nenji.lu schrieb:
2. Hat Windows 8 Metro nix mit Windows Phone Metro zu tun was die Bedienbarkeit angeht. Dass du das zusammen wirfst bzw. von dem einen auf das andere schließt lässt vermuten dass du dich maximal oberflächlich, wenn überhaupt, damit beschäftigt hast. Metro funzt auf dem Smartphone super, ich nutze es seit über einem Jahr und habe mir gleich zum Release von Windows 8 für 30€ das Upgrade geholt, nutze es also nun auch schon über 3 Monate. Mit Maus/Tastatur ist das recht bescheiden zu bedienen, das wurde nicht zu ende gedacht.
Am schlimmsten ist der Zwang, mit dem uns Microsoft auch am Desktop mit Metro beglücken will.
Also sind wir beide eigentlich in vielen Details einer Meinung. Ich gebe auch offen zu, das ich Windows 8 intensiv geprüft habe, Windows Phone aber nur aus den Handyshops kenne. Vor etwa 18 Monaten gab es mal ein ordentliches Windows Phone 7 Modell, das bei der Telekom von über 400.- auf 200.- Euro reduziert war, das wollt ich damals holen, einige monate bevor die ersten Schreckensmeldungen über Windows 8 bekannt wurden. Zum glück war es ausverkauft, hätt mich später wohl geärgert.
Windows 8 ist eine Katastrophe, ich weis durchaus das es zu Windows Phone 8 unterschiede gibt, aber alleine schon weil man versucht mir das Metro auf dem Desktop aufzuzwingen, sträube ich mich dagegen. Ich weis das Microsoft Erfolg bei Tablets und Handys wünscht und darum unterstütze ich dort Android, auch weil es in meinen Augen besser ist. Mein Nexus 7 3g hab ich sofort ohne Anleitung bedienen können und der Standby ist mehrere Tage
nenji.lu schrieb:
Auf Tablets mit RT sieht es schon wieder anders aus, man merkt halt einfach dass es für Touch ausgelegt wurde....aber wie gesagt, nur weil Win 8 auf dem Desktop mies zu bedienen ist gilt nicht das gleiche fürs Smartphone.
Ja das mag sein, dennoch ist es ein Konzept und nur wenn es komplett aun allen Fronten floppt, wird es uns auch am Desktop irgendwann wieder erspart bleiben.
nenji.lu schrieb:
Wenn es dir nicht gefällt ist das natürlich was anderes und dein gutes Recht, nur ist das deine persönliche Meinung und nicht die der Allgemeinheit.
Das stimmt natürlich, nur stehe ich mit meiner Meinung wohl nciht alleine da, ich würde sogar sagen ich erkenne durchaus eine Mehrheit für meinen Standpunkt. Microsoft hat nur ein Drittel der geplanten Surface Geräte verkauft, Windows 8 enttäuscht ebenso, vor allem OEMs wie Fujitsu und bei Windows Phone 8 rechne ich auch nicht mit tollen verkaufszahlen, auch wenn das noch das Segment zu sein scheint, wo es einige Angänger gibt.
Das ganze trotz der super Sonderangebote und einer gigantischen Werbekampagne, alleine vor dem Hobbit musste ich mir 3 Metro Werbungen für Windows 8 und Phone ansehen. Erfolg sieht anders aus. Also scheint es wohl mehreren Leuten nciht zu gefallen, das Gekachel.