder nette Spaltmaße hat
Dr. MaRV
Admiral
crackett schrieb:Ich weiß gar nicht, warum man sich über den Zustand von HTC wundert ?
Sie haben vor einem Jahr großmäulig angekündigt, daß sie den Markt überschwemmen werden.
hTc hat aktuell weniger Geräte im Handel als Samsung, Nokia oder andere Hersteller. Von Überschwemmung kann also keine Rede sein. Es wurde hier auch schon öfter gesagt, dass die Kolumne eigentlich nichts mit der Realität zu tun hat.
Im Gegensatz zur billigen iOS-Kopie "Touchwiz" oder Motoblur und wie sie alle heißen, wirkt Sense sehr funktional, durchdacht und frisch. Das ist aber eine subjektive Wahrnehmung, weshalb man darüber eigentlich nicht diskutieren kann.chris233 schrieb:Ich finde Sense wirkt eher altbacken und unattraktiv
Das habe ich bisher ausprobiert:
Stock-ROM - (2.2 mit Sense 2.0)
Stock-ROM - (2.3.3 mit Sense 2.1)
Custom-ROM - Android Revolution HD diverse Versionen (2.3.5 mit Sense 3.0)
Custom-ROM - Core Droid 9.2 (2.3.5 mit Sense 3.5)
Custom-ROM - CyanogenMod 7.1 (2.3.7)
Custom-ROM - MIUI 1.12.23 (2.3.7)
Custom-ROM - LC ICS 4.0.3 1.0.beta4 (4.0.3)
Custom-ROM - Virtuous Quattro RC2 (4.0.3)
dazu diverse andere Telefone mit unterschiedlichen Betriebssystemen und Herstellereigenen Obeflächen, Sense bleibt für mich trotzdem das Maß der Dinge.
Mit Staub hatte ich auch schon Probleme, jedoch nicht bei hTc, aber bei fast jedem Sony Ericsson (Featurephone). Ruckeln und Abstürze gibt es bei jedem Android, dazu muss es kein hTc sein. Mal abgesehen davon beherrscht Sense schon lange GPU-Rendering, was bei vielen anderen noch immer nicht Fall ist und bei ICS also große Neuheit gepriesen wurde.Shurkien schrieb:Oder das es desöfteren Abstürzt unangekündigt, halt einfach tot
Oder das es beim Scrollen ruckelt
Oder das es malwieder nette Spaltmaße hat
Den einzigen Fehler den hTc gemacht hat war, ihre Geräte nicht klar voneinander abzugrenzen.
Zuletzt bearbeitet: